Mit Holz bauen

vom 30.06.2009, 22:39 Uhr

Eigentlich geht es um ein Puppenhaus für unsere kleine Tochter, das ich ihr gerne bauen möchte. Da es bei uns mit den finanziellen Mitteln nicht so gut aussieht und die Puppenhäuser, die im Handel angeboten werden, doch recht kostenintensiv sind, will ich ihr selbst ein Puppenhaus bauen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob man ein Puppenhaus mit Holz bauen kann oder eher ein anderes Material verwenden sollte. Deshalb wollte ich mal in dieser Runde nachfragen.

Hat schon jemand Erfahrungen, ob man ein Puppenhaus mit Holz bauen kann? Wenn sich Holz nicht so dafür eignet, welches Material sollte man dann verwenden?

» Astra » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Eigentlich kannst du nur mit Holz ein Puppenhaus bauen. Ein anderes material kann ich dir nicht empfehlen, denn mit Karton z.B. sollte es sehr dick sein und dann kann man ihn nur sehr schwer selbst sägen/schneiden. Oder aber du kannst auch in einen Secondhand laden oder auf den Flohmarkt gehen und dir eine Kiste suchen, die deinem vorgestelltem Mass entsprechen, und die nötigen Wände selbst montieren.

Ich finde aber, die selbstgemachten Puppenhäuser sehen immer so grob aus. Vielleicht findest du auch was auf ebay oder gibst selbst eine Anzeige auf.

» mitbe » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,74 »