Günstige Übernachtungsmöglichkeit in Köln - Empfehlung

vom 01.07.2009, 13:18 Uhr

Hallo,

ich möchte euch eine gute Übernachtungsmöglichkeit in Köln vorstellen und empfehlen. Das Station Hostel for Backpackers bietet günstige Preise, ist super gelegen und ist dafür, dass es ein Hostel ist sauber und ordentlich. Für jemanden der wirklich nur eine günstige Übernachtungsmöglichkeit die zentral gelegen ist genau das Richtige.

Das Hostel befindet sich nur wenige Meter vom Kölner Hauptbahnhof und somit auch vom Dom entfernt. Man kann ganz bequem per E- Mail buchen. Wir hatten ein Zweibettzimmer zum Preis von 48 €. Das Zimmer war sauber, enthielt ein Waschbecken, Kleiderschrank, Tisch mit Sessel und die beiden Betten. Diese mussten wir selbst beziehen, das war aber kein Problem. Auf dem Gang befinden sich dann die Duschen und Toillettenräume, ebenfalls alles sauber. Das Hostel befindet sich im Herzen Kölns, man wird aber nicht durch Straßenlärm gestört.

Frühstücken kann man dort auch sehr gut, man bezahlt aber alles einzeln, wir sind zu zweit mit 8 € hingekommen. Gerade wenn man den ganzen Tag unterwegs sein will bieten sich verschiedene inbegriffene Services an: Computer mit Internetzugang, W- Lan, eine Lounge Area wo man auch rauchen darf, der Bar Bereich wo man frühstücken und Getränke bekommen kann, kostenlose Safes, eine Küche wo man sich selbst etwas zubereiten kann, Waschmaschinen und ein Münztelefon. Man sollte daran denken, sich selbst Handtücher mitzubringen, oder man leiht sich dort welche für 1€ plus Pfand.

Ich habe mich damals dort sehr wohl gefühlt, vor allem durch die Zentrumsnähe ist es sehr zu empfehlen.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war vor kurzem auch im Station for Backpackers in Köln. Das Hostel ist wirklich gut, bietet eine Lobby mit Raucherzimmer und alles, was man so braucht. Außerdem gibt es Fernseher und Internet dort. Ich war mit auf einem Ausflug der Stufe dort und fand es im Grunde sehr gut. Besonders der kurze Weg zum Dom hat mir gefallen. Zwar ist es nicht zu vergleichen mit dem Hilton, welches sich wenige Meter entfernt auf der anderen Straßenseite befindet, dennoch hat es eine sehr gut gelegene Position. So ist auch die Fastfoodkette Mac Donalds nur wenige Meter entfernt, sowie auch Supermärkte.

Wer also nach Köln fährt und eine günstige Unterkunft sucht, der hat beim Preisleistungsverhältnis des Hostels wirklich nichts zu befürchten. Ich fand es sehr gut und für den super Preis gab es sogar noch ein Frühstück dazu. Hier könnt ihr euch ja einmal auf der Internetseite des Hostels umschauen.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

dann sag ich euch beiden schon mal vielen Dank für den Tipp und eure Erfahrungen, wir suchen nämlich aktuell Übernachtungsmöglichkeiten für ein Community-Treffen zur gamescom. Viele unserer Member wollen nämlich nicht in einem Zelt schlafen und die freien Zimmer von Ortsansässigen sind auch nicht genug vorhanden.

Nähe Hauptbahnhof ist dann natürlich ideal gelegen, ich gebe eure Empfehlung mal weiter.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge