Sind bei der Geburt die Schmerzen so stark?

vom 30.06.2009, 22:28 Uhr

Als meine Frau unser Kind bekam, war ich natürlich bei der Geburt dabei. Unser Sohn hat fast fünf Kilo bei der Geburt gewogen und meine Frau musste ziemlich starke Schmerzen aushalten.

Ist es bei allen Frauen und Geburten so schlimm oder habe ich das nur so empfunden? Waren andere Väter auch bei der Geburt dabei und können mir vielleicht ihre Erfahrungen mitteilen? Ich würde mich gerne einmal mit anderen darüber austauschen. Empfinde ich das nur so, dass bei der Geburt Schmerzen so stark sind? Ich freue mich über jede Antwort, die ich zu diesem Thema bekomme.

» Astra » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Schmerz ist etwas, dass kann man nicht beschreiben und da bei jedem Menschen das Schmerzempfinden anders ist, bringt es auch nichts darüber etwas zu schreiben. Ich kenne allerdings keine Frau, die sonderlich begeistert war. Von dem Geburtsprozess als solchem ja, aber die Art und Weise und der Schmerz im Allgemeinen ist wohl etwas, dass man nicht unbedingt haben muss.

Und wieso empfindest du das, dass die Schmerzen so starkm sind? Du hattest sie doch gar nicht. Ich finde es schwer, darüber zu urteilen oder ein Urteil zu lesen, wenn derjenige das gar nicht durchgemacht hat.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich find das nett, dass du dir um deine Frau solche Gedanken machst ;-). Das schweißt ja auch zusammen, wenn der Mann bei der Geburt dabei ist, denke ich zumiindest.

Ich hab da auch schon unterschiedliche Aussagen von Frauen gehört, jeder empfindet die Geburt anders. Die meisten empfinden die Geburt auch nicht mehr so schlimm, sobald ein paar Wochen vergangen sind. Das ist aber wahrscheinlich eher Verdrängung und die Freude am Kind. Ansonsten würde ja keine Frau ein zweites Kind wollen.

» Rese » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke mal der Geburtsschmerz wird von jeder Frau anders ertragen und empfunden. Ich habe meine beiden Kinder komplett ohne irgendwelche Schmerzmittel oder sonst was bekommen. Klar es war ein Schmerz denn man nicht regelmässig haben muss, aber es war auszuhalten. Sobald man das Kind in den Arm gelegt bekommt, ist der Schmerz eh wie weggeblasen.

Klar ist es für den werdenden Vater nicht schön mitanzusehen wie seine Frau sich unter Schmerzen abmüht um das gemeinsame Kind zur Welt zu bringen. Vielleicht hast du es deshalb als extrem empfunden. Als Mann fühlt mann sich sicher sehr hilflos, wenn die Frau womöglich noch vor Schmerzen schreit und man kann selber nicht wirklich helfen.

» LadySandy » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,38 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^