Newsletter und Werbung loswerden
Mein Email Programm ist jeden Tag voll von so Newsletter Werbung und da ist so ein Schrott dabei das geht auf keine Kuhhaut. Ich möchte das Zeug los werden denn ich lesen den ganzen Quatsch ja nicht mal. Aber das kommt immer wieder und ich überlege mir schon ob ich nicht meine Adresse ändern soll.
Ich hoffe nicht dass es dazu kommt und dass mir jemand sagen kann wie ich die Newsletter Werbung wieder los werde. Wem geht es wie mir und wer hat eine Lösung gefunden ohne den Rechner zu verkaufen?
Ganz ehrlich jetzt : Wieso solltest du deinen Rechner bzw. PC verkaufen, nur weil irgendwelche (Entschuldigung dafür an dieser Stelle!) Idioten an deinen eMailAccount Werbung schicken?
Und jetzt zu deiner Frage: Bei Newslettern steht ganz am Ende der eMail bzw. des Newsletters immer so ein Text : Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie unseren Newsletter auf unserer Seite abonniert haben. Wollen Sie keine Newsletter mehr erhalten, oder jemand hat fälschlicherweise ihre eMail Adresse eingegeben klicken Sie auf folgenden Link: .... Solche Sätze müsste es bei diesen Newslettern geben. Falls mal kein Link drin ist, setze dich einfach mit den Urrhebern in Verbindung.
Bei der Werbung ist es nicht leichter, denn meistens weiss man nicht woher die kommt. Bei der Werbung die in meinem SPAM Ordner drin ist, ist aber in manchen eMails auch so ein Satz wie bei den Newslettern, nur versteckt. Falls es gar nicht mehr geht für dich, lege dir doch einfach einen neuen eMailAccount an! Und falls du bei Gewinnspielen etc. mitmachst, musst du einfach eine extra eMailadresse dafür anlegen.
Ich selbst habe auch täglich unzählige Newsletter in meinem Postfach, die mich überhaupt nicht interessieren und die ich teilweise auch nie angefordert habe. Ich scrolle stets an das Ende des Newsletters und melde mich dann einfach ab! So werden es nach und nach immer weniger Newsletter und irgendwann sollte dein Problem auch gelöst sein.
Nur ab und an kommt es mal vor, dass eine Newsletterabmeldung nicht funktioniert. In so einem Fall wende ich mich stets an den Absender und bitte nochmals (per Mail) um Löschung meiner Emailadresse.
Ich kenne dein Problem wirklich sehr gut. Manchmal habe ich mir irgendwo angemeldet und absichtlich den Newsletter abonniert. Um diesen abzubestellen, musst du ihn gründlich durchlesen. Bei seriösen Newsletteranbietern müsste dann auf der Seite etwas stehen, wie du den Newsletter abbestellen kannst. Das ist meistens ein Textlink, auf den du klicken musst. Dann steht dort z.B. "Klicken Sie hier, um den Newsletter abzubestellen" oder ähnliches.
Sollte dieses nicht der Fall sein, so kann man bei den meisten Mailanbietern einstellen, von welcher Emailadresse man die Mails nicht mehr empfangen möchte. Da kannst du dann die Emailadresse eintragen und es ist erledigt. Aber normalerweise müsste es bei seriösen Newslettern, die deine Emailadresse nicht durch spezielle Suchmaschine ergattert haben, die erste Methode funktionieren.
Wie mein Vorredner bereits sagte, solltest du immer am Ende eines Newsletters auf die Worte "Abmeldung" oder "Abbestellung" achten! So wird man eigentlich jeden seriösen Newsletter los! Ansonsten noch ein etwas komplizierter aber dennoch sehr effektiver Trick:
Erstlle dir eine GoogleMail Adresse (www.googlemail.com). Leite nun deine alte Emailadresse komplett auf die neue Googlemail Adresse um, so dass alle Emails die an die "normale" Email Adresse geschickt wurden, an die neue Googlemailadresse umgeleitet werden. Klicke jedesmal wenn du im GoogleMail Konto unerwünschte Spam Nachrichten erhälst, auf "als Spam markieren" und schon sind die Newsletter dauerhaft alle weg!
Dennoch hast du den Vorteil, deine alte Emailadresse noch weiter verwenden zu können! Es kann gut sein, dass auch dein jetziges Email Konto diese Funktion bietet, also poste bitte den Anbieter deines Emailkontos (Beispiel: MSN, Yahoo, Web etc.)
Falls es keinen Button zum Abmelden gibt und Anfragen nichts bringt, einfach eine Mail wie folgt schicken:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte von Ihnen bzw. Ihrer Firma keinere weiteren Werbe - Emails an die Adresse Mailadresse gesendet bekommen. Weiterhin fordere ich, dass Sie alle mit eben genannter Email-Adresse (Mailadresse) verknüpften Informationen löschen und untersage Ihnen, diese Informationen an irgendjemanden weiterzugeben.
Sollten die Informationen nicht gelöscht werden oder ich weitere Mails von Ihnen bzw. Ihrer Firma erhalten, machen Sie sich strafbar (vgl. Amtsgericht München, Aktenzeichen 161 C 6412/09 ).
Mit freundlichen Grüßen
..."
Danach sollte es sich eigentlich erledigt haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74960.html