Sommer BHs - Gibt es sie?

vom 01.07.2009, 08:39 Uhr

Hallo zusammen!

Bei dir Hitze momentan kann ich es kaum ertragen, einen BH zu tragen. Die meisten sind mir einfach vom Material her zu dick oder haben zu breite träge. Und mit Polsterung geht dann gar nicht. Ich weiß, dass mein erster BH ein recht dünner und angenehm zu tragener BH war. Er hatte solche dünnen Stoffträger und war ein bisschen in Bikini- Form gehalten. Nun frage ich mich, ob es spezielle BHs für den Sommer gibt. Ich habe schon ein bisschen bei diversen Versandhäusern gestöbert, aber nichts gefunden.

Könnt ihr mir sagen, ob es überhaupt BHs extra für den Sommer gibt? Oder was ihr dann so im Sommer drunter tragt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Von einem Sommer- BH habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Ich selbst achte einfach darauf, dass der BH keinen zu dicken Stoff hat oder gepolstert ist. Auch ist es ganz sinnvoll, wenn der BH aus Baumwolle ist, so kann die Haut besser atmen.

Die breiten Träger beim BH sind normalerweise dann wichtig, wenn du eine große Oberweite hast. Ansonsten kannst du ja auch nach einem Modell mit dünneren Trägern suchen. Was ich persönlich im Sommer so gar nicht mag, sind BH mit transparenten Trägern! Diese kleben so richtig an der Haut und man kann sogar Brandblasen davon bekommen!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich trage im Sommer vor allem unter Trägertops gerne seamless Bustiers. Die haben sehr dünne Träger, die problemlos unter die Träger des Tops passen und da sie keine Nähte haben zeichnet sich unter den Oberteilen eben auch nichts ab. Allerdings habe ich nur ein knappes B Körbchen und ich könnte mir vorstellen, dass diese Bustiers für größere Brüste nicht genug Halt bieten.

Die BHs mit Silikonträgern finde ich auch ganz unangenehm. Ich habe einen BH wo man die Träger aushängen und umstecken kann (wenn man ein trägerloses oder rückenfreies Oberteil trägt) und da war auch ein Paar von diesen transparenten Trägern dabei. Ich habe diese auch ein paar mal getragen, aber neben dem unangenehmen Tragegefühl hat man auch sehr schnell das Problem, dass sich die Träger verfärben und dann natürlich nicht mehr transparent sind und ihren Zweck nicht mehr erfüllen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Für kleinere Oberweite würde ich auf jeden Fall auch Bustiers empfehlen. Ich habe noch welche aus meiner Jugend übrig, die ich noch immer ganz gut tragen kann. Komplett aus Baumwolle und ohne Polsterung sind sie das Leichteste, was trotzdem noch halt gibt. Für größere Oberweiten ist das aber sicher problematisch, könnte ich mir vorstellen. Ich finde aber irgendwie, dass man kaum noch Bustiers in den Läden findet. Irgendwie gab es früher mehr davon. Jetzt ist es eher reine Glückssache, ob man mal ein Modell zwischen den ganzen BHs findet oder nicht.

Sonst achte ich im Sommer auch darauf, einfach leichtere BHs anzuziehen, die eben kaum oder gar nicht gepolstert sind und dünne Träger habe ich eigentlich sowieso bei allen BHs, weil ich die breiten einfach nicht tragen mag.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich trage auch - nicht nur im Sommer - am liebsten die Seamless Bustiers mit ganz schmalen Traegern. Das sieht dann auf den ersten Blick wie ein Toptraeger aus, und man hat nicht den stoerenden Verschluss am Ruecken und an den Traegern, die sich gerade bei duennen TShirts immer so abzeichnen und manchmal auch ziemlich unbequem druecken, wenn man sich an einer harten Lehne anlehnt. Da gibt es je nach Jahreszeit auch entsprechend duenne oder dickere Materialien, die man kaufen kann.

Frueher hab ich auch traegerlose BHs gehabt, wenn ich im Sommer Tops ohne Traeger oder Halternecks getragen habe. Die waren vom Stoff her auch immer ganz duenn und luftig, aber das ist mir mittlerweile zu unbequem geworden, weil die mit Gummierung etc. arbeiten, damit sie auch wirklich halten und nicht rutschen. Finde ich aber bei traegerlosen Kleidern oder wo es halt was schicker aussehen soll immer noch die elegantere Alternative als durchsichtige Plastiktraeger.

Fuer den Alltag sind aber die Bustiers, die ja mittlerweile meistens aus superduenner Mikrofaser gemacht werden, unschlagbar.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also direkte Sommer-Bh´s gibt es meines Erachtens (noch) nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich trage einfach gerne im Sommer Neckholder BH´s, die passen ideal unter alle Neckholder-Tops und haben einen sehr dünnen Träger, wenn man das so sagen kann. Schwitzen tut man so auch nicht unbedingt.

Ansonsten gibt es ja auch direkt Tops und Kleider, wo der Bh schon mit eingearbeitet ist. Ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Man kann sowas ja mal ausprobieren, wenn das andere nicht hilft.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Taline hat geschrieben:Ich finde aber irgendwie, dass man kaum noch Bustiers in den Läden findet. Irgendwie gab es früher mehr davon. Jetzt ist es eher reine Glückssache, ob man mal ein Modell zwischen den ganzen BHs findet oder nicht.

Ich weiß nicht ob das ein reguläres Angebot in allen Geschäften ist, aber ich habe vor zwei oder drei Wochen in einem Takko einige Bustiers gekauft. Die hingen dort in einer extra Reihe bei der Unterwäsche mit einem "Seamless Bodywear" Schild drüber. Die waren auch nicht teuer und es gibt verschiedene Farben, so das ich jetzt fast passend zu jedem Top ein Bustier habe.

Die Tops mit eingearbeitetem BH sind schon praktisch, finde ich. Vor allem wenn das Top einen unkonventionellen Schnitt hat, also keine Träger oder nur einen oder so. Und die Tops die ich habe sitzen auch gut (man kann die Weite des eingearbeiteten BHs hinten verstellen), aber die Schalen sind gepolstert und das ist bei großer Hitze natürlich weniger angenehm. Deshalb trage ich diese Teile meistens nur Abends.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Du solltest vielleicht einfach mal in einem Unterwäsche-Fachgeschäft schauen, da es eigentlich schon offensichtlich ist, dass die Unterwäsche sich im Sommer von der im Winter unterscheidet. Im Sommer findet man in den Geschäften oft dünne Stoffe und sehr dünne Träger, die dann entsprechend angenehm auf der Haut zu tragen sind.

Man muss natürlich bedenken, dass ein Push-Up-BH immer etwas dicker ist als ein normaler, und wenn man so einen unbedingt tragen will, muss man eben gewisse Einschränkungen hinnehmen. Man kann diese Push-Ups eben ohne extra dicke Polsterung nur ziemlich teuer anbieten und auch nur bis zu einem gewissen Grad. Das ist aber unabhängig von den Jahreszeiten.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


ich gehöre zu den Damen, die wegen ausgeprägter Oberweite keine Bustiers anziehen. Das würde einfach zu schlimm aussehen. Da muss es dann doch ein BH sein. Ich habe zwar auch einige gut gepolsterte T-Shirt-BHs, die sicher nicht unbedingt hochsommertauglich sind, gestört hat mich das aber bisher nicht. Trägst Du wirklich BHs, die Deiner Größe entsprechen?

Wenn ja: Hast Du denn schon mal Sport-BHs probiert? Die formen den Busen zwar nicht unbedingt toll sondern sind eher funktional. Allerdings schwitzt man damit nicht so sehr. Ansonsten bleibt wohl wirklich nur mal in ein spezielles Wäschegeschäft zu gehen und sich dort beraten zu lassen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Viele Hersteller von Unterwäsche entwerfen doch Sommerkollektionen, auch bei BHs und Höschen und das sind dann nicht selten BHs die in bunten Frühlingsfarben gehalten sind, mit Blümchen und Mustern, farbenfroh und...leicht. Als wattierte BHs gibt es die meistens auch, aber bei vielen Anbietern (nehmen wir einmal edc und Esprit), gibt es immer eine leichte Stoffvariante, die wirklich nur aus dünnem Stoff gehalten ist und die ich persönlich sehr angenehm finde.

Da ich eher kleine Brüste habe, bietet sich das für mich natürlich gut an, aber ich kenne auch viele, die derartige Stoff-BHs eher nicht so gerne haben, weil man zum einen die Brustwarzen schon mal sehen kann und zum anderen sehen größere Brüste in diesen Stoff-BHs die eher weniger Stützen, häufig nicht so fein aus. Aber im Ganzen würde ich meinen, dass es sich um die Sommervariante handelt, die du suchst.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^