Ipod Touch ohne iTunes betreiben mit Jailbreak?
Ich weiß es gibt sehr viele Themen über den iPod touch und Jailbreak. Eine Antwort, zu meiner Frage konnte ich aber nicht finden.
Nachdem ich mir Jailbreak auf meinen iPod touch gespielt habe (OS 3.0), stellt sich die Frage, ob nun auch eine Synchronisation ohne iTunes möglich wäre. Nach den Bestimmungen von Apple ist es Programmierern untersagt Programme für den iPod touch zu schreiben, die auf die Musikbibliothek zugreifen. Von daher vermute ich, dass diese gut genug abgesichert ist, um einen Zugriff, wie er bei anderen Mp3-Playern üblich ist, über 3. Programma am PC zu unterbinden.
Mit etwas Aufwand lässt sich aber immerhin eine Verbindung zum Speicherinhalt des Gerätes aufbauen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein iPod mit Jailbreak sich nicht mit anderen Programmen synchronisieren lässt. Gibt es dafür schon Lösungen? Wie lässt sich Musik über Programme wie dem Windows Media Player oder Winamp auf das Gerät überspielen?
Mit dem Programm Winamp müsste es funktionieren. Voraussetzung ist, dass iTunes vorher geschlossen wird. Dann musst du Winamp starten und schließt dann deinen iPod Touch an den PC über das USB Kabel. Eine Meldung müsste nun erscheinen "Versuche mit dem iPod zu connecten". Anschließend müsste es nach dem Ladevorgang in deiner Medienbibliothek erscheinen. Jetzt musst du das Programm einfach zum synchronisieren nutzen.
Mit Jailbreak kannst du auch die Applikation Aftersync installieren (http://mlipod.sourceforge.net/iphone/apps.php). Dann müsst ihr nach dem Winampsync auf einen Button mit aftersync tippen.
Hier habe ich noch ein paar iTunes Alternativen, die dir vielleicht weiterhelfen könnten. Darunter ist auch Winamp zu finden. Die Methode mit dem Windows Media Player kenne ich leider nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74687.html