Termine verursachen Stress
Es ist bei mir neuerdings immer so, dass ich, immer wenn ich einen Termin habe, im Stress bin und total genervt und angespannt werde. Das muss nicht mal ein negativer Termin sein, sondern kann auch etwas sein, worauf ich mich eigentlich freue, wie beispielsweise Vereinssport.
Was kann ich dagegen tun, dass ich immer so abgespannt bin, was Termine angeht? Ich denke nämlich, dass sich das immer nur verschlimmern wird, da ich ja vermutlich tendenziell mehr Termine haben werde (momentan ist ja alles mehr oder weniger freiwillig). Geht es jemandem von euch genauso und was macht ihr dagegen?
In meinen Augen ist es sehr wichtig sich auch Freizeiten einzuräumen, wenn du also viele Termine hast musst, du dir dann auch Zeit zum Entspannen nehmen. Ansonsten würde ich einfach auch auf dem Weg hin zu einem Termin deine Lieblingsmusik hören und so ein bisschen Ruhe in die Sache bringen. Die Kontrolle der Gedanken ist auch wichtig. Du darfst dich selber nicht unter Druck setzen und solltest einfach versuchen positive Emotionen mit der Sache zu verbinden.
Ich kann das Problem ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin ein Mensch, der sehr gerne plant und somit auch gerne einen Überblick darüber hat, was als nächstes so alles ansteht. Ich finde Termine zu haben ist wichtig für einen geregelten Tagesablauf. Spontane Unternehmungen führen bei mir viel mehr zu Stress, als geplante.
Du solltest das vielleicht auch mal aus dieser Sichtweise sehen. Wenn du einen Termin hast, dann kannst du dich gut darauf vorbereiten und kannst alles so planen, dass du keinen Stress unmittelbar vor dem Termin haben wirst. Du solltest dir immer genug Zeit einplanen, um dich vorzubereiten, also beispielsweise dich umzuziehen und hübsch zu machen. Dann solltest du auch genug Zeit einplanen, um zu dem jeweiligen Termin zu kommen. Wenn du rechtzeitig losfährst beziehungsweise beginnst, dich zu richten, dann gibt es überhaupt keinen Grund, Stress zu haben, denn dann kannst du alles in einem sehr gemütlichen, angenehmen Tempo erledigen.
Ich kann so einen Stress nicht wirklich nachvollziehen. Woher kommt denn der Stress? Musst du vielleicht an deinem Zeitmanagement arbeiten, weil du zwischendurch trödelst oder aufgehalten wirst und daher unter Zeitdruck gerätst und nicht zu spät kommen möchtest? Derartiges Stressempfinden kann man durch das passende Management durchaus aus der Welt schaffen. Ich bin schon lange nicht mehr gestresst, wenn es um Termine geht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74696.html