Fernsehen frei übers Internet sehen
Wenn ich mir das Programm so ansehe dann finde ich es schon ein wenig dreist wenn die Sender auch noch Gebühren für den Unsinn verlangen dürfen der da Tag für Tag läuft. Es wäre doch schön wenn man sich das Geld sparen könnte und dafür zum Beispiel ein paar mal im Monat ins Kino geht.
Ein Bekannter von mir meinte ich wäre dumm wenn ich weiter zahle denn über das Internet wäre das fernsehen frei und man müsste da nichts zahlen. Stimmt das wirklich oder hat er mich damit nur auf den Arm genommen, wer kann mir mehr dazu sagen?
Da hat dein Bekannter nicht ganz recht. Es ist schon möglich über das Internet Fernsehen zu gucken, aber es ist auch ziemlich eingeschränkt. Da ich im Moment auch keine Schüssel oder Kabel habe, muss ich auch auf normales Fernsehen verzichten.
Die Alternative übers Internet heißt bei mir zattoo. Dieses kleine Programm ermöglicht dir alle öffentlich rechtlichen Sender wie ARD oder ZDF zu gucken. Auch andere Programme wie zum Beispiel DSF, DMAX oder Das Vierte sind frei verfügbar. Leider musst du dabei auf die privaten Sender verzichten. Da ich zattoo schon etwas länger nutze ist mir aber aufgefallen, dass mit der Zeit immer mehr Programme aus deren Angebot gelöscht werden. Denke mal, dass die Sender dagegen vorgegangen sind.
Es gibt noch zig andere Programme mit denen man vor allem ausländische Programme empfangen kann. Dass ist für Sportinteressierte durchaus empfehlenswert, da vieles, was hier im PayTV läuft im Ausland frei erhältlich ist.
Um eine Befreiung von den Gebühren kommst du allerdings nicht herum. Da die GEZ für jedes technische Gerät, das empfangen kann auch Geld haben will, musst du deinen Computer auch anmelden. Dabei belaufen sich die Kosten jedoch nur auf 6 € statt der 18 € für einen Fernseher.
Ich komme jedenfalls gut mit den Sendern zurecht, die ich mit zattoo empfangen kann, da auf den private Sendern eh nur 90 % Müll gesendet wird.
Wie bereits gesagt wurde, müssen auch für internetfähige Computer GEZ-Gebühren bezahlt werden. Diese sind zwar geringer als die Gebühren für den normalen Fernseher, allerdings handelt es sich ja hier nur um ein paar Euro Preisunterschied. Falls du ein Radio besitzt (auch das Autoradio ist hierbei durchaus relevant), sieht die Berechnung noch einmal anders aus.
Die Kabelgebühren sind mit Sicherheit nicht ohne, allerdings wirst du eine Reihe von Kompromissen eingehen müssen, wenn du komplett auf das Kabelprogramm verzichten willst. Die Frage ist, ob du wirklich diese ganzen Kompromisse eingehen willst.
Ich denke, dass es schwierig wird, eine legale Alternative zu dem normalen Angebot zu finden. Illegale Möglichkeiten gibt es sicher reichlich. Das Internet bietet hierzu zahlreiche Portale und Tipps. Allerdings halte ich das nicht für den richtigen Weg.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74942.html