WM-Papierflieger

vom 01.07.2009, 13:45 Uhr

Ich habe schon vor langem im Fernsehen einen Bericht über eine Papierflieger Weltmeisterschaft gesehen. Diese Flieger haben mich jetzt so beeindruckt, dass ich mir einen solchen Flieger nachbasteln möchte. Ich habe auch schon im Internet nachgesehen, doch dort gibt es scheinbar keine Anleitung für diese Flieger. Meiner Meinung nach gibt es aber bestimmt Anleitungen dafür.

Meine Fragen wären jetzt folgende: Könnt ihr mir eventuell einen Link geben, mit dem man einen "WM-Papierflieger" nachbasteln kann? Ist das überhaupt möglich an eine Anleitung zu gelangen? Braucht man dafür spezielles Papier? Oder kann man auch normales Din A4 Papier verwenden?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Wenn man in die suchmaschine Papierflieger-WM Anleitung eingibt, dann kommen ein paar Seiten, wo du dir einige aussuchen kannst. Darunter sind auch einige Seiten , wo man eine Anleitung findet, wie man diese Paierflieger herstellt.

Unter anderem kann ich dir hier mal 2 Seiten posten, die für dich eventuell interessant sein könnten
Der perfekte Papierflieger
Herr der Flieger (mit 3 Anleitungen für einen Flieger

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge