Wie gewinnt man jemanden zurück?
Hallo!
Ich habe ja bereits ein Thema eröffnet, dass ich im Moment Liebeskummer habe und meine Freund sich von mir trennen will oder sich schon getrennt hat. Ich fühle mich im Moment ein bisschen in der Schwebe, weil ich mir noch totale Hoffnungen mache, dass alles wieder gut wird.
Ich habe ihn am Samstag Abend zum letzten Mal gesehen, wo er mich nachhause gebracht hat. Am Montag hat er sich per sms gemeldet, dann aber nicht mehr auf meine Antwortsms geantwortet. Seitdem hat er sich nicht nochmal gemeldet.
Ich werde mich frühestens am Freitag von mir aus bei ihm melden (wenn ich es schaffe), weil ich möchte, dass er Zeit hat über alles nachzudenken und mich zu vermissen. Ist es der falsche Weg?
Jedenfalls habe ich gestern in der Nacht als ich nicht einschlafen konnte überlegt, was ich machen könnte. Ich würde ihm gerne mit irgendwelchen besonderen Aktionen, Geschenken oder sonstiges zeigen, dass ich ihn liebe und ihn so zurück gewinnen. Ich weiß aber nicht so recht wie ich das machen könnte. Ich dachte vielleicht an eine Schachtel/Box in die ich Sachen reingebe, die eine Bedeutung für ihn, uns oder unsere Beziehung hatten. Also sowas wie Fotos, Erinnerungsstücke, eine CD mit Liedern die wir oft gehört haben, Briefe,...
Er spielt zum Beispiel Gitarre, er spielt jetzt auch seit letztem Jahr November in einer Band. Ich war bis jetzt bei fast jedem Auftritt dabei und habe Fotos gemacht. Er ist sowieso sehr Musik interessiert, hört gerne und viel Musik und beschäftigt sich viel mit dem Computer. Er weiß bei Computerproblemen eigentlich immer eine Lösung. Außerdem spart er gerade auf ein Auto. Er ist ein sehr lieber und eher ruhiger Mensch und auch ein bisschen romantisch, liebevoll und zärtlich.
Was meint ihr? Habt ihr noch Ideen? Wie habt ihr schon mal einen Mann (oder eine Frau) zurückgewonnen?
LG
Ich würde dir raten es sein zu lassen. Wenn jemand Schluss macht dann hat er schon seine Gründe. So hart das auch sein mag. Mich z.B. würde es wahnsinnig machen wenn sich ein Ex noch bei mir meldet und mir gar noch Geschenke macht, das würde mich schütteln und mich nur in meinem Entschluss bestärken
Was du machen kannst ist auf einer freundschafllichen und nicht aufdringlichen Ebene an ihm dran zu bleiben, d.h. für mich so ab und an mal eine sms oder auch gerne mal eine Email, wo man sich freundschaftlich erkundigt wie es dem anderen geht, eventuell geht man auch noch mal zusammen in die Disko und es entwickelt sich wieder etwas. Geh davon allerdings nicht aus, aber das wäre für mich noch der netteste Weg und der einzige der mich nicht abschrecken würde.
Hallo!
Mit Geschenken kann man keinem beweisen, dass man ihn liebt. Oder willst du ihn kaufen? Wenn er Schluss gemacht hat, wird es einen Grund geben. Welchen Grund hat er genannt. Um ihn zurückzugewinnen, musst du an diesem Grund arbeiten und ihm dadurch zeigen, dass du ihn zurückhaben willst und dass es sich lohnt zurückzukommen.
Wenn eine andere Frau im Spiel ist, wirst du es selten bis gar nciht schaffen, einen Mann zurückzubekommen. Denn dann ist er viel zu sehr damit beschäftigt. Wenn es angeblich keinen Grund gibt, dann ist das meist von dem, der Schluß gemacht hat gelogen. Denn es gibt immer einen Grund, warum man mit einer Person nicht mehr zusammen sein will.
Ich würde mich an deiner Stelle gar nciht melden. Denn damit setzt du ihn nur mehr unter Druck. Geschenke würde ich auf gar keinen Fall machen. Damit fühlt er sich möglicherweise nur verpflichtet und das willst du ja auch nicht.
Lass ihm doch erst mal seine Ruhe und lasse ihn über alles nachdenken. Wenn er dich wirklich noch liebt, dann wird er dann auch zurückkommen. Aber mit unter Druck setzen von deiner Seite aus, erreichst du gar nichts.
Hallo!
Danke für eure Antworten!
Nein, ich möchte ihn nicht kaufen, außerdem geht das gar nicht. Aber ich weiß, dass er nicht endgültig mit mir Schluss gemacht hat. Er hat selbst gesagt er liebt mich noch und dass wir vielleicht irgendwann wieder zusammen kommen!
Er hat am Dienstag Schluss gemacht und am Freitag haben wir uns wieder gesehen, weil ich ihn gefragt habe ob er kommen möchte aber er hat auch gesagt, dass er kommen wollte. Er hat mich immer noch "Maus" genannt genauso wie er es immer getan hat während wir zusammen waren. Wir haben uns immer noch geküsst und gekuschelt. Und nachdem wir uns am Samstag gesehen haben, hat er sich am Montag wieder gemeldet. Ich glaube einfach nicht, dass er wirklich Schluss machen will.
Natürlich gebe ich ihm Zeit deswegen melde ich mich ja nicht bei ihm beziehungsweise frühestens am Freitag, aber ich MUSS um ihn kämpfen. Ich liebe ihn über alles! Wir passen perfekt zusammen!
Deshalb möchte ich ihn an die schönen Zeiten unserer Beziehung erinnern mit Erinnerungen und Fotos und irgendetwas besonderes für ihn planen damit er merkt, dass es sich lohnt wenn wir es nochmal versuchen.
LG
Doch, eigentlich möchtest du genau das. Er liebt dich offenbar nicht und er möchte nicht mit dir zusammen sein weiterhin. Das kannst du nicht akzeptieren, oder möchtest vielleicht in erster Linie auch gar nicht, und deshalb versuchst du jetzt alles Menschenmögliche damit du das nicht wahrhaben musst.
Ich kann dir nur raten: Lass das. Damit schadest du dir auch selbst. Du musst nicht kämpfen und treten und aufstampfen, damit jemand dich so liebt wie du es gerne hättest. Das lässt sich nicht erkaufen und man kann ein 'Ich liebe dich' nicht verdeutlichen indem man 100 rote Luftballons dazu aufsteigen lässt. Es ist und bleibt der selbe Satz mit der selben Aussage. Du setzt ihn doch nur unter Druck und du weisst gar nicht, wie schlimm das ist, wenn man so belästigt wird von wem, der es einfach nicht einsehen kann, dass man keine Beziehung mit ihm haben möchte.
Hallo!
Mir scheint, dass ER nicht weiß was er will oder dir einfachnciht weh tun will und dir klipp und klar sagen kann, dass Schluß ist. Wenn er dich doch angeblich liebt, welchen Grund hat er denn genannt, als er Schluß gemacht hat?
Irgendwie kommt mir das so vor, als wenn er nicht mehr mit dir zusammen sein will, dir aber nciht sagen kann, dass er dich nciht mehr liebt., weil er dann das Gefühl hat, dass du zusammenbrichst. Deswegen macht er dir noch Hoffnung. Vielleicht hält er dich auch nur "warm", falls es mit einer andren nicht klappt.
Mädel, mach die Augen auf. Dein "Freund" will keine Beziehung mehr mit dir. Er hat Schluß gemacht. Kommt aber zu dir und küsst dich und kuschelt. Warum, wenn er Schluß gemacht hat? Frage ihn und frage ihn vor allem, warum er Schluß gemacht hat. Den Spruch "Es liegt nicht an dir" kann er sich sparen. Das sind die Sprüche von den Menschen, die nciht wissen, wie sie dem Partner sagen sollen, dass sie ihn nicht mehr lieben und dass es im Prinzip doch an dem anderen gelegen hat. Diese Sprüche habe ich auch schon gehört und es ist der Anfang vom Ende.
Kämpfen kannst du nur, wenn du weißt, warum er Schluß gemacht hat. Denn sonst weißt du ja nicht wie du kämpfen sollst.
Ich kann Dir da auch nur raten, vorsichtig zu sein. Du könntest natürlich nochmal versuchen mit ihm zu reden oder ihm Deine Box zu geben - vielleicht sollte man auch nicht immer sofort aufgeben, wenn man meint es lohnt sich zu kämpfen - aber Du solltest Dir auch darüber im Klaren sein, dass der Schuss nach hinten gehen könnte, und Deine Verletzung hinterher nur noch größer sein könnte.
Immerhin hat er sich von Dir getrennt, und das heißt ja was. Und auch wenn Du denkst, er ist perfekt für Dich, oder ihr passt perfekt zusammen, dann ist das ja anscheinend doch nicht ganz der Fall, wenn er nicht mit Dir zusammen sein will. Wenn Du Dich jetzt in was verrennst und ihm hinterherläufst, kann das unangenehm für Dich werden. Denn wenn er Dir dann knallhart ins Gesicht sagen müsste, dass er Dich nicht liebt und nichts von Dir will, würdest Du es spätestens verstehen müssen.
Hallo!
Natürlich habt ihr Recht, wenn man Schluss macht, hat man auch seine Gründe. In erster Linie will ich es natürlich nicht wahrhaben , ich meine wir waren 4 Jahre zusammen und wir hatten eine wunderschöne Zeit, wir haben uns auch jetzt noch sehr gut verstanden und wir haben uns nicht viel gestritten.
Aber alle meine Freunde und die kennen ihn auch sehr gut, weil wir oft mit ihnen was unternommen haben, haben gesagt, dass es wieder wird. Und dass er nur Zeit braucht, etwas Freiraum und Zeit zum Nachdenken. Natürlich ist das keine Garantie aber ich denke wenn man ihn kennt, weiß man schon eher wie er denkt.
Ich kann sowieso nicht anders als es zu versuchen. Ich werde ihm nicht hinterherrennen und ihn jeden Tag mit sms bombadieren oder sowas ähnliches aber ich werde ihm viel Freiraum lassen und mich ab und zu bei ihm melden. Nochmal mit ihm reden und ihm zeigen, dass mir wirklich sehr viel an unserer Beziehung liegt, dass ich die Beziehung nicht einfach so wegwerfen möchte.
LG
Ich finde Du machst es schon prinzipiell richitg, dass Du ihm nicht hinterherläufst und ihn mit sms und Anrufen bombadierst, denn das schreckt wirklich meistens noch mehr ab. Trotzdem solltest Du imme rim Hinterkopf behalten, dass er sich nicht umsonst oder aus Spaß von Dir getrennt hat, sondern es sicher irgendeinen Grund gibt.
Dein Verhalten, dass Du weiterhin mit ihm kjuschelst usw. finde ich aber nicht richtig, denn entweder er trennt sich von Dir oder Ihr seid zusammen. Wenn man gterennt ist schmust man nicht rum, und als Pausenclown solltest Du Dir wirklich zu schade sein.
Ich glaube wenn jemand Schluss macht und sich auch schon nicht meldet meint er es ernst mit dem Ende. Ich würde dir für dich selbst, raten es zu lassen. Und von geschenken und anderen Aktionen würde ich dir sowieso abraten. bei mir würde das nach hinten los gehen.
Wenn du es für dich nochmal versuchen willst. Schreibe ihm einen Brief wo drin steht was du fühlst und das du traurig bist und ihn nicht verlieren willst und so. Wenn ihn diese altmodische Art nicht aus den Socken haut und ihn wach rüttelt würde ich dir von weiteren Aktionen abraten. Und besser wäre es dann für dich mit dem Thema abzuschließen. Und dich mit Freundinnen treffen um dich abzulenken. Irgendwann wirst du drüber hin weg kommen auch wenn es weh tut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74867.html