Allgemeine Versicherung abschließen

vom 01.07.2009, 21:31 Uhr

Ein Bekannter hat mir die Allgemeine Versicherung empfohlen weil man mich dort sehr günstig versichern könnte.Nun bin ich aber nicht sicher ob ich dem glauben sollte denn er hat dort mal gearbeitet und bekommt vielleicht immer noch was für eine Empfehlung.

Ich würde mich gern neutral beraten lassen wenn es um die Versicherunge geht und würde mir das ganze gern erst mal im Vergleich ansehen. Gibt es Seiten auf denn ich die Versicherung erst mal vergleichen kann ob das alles stimmt was der Typ sagt?

» Rapa Nui » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nur eine Versicherungsgesellschaft wird nie in der Lage sein, dir für deine Bedürfnisse die beste Alternative zu bieten. Es wird allerdings unter Umständen ein kleiner positiver Aspekt für dich dabei sein. Dieser sogenannte positive Aspekt wird dann bei der Beratung vom Versicherungsvertreter schonungslos genutzt, um natürlich seine ganz persönlichen Interessen dabei zu vertreten.

Mache dir doch ganz schlicht und einfach vor einer Beratung egal nun von welcher Gesellschaft eine Liste. Darauf schreibst du ganz einfach deine speziellen Fragen und vor allem die genauen Versicherungswünsche die du hast. Du musst bei deinen Wünschen allerdings sehr genau arbeiten, denn ansonsten bekommst du deinen Versicherungswunsch überhaupt nicht erfüllt. Mit einer Liste wirst du schnell sehen, dass fast kein Vertreter völlig unabhängig arbeitet.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge