Nailsticker und kleine Steinchen - echter Hingucker?

vom 01.07.2009, 10:04 Uhr

Bei vielen Frauen sieht man grade bei den Kunstnägel Blumenmotive oder kleine Glitzersteinchen. Ich persönlich finde, dass dies sehr schön ist, wenn es dezent ist und nicht zu überladen ist. Ich habe Naturnägel und mache mir selber Sticker und Steinchen drauf. Bekomme da oft von Frauen und Männern Komplimente.

Wie findet ihr diesen Trend? Ist es überhaupt ein Trend? Wenn ja, seit wann? Findest ihr das hübsch?

» Ange » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,70 »

Ich finde das total unschön und würde sowas nie machen. Irgendwie ist es genuaso unpassend wie diese Sticker und Steinchen für die Zähne. Und es wirkt auch wirklich meistens so als wär die Frau, die es trägt, zumindest geistg erst 12 Jahre alt, ziemlich tussig und fernab jeden guten Geschmacks. Ich denke mir auch immer, dass es doch oft gar nicht zur Kleidung passt. Man trägt ja nicht jede Woche immer die selben Sachen, die den selben Stil haben, sondern das wechselt ja und ob da bei mir nun immer gerade Glitzersteinchen an der Hand dazu passen würde, wage ich zu bezweifeln.

Für mich ist das alles andere als trendy, sondern genau das Gegenteil davon. Ziemlich unschön und sehr aus der Mode.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das ist ja wohl absolute Geschmacksache. Was für den Einen trendy und chic ist, geht für den Anderen gar nicht. Ich schlage dir vor, daß du zu dem stehst, was dir gefällt. Es sollte dir vollkommen egal sein, was andere Menschen davon halte. Am ersten Tag triffst du meinetwegen auf Leute, die finden es toll und am nächsten ist es genau umgekehrt. Wie willst du dich dann richtig verhalten können.

Schön ist, was gefällt. Nun zu meiner Meinung, die du aber nicht als Wagschale für deinen eigenen Geschmack nehmen solltest. Mir persönlich gefällt es sehr gut, wenn die gepflegten Nägel dezent verziert sind. Meinetwegen auch mit winzigen Glitzersteinchen. Nur zu bunt darf es für mich nicht werden.

Ob es sich um einen Trend handelt? Die Nagelstudios sind eine Weile wie Pilze aus der Erde geschossen. Ich glaube auch, daß nach wie vor viele Frauen großen Wert auf schöne Nägel legen. Gerade im Moment haben auch viele Kunstnägel auf die man kleine Kunstwerke malen kann. Wie sinnvoll das ist, liegt im Auge des Betrachters.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Glitzersteinchen und Blümchen auf den Nägeln sind bei kleinen Mädchen süß. Bei Teenagern kann ich das auch noch als modische Verwirrung, die die meisten von uns in dem Alter mal durchgemacht haben, durchgehen lassen, aber bei Erwachsenen Frauen finde ich das immer etwas peinlich, genauso wie Hello Kitty Unterwäsche und solche Sachen.

Ich denke es könnte schon passen, wenn man sich zu einem besonderen Anlass ein besonderes Kleid anzieht und dazu dann passende Nägel hat, aber bei den meisten Leuten sieht das ja so aus, dass sie sich diese verzierten Nägel machen lassen und die Verzierungen dann tage,- oder gar wochenlang auf den Nägeln bleiben (bei den hohen Preisen durchaus nachvollziehbar), egal ob es zur Kleidung und zum Anlass passt oder nicht. Und dann entsteht eben leicht ein billiger Tussi Look.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde sowas generell nicht schlecht, aber für mich selbst ist das nichts. Sowas habe ich schon ausprobiert. Sticker, die man sich selbst draufmachen kann, mögen immer noch gehen. Erfahrungsgemäß halten die aber nicht und sind am Ende dann nur herausgeworfenes Geld.

Und diese Dinger, die man unter die Gelnägel macht nerven, weil man sie ohne weiteres eben nicht alleine abbekommt und ich hasse es, wenn man da auf andere angewiesen ist und sich in der Form abhängig macht, dass die das dann immer ändern.

Nach einiger Zeit würde mich sowas eben immer stören, Glitzer-Kitschkram kan man länger als einen Tag einfach nicht ertragen und insofern lohnt sich das dann eben einfach nicht.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Also ich mag Sticker, Glitzer und Steinchen an meinen Fingernägeln überhaupt nicht, da ich weder Zeit noch Lust habe immer zu kontrollieren, ob ich nicht etwas Glitzerzeug verloren habe. Mir reicht es, die Nägel entweder in French oder einfarbig lackiert zu haben. Bei manchen Mädels sieht das schon richtig hübsch aus, da darf aber auch nicht zu viel auf den Nagel geklebt sein, sonst sieht es in meinen Augen billig aus. Sticker, Glitzer etc. erfordern aber auch viel Pflege, denn ich finde es richtig hässlich wenn sich jemand künstliche Nägel machen lässt und die dann so rauswachsen lässt. Das sieht nicht besonders schön aus und die Steinchen lenken die Aufmerksamkeit ja zusätzlich auf die Nägel was in diesem Fall eher ungünstig ist.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge