Durchfall Kleinkind: Was muss man beachten?

vom 30.06.2009, 22:40 Uhr

Wann kann man von einem Durchfall Kleinkind reden und wie verhält man sich dabei? Meine Tochter ist jetzt anderthalb Jahre alt und in den letzten drei Tagen hatte sie pro Tag zwei Mal Stuhlgang und auch recht dünn. Ist das schon ein Durchfall oder noch nicht? Ich habe ihr jetzt schon Zwieback und Tee gegeben, aber es hat sich noch nichts geändert.

Kennt sich hier jemand mit Kleinkindern aus, hat vielleicht selber Kinder und kann mir einen Tipp geben, worauf ich achten sollte? Da es nun schon drei Tage anhält, bin ich jetzt doch etwas beunruhigt.

» Atomic Frizzle » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du hast das ganze jetzt nicht wirklich gut beschrieben. Ist der Stuhlgang ein bischen dünn oder schon recht flüssig? Wenn es wirklich richtiger Durchfall ist dann sollte man darauf achten das, das Kind genug trinkt. Denn das Kind kann durch Durchfall austrocknen.

Wie ist es denn? Trinkt deine Tochter genug? Hat sie noch Appetit auf essen? Sonst wenn du den Eindruck hast, das es deiner Tochter nicht gut geht, solltest du mit ihr zum Arzt gehen. Ich sage immer, lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^