Knötchen unter der Haut
Seit ein paar Tagen habe ich um die Augen herum so kleine Knötchen auf der Haut und das sieht ein bisschen komisch aus. Nun haben mir Freunde erzählt dass man hier Fragen stellen kann und so frage ich hier alle die sich damit auskennen könnten was das sein könnte.
Es sind nun ganz kleine Knötchen unter der Haut und die fühlen sich an wie kleine Kügelchen. Die Dinger sind winzig aber ich habe Angst dass die wachsen und dann sich zu was schlimmen wie Krebs entwickeln könnten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich vor allem beruhigen.
So aus der Entfernung ist das schwer zu sagen, was das sein könnte. Grundsätzlich gibt es sowas wie Grieskörnchen, die können auch im Bereich der Augen auftreten und sind nicht gefährlich. Sie befinden sind auf der Haut, stellen aber keine Beeinträchtigung dar. Aber ästhetisch ansprechend sind die natürlich auch nicht.
Leider scheibst du einmal, dass sie sich auf der Haut befinden und im nächsten Absatz, dass sie unter der Haut sind. Daher habe ich keine Ahnung, was genau du nun meinst bzw. was jetzt zutrifft. Als Vorstufe von Krebs kann man Grieskörner jedoch nicht bezeichnen (wenn es denn welche sind). Da wäre wohl ein Besuch beim Hautarzt angebrachter, der kann dir ganz schnell und ziemlich sicher sagen, womit du es da zu tun hast.
Ich finde es schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, wenn man keine Bilder sieht und medizinischer Laie ist. Man hat hier so gar keine Vorstellungen davon, was du meinen könntest, da du dich widersprichst. Ich denke, dass es am einfachsten wäre, einen Arzt aufzusuchen und das entsprechend abklären zu lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74973.html