Mittel gegen Bauch Schmerzen - Was hilft?
Mein Mann klagt immer über starke Bauch Schmerzen, in der Nacht kann er manchmal gar nicht schlafen vor lauter Bauch Schmerzen. Zu unserem Hausarzt will er nicht gehen, da sagt er, die Schmerzen sind nicht so schlimm.
Kennt jemand vielleicht ein altes Hausmittel, das man gegen Bauch Schmerzen nehmen kann? Ich habe neulich mal gehört, dass man frische Kamille mit heißem Wasser übergießen soll, das zehn Minuten ziehen lassen und dann trinken soll. Stimmt das wirklich, hat das schon jemand selbst einmal ausprobiert?
Wie, er klagt vor Schmerzen und kann nicht schlafen, will aber nicht zum Hausarzt, weil es nicht so schlimm ist? Widerspricht sich das nicht?
Sicherlich kann man dir einige Hausmittelchen nennen: Warme Milch mit Honig, Kräutertee (mit Honig), Wärmflasche auf den Bauch. Aber wenn sowas nicht hilft sollte man auf jeden Fall zum Hausarzt gehen, denn manchmal hat das auch Gründe, die viel tiefer liegen und da sollte man die Ursache finden.
So sind die Männer: wenns zum Arzt soll, dann ist selbst ein abgetrennter Arm plötzlich nicht mehr schlimm . Ich würde es tatsächlich mit Kamillentee und leicht verträglicher Kost versuchen, kein Kaffee, kein Nikotin wenn möglich. Nebenbei kann er das Magen-Darm-Gel von Sikapur nehmen. Wenn es nach ein paar Tagen keine Besserung ergibt, dann sollte er aber unbedingt zum Arzt gehen. Da würde ich auch keine Ausreden akzeptieren
Man kann deinem Mann kein Hausmittel empfehlen. Denn man weiß nicht, woher die Bauchschmerzen kommen. Wenn es der Blinddarm ist, dann ist Wärme das schlimmste, was man machen kann. Ist es ein Magengeschwür, kann es aufbrechen. Sind es Darmbeschwerden, dann kann es auch chronisch werden.
Dein mann sollte zum Arzt gehen und wenn er nachts sogar nicht schlafen kann, dann kann es nicht so harmlos sein. Tee und Wärme ist zwar im ersten Moment vielleicht naheliegend, aber man sollte das wirklich nur machen, wenn man weiß, warum man die Bauchschmerzen hat. Bei einer Magen Darminfektion kann es helfen. Aber da dein Mann es schon länger hat, schließe ich das aus.
Ein Arztbesuch ist meines Erachtens dabei unumgänglich. Ich gehe auch nicht gerne zum Arzt. Wenn man aber dermaßen Schmerzen hat, dann sollte man doch mal hingehen.
Bei kurzfristiger Magenverstimmung, zum Beispiel wenn man schlecht oder zuviel gegessen hat, trinke ich gerne Fencheltee. Das löst die Krämpfe und man kann auch besser auf die Toilette. Aber das was du beschreibst, hört sich nach einem dringend nötigen Besuch beim Arzt an.
Gerade mit Bauschschmerzen, die anhaltend sind, soll man nicht spaßen. Aber hast du schon etwas von Blinddarmdurchbrüchen gehört? Da kann man auch heute noch dran sterben, kein Witz! Oder Magengeschwüre können sich von relativ harmlosen Kameraden in echte Probleme verwandeln, wenn man sie nicht richtig behandeln läßt. Ich will ja nicht unken, aber es gibt auch Magenkrebs.
Ich will dir keine Angst machen aber du solltest deinem Mann ins Gewissen reden. Er muß zum Arzt. Wenn nichts Schlimmes dabei rauskommt, um so besser. Lieber einmal zu viel, wie einmal zu wenig zum Arzt rennen, ist eigentlich auch nicht wirklich meine Devise. Jedoch in diesem Fall, rate ich dazu und zwar schnell!
Das trifft sich gut, letztes Wochenende hatte ich ganz große Bauchschmerzen ohne dass ich irgendwelche konkreten Vermutungen zur Ursache hatte. Am schlechten Essen oder gar Stress hatte es auf keinen Fall gelegen. Die besten Tipps habe ich von meiner Frau erhalten und mit leichten Modifikationen hatte das auch alles geholfen.
Als erstes hatte ich mir eine Wärmflasche gemacht und sie auf meinen Unterbauch gelegt, darüber kam eine Wolldecke. Beengte Kleidung hatte ich vorher abgelegt und durch einen etwas größeren Jogginganzug ausgetauscht. Dazu kochte ich mir eine große Kanne Tee mit Kümmel und als Modifikation gab es noch ein paar Gläser Sambuca dazu.
Das ist ein milder Anisschnaps der dem Magen sehr gut tat. Da hatte es dann auch nicht lange gedauert und ich bin sanft auf der Couch eingeschlummert. Die Bauchschmerzen hatte ich zwar immer noch, aber die Schmerzen waren nicht mehr so stark und Dank des Schnapses nahm ich das alles dann auch noch locker.
Großen Hunger hatte ich zwar nicht, aber deshalb habe ich auf alles verzichtet was schwer verdaulich war. Mittags gab es dann eine Creme-Suppe, zum Kaffee nur ein paar Plätzchen und zum Abendbrot Käseschnitten. Zum Schlafengehen war es dann erträglich und am nächsten Tag waren die Bauchschmerzen wieder ganz verschwunden. Zur Sicherheit hatte ich mir aber noch einmal eine frische Wärmflasche mit ins Bett genommen.
Auf alles was den Magen reizen kann sollte man verzichten wie Tabak und Kaffee zum Beispiel. Allerdings gibt es auch andere Gründe für Bauchschmerzen, so eine Blinddarmreizung ist auch nicht ohne. Wenn die Schmerzen nicht aufhören dann hilft doch nur den Gang zum Arzt. Aber das ist da letzte Mittel der Wahl, da kann ich deinen Mann auch gut verstehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74796.html