Welche Pflanzen für einen Teich?

vom 30.06.2009, 22:23 Uhr

Wir haben eine Art Brunnen im Garten gebaut der als Teich dient. Wir haben jetzt schon Goldfische darin. Der Brunnen sieht jetzt schon sehr gut aus aber irgendwas fehlt. Ich hätte gerne ein paar Pflanzen darin aber ich wei nicht welche Pflanzen dafür geeignet sind.

Habt ihr ein paar Ideen welche Pflanzen im Wasser gut im Wasser leben? Ich habe mal in einem anderen Teich so ganz lange Gräser gesehen. Die fand ich ganz schick. Vielleicht weiß jemand zufällig welche Pflanze ich meine, und kann mir sagen wie so was heißt, damit ich sowas kaufen kann.

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Ich finde Seerosen immer ganz schön. Manchmal bekommt man sie auch in Discountern zu günstigen Preisen. Irgendwann vermehren sie sich auch. Und sie sehen einfach wunderschön aus, wenn sie blühen. Wir haben den ganzen Teich damit bedeckt, ein Meer aus Seerosen.

An Gräsern gibt es auch verschiedene. Binsengras, Schilf und noch einiges mehr. Am besten gehst du mal in den Fachhandel und schaust dir dort die Teichpflanzen an. Allerdings sind die Meisten auch nicht ganz so günstig. Aber wie schon gesagt, haben manche Discounter auch ab und zu mal Teichpflanzen im Angebot.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hast Du denn mal ein Bild von dem Teich? Oder ein paar genauere Angaben zur Wassermenge, Größe, Tiefe, wie es in den Randbereichen aussieht usw. Davon ist letztlich ja auch die Bepflanzung abhängig, Seerosen sind zwar schön, aber eben auch nicht immer geeignet.

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge