Wer ist Jennifer Rostock?

vom 01.07.2009, 20:19 Uhr

Hallo,

neulich habe ich im Radio ein Song von Jennifer Rostock gehört, der Titel lautet "du willst mir an die Wäsche". Okay der Titel klingt sehr komisch aber die Stimme finde ich wirklich sehr gut, ein bisschen zu vergleichen mit Juli oder Silbermond.

Wer ist das eigentlich? Ich kenne sie jetzt vom Gesicht her aus keiner der großen Casting Shows, gibt es in Deutschland wohl noch einen Untergrund der ohne Dieter Bohlen auskommt? Bei welcher Plattenfirma ist die Dame unter Vertrag? Sind Konzerte bekannt?

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Jennifer Rostock bezeichnet, wenn ich mich nicht total täusche, gar nicht die Sängerin als solche, sondern ist eher der Bandname, allerdings blicke ich da so recht auch nicht durch. Als ich das von dir genannte Lied zum ersten Mal hörte stellte ich mir irgendwie eine nette und sympathische Sängerin vor, einfach weil die Stimme eben sehr nett klingt (auch wenn ich das Lied ansonsten sehr doof finde und nicht viel davon halte). Aber als ich dann das zugehörige Video gesehen habe, bin ich etwas erschrocken: Die Sängerin sieht ziemlich strange aus, das Gesicht voller Piercings und für mich wirkt sie, seit ich das Gesicht dazu kenne, recht arrogant und alles andere als sympathisch.

Der Rest der Band allerdings ist auch im Video nicht so wirklich erkennbar. Keine Ahnung, wer da sonst noch dazu gehört.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

der Name „Jennifer Rostock“ ist wirklich nur der Bandname. Jedoch heißt die Sängerin mit Vornamen wirklich Jennifer Weist. Rostock heißen sie, da sie sich in Rostock kennen gelernt haben. Also Jennifer hat dort ihren heutigen Produzenten getroffen. Daher denk ich kommt der Name. Es ist keine richtige Castingband, denn es kam so zustande, dass Jennifer in Rostock bei einem Songwriter-Workshop war. Ihr Produzent ist auch nicht Dieter Bohlen, sondern Werner Krumme. Einen Plattenvertrag haben sie bei Warner Music.

Wenn du dich für Konzerttermine interessierst, musst du einfach auf ihre Homepage, da findest du bestimmt was. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

» Maria.Maria » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo,

Ich war schon einmal auf einen Festival, wo Jennifer Rostock gespielt haben. Vom Gesang her und allgemein die Musik, die die Band macht, würde ich sie überhaupt nicht mit Silbermond vergleichen. Ich finde, das sind zwei unterschiedliche Welten. Das einzige was die beiden Bands gleicht, ist das sie alle auf deutsch singen und beide keine Castingbands sind. Jennifer Rostock, haben sehr ,,versaute" Songtexte ( würde ich jetzt mal so interpretieren). Sie nehmen auch kein Blatt vor dem Mund. Mir selbst, spricht die Musik nicht sehr zu, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.

Was die Sympathie betrifft,da muss ich Sippschaft allerdings recht geben. Die Sängerin ist ziemlich arrogant und alles andere als höflich. Auf dem Festival damals habe ich mitbekommen, dass sie Leute dumm angemacht hatte, nur weil sie nicht mitsangen oder nicht pogten. Das fande ich schon ziemlich dreist von der Sängerin, zumal sie an dem Tag nur Vorband und keine Headliner waren. Man muss ja auch davon ausgehen, dass auf einen Festival nicht jeder die Musik kennt. Sie nehmen sich schon viel heraus, obwohl es sie noch nicht allzulange auf dem Musikmarkt gibt. Man muss bedenken, dass sie auch erst durch den ,,Bundesvision Songcontest", den Sprung nach oben geschafft haben.

» Maria92 » Beiträge: 140 » Talkpoints: 21,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit Silbermond oder gar einer meiner Lieblingsbands Juli ist Jennifer Rostock nun aber wirklich nicht zu vergleichen! Nicht einmal von der Musik. Jennifer Rostock sind viel frecher, aggressiver und zugegeben meistens peppiger. :lol: Die Musik finde ich aber an sich ganz okay, zumindest ein paar Songs wie "Himalaya" oder "Du willst mir an die Wäsche". Die höre ich mir wirklich gerne an, weil zum einen gerade "Himalaya" ausdrückt, was ich manchmal denke und "Du willst mir an die Wäsche" einfach gut beschreibt, wie die meisten jungen Typen so drauf sind und das nervt mich mächtig gewaltig. Außerdem finde ich die schnellen, paradoxen Verse, die letztendlich aber doch gar nicht so weit hergeholt sind, echt nicht schlecht. Lyrisch gesehen ist Jennifer Rostock keine schlechte Band. Die haben etwas, was keiner sonst hat und auch keiner so schnell nachmachen kann.

Allerdings finde ich die Sängerin auch wahnsinnig unsympatisch. Mit den anderen Bandmitgliedern beschäftigt man sich ja nun nicht so sehr. Es sind nicht ihre Piercings, die mich stören, ganz im Gegenteil. Das finde ich interessant, muss ich ehrlich zugeben. (okay, bis auf ihr Lippenbändchenpiercing, das ist recht hässlich.) Aber ich mag ihre Art nicht. Sie ist einfach nur frech und macht nichts anderes, als zu provozieren und sich mit aller Gewalt gegen einfach alles zu stellen, was keine Piercings hat und nicht ständig besoffen ist. Das finde ich einfach nur dumm, prollig, unreif und auch unangebracht. Aber das ist nunmal das Image der Band, die ihre Fans hauptsächlich unter den pubertierenden Jugendlichen findet, die genau das nunmal "cool" finden. Manchmal ist das schon okay, weil ja auch vieles schief läuft in unserer Gesellschaft, aber wenn man sich selbst keine Mühe gibt und nicht bereit ist, dazuzulernen und sich einzugliedern, dann kann es ja nicht besser werden und dann bringt einen das nicht weiter.

Eigenständig denken und sich wehren gegen bestimmte Missstände ist wichtig, wir wollen ja nicht alle gleich sein und uns alles gefallen lassen, aber es ist wichtig, einen Mittelweg aus Eigenständigkeit, Selbstbewusstsein und Anpassungsfähigkeit zu finden. Und den letzten Teil ignoriert die Band total und ist auch nicht bereit, sich damit mal auseinanderzusetzen. Ob das nun daran liegt, dass sie sich so besser verkaufen können oder ob sie es tatsächlich nicht verstehen, weiß ich nicht.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^