Playstation 3 Slim
Ich habe heute im Internet gelesen, dass ein Mann, der unerkannt bleiben möchte, Informationen zu neuen Veröffentlichungen in der Spielebranche gegeben hat. Da er schon öfters neue Produkte vorgestellt hat und Probleme mit verschiedenen Firmen bekommen hat, muss er angeblich anonym bleiben.
Er hat in seinem neusten Bericht Informationen über neue Microsoft Produkte herausgegeben und er erwähnte auch Sony. Er sagte, dass im Herbst die Playstation 3 Slim erscheinen soll und die Festplatten vergrößert werden und dass der Preis der älteren Generationen sehr stark fallen soll.
Habt ihr auch schon darüber gehört? Ich bin gespannt ob der angebliche Insider Recht behält.
Ich habe noch nichts davon gehört, dass es eine PS3 Slim geben soll. Allerdings denke ich schon, dass es in naher Zukunft eine geben wird.
Die größere Festplatte ist schon nützlich, da man ja viele Spiele, die großen Speicher benötigen, auch im Internet runterladen kann. Somit könnte man mehrere Spiele gleichzeitig speichern. Außerdem würden mehr Filme und mehr Musik auf die Festplatte passen.
Dass der Preis der "großen" Playstation 3 stark fallen wird, kann ich nicht glauben, da er immerhin noch einen BluRay-Player beinhaltet und diese noch sehr viel kosten. Die Slim-Konsole wird mit Sicherheit mehr Kosten, allerdings wird der Preis der normalen PS3 sehr hoch liegen.
Ich habe auch schon davon gehört und sogar hier schon einmal einen Thread darüber eröffnet.
Prinzipiell wird es sicher so sein, dass Sony mit der neuen Konsole die Herstellkosten etwas senken kann, da bei einem Redesign meistens Kostenoptimierungen möglich sind, die bei einer ersten Version aus Sicherheits- und Zeitgründen nicht durchgeführt wird. Außerdem sind die Entwicklungskosten nicht mehr ganz so hoch wie für eine ganz neue Konsole.
Die Frage ist jedoch, ob die Preise dann von Sony tatsächlich weitergegeben werden. Vermutlich wird es aber erst einmal nicht der Fall sein; man will den Händlern ja noch ermöglichen, die alten Konsolen für einen vernünftigen Preis loszubekommen und der eigene Gewinn ist dann ja logischerweise auch höher.
Langfristig werden die Preise natürlich schon etwas sinken, einen wirklichen Preissturz kann man aber wohl erst erwarten, wenn von Sony selbst oder einer seiner Konkurrenten eine Konsole herausgebracht wird, die leistungsfähiger als die Playstation 3 ist. Vermutlich wird Microsoft demnächst nachlegen müssen, die XBox 360 ist anscheinend ja schon ziemlich ausgereizt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74761.html