Welche Pickelcreme hilft wirklich?

vom 30.06.2009, 13:17 Uhr

In letzter Zeit kamen immer mehr Cremes und Flüssigkeiten, die angeblich gegen Pickeln helfen sollen. Aber natürlich nicht alle halten, was sie versprechen und schaden sogar der Haut, anstatt ihr zu helfen. Z.B. Clerasil macht viel Werbung für seine Produkte, aber wirklich helfen tuen sie nicht. Zwar sagen viele, dass sie bei ihnen geholfen haben, aber auch bei einer großen Anzahl hat Clerasil nicht geholfen.

Welche Pickelcreme oder Flüssigkeit würdet ihr empfehlen und welche hat euch bei der Entfernung von Pickeln geholfen? Was haltet ihr denn von Clerasil?

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit Clearasil habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Als ich so ungefähr dreizehn war und die ersten doofen Pickel hatte, habe ich mir eine Flasche gekauft und bin auf dem Heimweg prompt einem Klassenkameraden begegnet. Innerlich habe ich gebebt, er möge nicht fragen, was in meiner Tüte ist. :mrgreen: Das ist meine persönliche Clearasil-Anekdote, aber abgesehen davon habe ich auch sonst nie jemanden getroffen, dem das Zeug geholfen hat.

Was mir wirklich zielsicher geholfen hatte, war Benzoylperoxid. Das hilft schon in kleineren Konzentrationen, ich habe es auch als Erwachsene bei einem Pickel-Ausbruch manchmal gekauft und es hat keinen Gewöhnungseffekt gegeben. Manchen hilft Salicylsäure mehr, das muss man probieren.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^