Von süßen Getränken - klebrigen Schweiß bekommen

vom 01.07.2009, 13:38 Uhr

Ich weiß nicht, ob es nur Einbildung ist, aber wenn ich im Sommer süße Getränke zu mir genommen habe, dann habe ich immer das Gefühl, dass mein Schweiß klebriger ist.

Eigentlich geht das doch gar nicht, da Zucker etc. im Körper zurück bleibt, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zucker auch durch den Schweiß mit ausgeschieden wird. Bilde ich mir das daher nur ein oder ist da wirklich etwas Wahres dran?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Das habe ich bei mir wirklich noch nie feststellen können, wobei ich mir nun auch nicht so recht vorstellen kann, dass da etwas dran ist. Immerhin müsste man dann ja generell klebrigen Schweiß von Süßigkeiten bekommen, beziehungsweise überhaupt von Zucker, wobei ich da auch noch nie einen Zusammenhang entdeckt habe.

Ich fühle mich jedoch auch ab und zu klebrig, wenn ich geschwitzt habe, wobei das eher dann der Fall ist, wenn ich viel schwitze, aber nicht sofort duschen kann, so dass sich der Schweiß quasi "festsetzt". Das ist beispielsweise bei mir nach dem Sport der Fall oder an sehr warmen Tagen im Sommer, wobei ich dann morgens schon schwitze. Ich finde das aber immer sehr eklig und habe daher immer Erfrischungstücher dabei. Damit ist das Problem dann auch schon wieder behoben.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge