Englisch Schule im Internet
Da ich in meiner Firma jetzt vermehrt die englische Korrespondenz erledigen muss, wollte ich meine Kenntnisse in dieser Richtung wieder etwas auffrischen. Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich in der Schule Englisch hatte und einiges ist doch in Vergessenheit geraten. Deshalb suche ich im Internet nach einer Möglichkeit, vielleicht kennt sich jemand aus und könnte mir ein Portal dafür nennen.
Wie kann ich nach einer Englisch Schule suchen? Manchmal sitze ich vor den Schreiben und komme einfach nicht auf die simpelsten Begriffe und jedes Mal das Wörterbuch zu nehmen, wird mit der Zeit auch nervig.
Wenn man die Grundlagen schon beherrscht und eigentlich nur eine Auffrischung seines Wissens benötigt, dann hilft es schon, wenn man gezielt das Verständnis übt. Das geht eigentlich ganz gut, wenn man viel auf englisch liest. Man kann sich also Webseiten auf englisch suchen, Bücher auf englisch lesen, englisches Fernsehen und Filme schauen.
So bekommt man recht schnell wieder die Übung und irgendwann fällt es einem auch leicht einen Text zu lesen, ohne jedes unbekannte Wort nachzuschlagen. Manchmal muss man wichtige Begriffe natürlich schon nachschauen, aber wenn man die Übung hat, kann man die Bedeutung meist schon aus dem Zusammenhang erschließen. Und diese Fähigkeit bekommt man in Kursen kaum gelernt, sie ist aber meines Erachtens wichtiger als ein großes Vokabular oder perfekte Grammatik zu beherrschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74836.html