Bandsempfehlungen für Alternative/Metal/..?

vom 01.07.2009, 11:19 Uhr

Ich suche ein paar neue Bands, Künstler oder einfach Lieder die ich hören kann, weil mir die Sachen die ich jetzt höre schon langsam zu fad werden. Ich weiß aber nicht so recht wo ich Bands finde, die meinem Geschmack entsprechen.

Also ich höre im Moment Placebo, Killswitch Engage, Paramore, Tool, Stone Sour, Billy Talent, Muse, Amplifier, Auf der Maur, Nickelback, A perfect circle, Black Light Burns, Audioslave, Metallica, Coldplay, Queens of the stone Age, ab und zu Evanescence,... ja mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich höre natürlich nicht alles auf einmal. Meistens ein paar Bands abwechselnd.

Was hört ihr so, was zu meinem Musikgeschmack passt? Das können ruhig auch unbekanntere Bands sein. Ich höre zum Beispiel auch ein paar Bands aus der Umgebung aber die habe ich hier nicht aufgezählt.

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich kann dir ein paar Bands empfehlen die nicht so sehr bekannt sind aber trotzdem gut. Villeicht hast du ja interesse an der ein oder anderen Band.

Als erstes kann ich dir The Sorrow empfehlen geht so bisschen in die Richtung wie Trivium. Dann kann ich dir Caliban empfehlen die sind auch ziehmlich gut, denn die haben Stellen in den Liedern wo sie wirklich die Sau rauslassen und dann wieder etwas ruhigere Stellen mit coolen Refrains. Und als letztes kann ich dir Blinded Colony empfehlen, dass ist eine Band für sich. Jedoch hör dir das Album "Bedtime Prayers an. Das ist das zweite Album das erste fand ich persönlcih nicht gut. Ganz davon abgesehen, mittlerweile muss man auf die Cd von Blinded Colony 2-3 Wochen warten wenn man sie kaufen möchte.

Wenn du noch weitere Bands richtung Metal kennenlernen willst, dann kannst du dir mein LASTFM-Profil ansehen, dort wirst du auch wahrscheinlich viele interessante Bands finden. Das ist der direkte Link: Klick, wenn du noch Fragen zu anderen Bands hast oder weitere Empfehlungen willst schreib mir ruhig eine PN.

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo, ich kann dir auch ein Paar Bands empfehlen dich ich selber gerne höre. "Skillet" zum Beispiel macht gute Musik auch "System of a Down" hat gute Songs. "Metallica" und "a Dark Halo" haben gute Metall Musik. Unbedingt musst du dir auch mal paar Lieder von "Fort Minor" anhören. Ansonsten kann ich nickyleinchen nur zu stimmen, Linking Park und Greenday sowie Papa Roach höre ich auch gerne.

» Chrizzy » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,03 »

Ich mag auch Seether sehr gern. Die haben unter anderem einen Song mir Amy Lee, der Evanescence-Sängerin veröffentlicht. Der ist ziemlich soft, sonst sind sie rockiger, mehr so wie Puddle of Mud etwa. Die ich übrigens auch empfehlen kann. :wink:

Etwas härter sind dann 40 Below SummerMudvayne oder Clawfinger. Das ist zwar alles kein Heavy Metal, sondern geht eher in die Alternative Richtung, aber reinhören wird sich für dich sicher lohnen, wenn ich mir so ansehen, was du aufgezählt hast.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge