Marokkanische Kultur und das Land an sich

vom 01.07.2009, 22:58 Uhr

Durch einen Bekannten (er ist Halb-Marokkaner) bin ich auf das Land aufmerksam geworden. Da ich mich sehr für die verschiedenen Kulturen interessiere und Marokko scheinbar sehr viel zu bieten hat, überlege ich einmal dorthin zu reisen. Ich habe schon einige Romane gelesen, die teilweise in diesem faszinierenden Land spielen und mein Interesse wurde immer mehr geweckt.

Nun überlege ich wie gesagt, einen meiner nächsten Urlaube dort zu verbringen. Hat einer von euch schon mal den Urlaub dort verbracht? Könnt ihr mir etwas empfehlen oder von etwas abraten? Wie "ist" die marokkanische Kultur? Und: gibt es "die" marokkanische Küche? Wenn ja, was sind quasi die Hauptbestandteile?

» Draca » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Empfehlen kann ich dir, einige Sicherheitshinweise zu beachten. Für westliche Reisende in entlegene Sahara- und Randgebiete besteht ein Anschlags- und Entführungsrisiko, besonders in den Städten Rabat, Salé, Marrakesch, Casablanca und Tanger. Menschenansammlungen und Demonstrationen sollen gemieden werden. Obwohl Marokko vergleichsweise stabil ist, besteht das Risiko terroristischer Anschläge, die einen islamistischen Hintergrund haben.

Eigentumsdelikte haben in den Metropolen zugenommen. In den Stadtzentren besteht die Gefahr von Diebstählen und Raubüberfällen. Da im Rif-Gebirge Cannabis angebaut wird, kann es Belästigungen durch Rauschgifthändler geben.

Es wird empfohlen, eine Auslandsreisekrankenversicherung einschließlich Krankenrücktransport abzuschließen. Wenn man Romane über ein Land gelesen hat, kennt man nur die oft beschönigte Geschichte des Schriftstellers. Über die Kultur des Landes fragst du am besten deinen Bekannten. Der kann dir sicherlich auch sagen, welche Gerichte dort gegessen werden und was gut schmeckt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^