Problem mit Naschlade
Hallo,
mein Mann, unser Sohn und ich sind echte Naschkatzen! Wir haben daher auch stets einen gewissen Vorrat zu Hause, der natürlich auch etwas Platz braucht. Bisher hatten wir dafür eine große Lade im Wohnzimmer reserviert. Das war erstens deswegen praktisch, weil man ja gerade beim Fernschauen Lust auf etwas Süßes bekommt und andererseits auch weil mir so kein Platz aus der Küche genommen wurde.
Nun stehen wir aber vor dem Problem, dass unser Sohn alleine - ganz heimlich - an die Naschlade geht und sich selbst bedient. Wir möchten aber nicht, dass er sich alleine oder ständig etwas zu Naschen nimmt! Nun überlegen wir, wohin wir unsere Naschereien am Besten geben. Habt ihr auch eine Naschlade oder ein Naschkästchen? Wo habt ihr den idealen Ort ausgemacht für eure Vorräte?
Hallo!
Wir hatten im Wohnzimmerschrank ganz unten auch eine Schublade für Naschereien. Da kamen die Kinder zwar alleine dran, aber sie sind nicht alleine dran gegangen. Aber selbst, wenn ich was auf dem Tisch stehen hatte wie ein Teller mit Bonbons oder Keksen, haben sie mich für jedes Bonbon oder jeden Keks gefragt. So wußte ich immer, wann sie was gegessen haben und konnte das mit dem Essen einplanen.
Wenn sie dran gegangen wären, hätte ich im Wohnzimmerschrank ein oberstes Fach leer gemacht. Denn da wären sie nicht dran gekommen. Aber je nachdem, wie erfinderisch die Kinder sind, kann auch ein oberstes Fach mit Süßigkeiten sehr gefährlich werden. Denn kleine Kletterer werden sehr erfinderisch, wenn sie an was dran kommen wollen, was eigentlich tabu ist.
Wie ist es, wenn ihr im Schlafzimmer ein Fach leer macht. Dann müsst ihr zwar etwas laufen, wenn ihr was Süßes haben wollt, aber meine Kinder wußten auch, dass die Schlafzimmerschränke für sie tabu waren. Es waren solche Schiebeschränke, wo man sich leicht die Finger klemmen konnte und da habe ich sie von Anfang an von fern gehalten.
Eine Freundin von mir hatte damals eine große Holzkiste im Wohnzimmer stehen. Sie sah aus wie eine Schatzkiste und da war ein Vorhängeschloss dran. Dort hatte sie die Süßigkeiten verstaut.
Also generell findet Kinder sowas, auch wenn man jetzt einfach heimlich irgendwo eine Schublade nehmen würde. Und wenn sie es heimlich machen ist das schon viel schlimmer. Insofern würde ich ehrlich gesagt eher das Gespräch suchen, anstatt die Schublade auszuräumen und woanders die Naschereien reinzumachen.
Wir wussten auch, wo die Sachen waren, sind aber nie alleine, beziehungweise ohne zu fragen einfach dadran gegangen und das es auffliegen würde, wenn was fehlt wussten wir natürlich. Insofern hätte sich leugnen nicht gelohnt um weil wir a) keinen Ärger wollten und b) das Vertrauen unserer Mutter genossen, eben weil wir nicht allein ran sind, bestand das Interesse eben gar nicht erst.
Wir haben das Naschzeug in der Küche, im Schrank, bzw. im Moment aufgrund der Temperaturen alles Schokoladige im Kühlschrank. So war das schon immer bei uns und ich kenne es nicht anders, allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, alleine was zu nehmen. Zum einen gab es immer genug (das ist übrigens auch ein wichtiger Faktor: Wenn immer genug da ist, bleibt Heisshunger nämlich aus, dann ist dieses Besondere an den Süßigkeiten weg), zum anderen wurde nicht einfach so etwas weggenommen.
Erkläre Deinem Sohn, dass er heimlich nichts nehmen soll. Auch wenn es "nur" Süßigkeiten sind, Sachen nehmen sollte einfach nicht sein. Wenn das nicht funktioniert, bleibt Dir nur, die Schublade abzuschließen, bzw. die Sachen in eine abschließbare Kiste zu tun oder woanders zu verstecken (auf dem Küchenschrank vielleicht - da käme der Junior dann vermutlich auch nicht dran).
Bei meinen Eltern gab es früher auch eine richtige Schatzkiste wo wir uns nach dem Essen immer ein Teil aussuchen durften wenn wir aufgegessen hatten. Aber als wir Kinder dann größer waren haben sie die Süßigkeiten irgendwann einfach in ein Kommodenfach geräumt wo jeder dran konnte wann er wollte. Und bei meiner Oma gab es ganz klassisch die Cookie Jar ganz oben im Regal in der Küche. Das war so ein schweres Porzellan Teil und obwohl wir da theoretisch jeder Zeit dran gehen konnten hatte jeder Angst, dass das Teil runterfällt oder jemanden auf den Kopf. Deshalb waren die Süßigkeiten dort auch sicher vor Naschkatzen.
Bei mir zu Hause lagern die meisten Süßigkeiten einfach in einer großen Schale, die im Wohnzimmer steht, bzw. im Moment im Kühlschrank. Aber ich leben auch nur mit vierbeinigen Katzen zusammen und die interessieren sich nicht für Schokolade.
Unsere Kinder haben beide eine eigene Naschkiste in ihren Kinderzimmern, diese fülle ich jede Woche nach, aber viel kommt da nicht hinein. Ein paar Gummitiere, Bonbons und 1 - 2 Riegel Kinderschokolade. Sie müssen dann selbst sehen wie sie ihre Süßigkeiten einteilen, denn zwischendurch nachgefüllt werden ihre Naschkästchen nicht.
Ich selbst nasche aber auch mal gerne, und mein Mann erst recht. Daher haben wir auch im Wohnzimmer eine Naschschublade. Die Kinder wissen wo sich diese befindet und sie würden auch ganz bequem dran kommen, aber sie haben sich da noch nie selbst bedient. Auch nicht in einem unbemerkten Moment, denn ich weiß immer ganz genau was sich in dieser Schublade befindet.
In der Küche möchtest du die Sachen ja aus Platzgründen nicht lagern, dass kann ich verstehen, denn ich habe auch keine große Küche und wüsste auch nicht wo ich da noch unseren Süßkram unterbringen sollte. Vielleicht habt ihr ein hohes Fach im Wohnzimmerschrank wo euer Sohn nicht dran kommt? Oder ihr packt die Sachen in eine kleine Kiste und stellt sie auf den Schrank, so eine Kiste könntest du natürlich auch auf einen Küchenschrank stellen, da stört sie ja eigentlich auch nicht.
Hallo.
Wir haben zu Hause auch eine Naschlade. Bei uns ist es ein ganzes Fach im Wohnzimmerschrank und geht über zwei Etagen . Ich selber stecke dort oft meinen Kopf rein und nasche was. Leider zieht, dass viele Naschen üble Folgen mit sich. Aber, dass mit den Naschladen kenn ich schon seit langem. Bei meiner Oma ist es schon seit Jahren ein Fach überm Herd. Als kleines Kind (heute auch noch manchmal) bin ich immer auf den Schrank gekrabbelt, wo auch der Herd etc. steht um an die Süßigkeiten ran zu kommen.
Ein gutes Versteck für Süßigkeiten gibt es meiner Meinung nach nicht. Egal wie hoch man das Süße legt, Kinder kommen da immer ran.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74847.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2985mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1614mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut