Zu heiß um aus dem Haus zu gehen - was tun?
Ich bleibe zu Hause, da ich Hitze und vor allem die knallende Sonne nur sehr schlecht vertrage, abgesehen davon dass mir dann sehr schnell ziemlich warm wird, habe ich dann auch den Eindruck schlechter Luft zu bekommen.
Wird es mir hier dann auch noch zu warm, habe ich für eine Weile den Ventilator auf mich gerichtet und am laufen, nach ein paar Minuten mache ich ihn aber meistens wieder aus, da mich der künstliche Luftstrom dann nur noch stört bzw. es mir etwas zu frisch wird.
Bei so einem Wetter liege ich am liebsten auf meinem Sofa und rühr mich so wenig wie möglich. Der Fernseher läuft, das Notebook steht direkt am Sofa und so habe ich noch ein paar Bücher mit denen ich mich gut beschäftigen kann. Aber manchmal macht einen diese Wärme so fertig, dass man einfach nur schlafen will.
Ins Schwimmbad gehe ich nicht. -Nicht das es mir zu voll wäre, aber ich bin dafür einfach zu dick und trau mich nicht im Badeanzug da rumzulaufen. Aber man kann sich ja auch in heimischen Gefilden schön abkühlen wie Beispielsweise in der Badewannde oder unter der Dusche.
Ich gehe an solchen Tagen ins Schwimmbad mit Freunden oder an den örtlichen See um mich abzukühlen. Falls es jedoch so heiß sein sollte, das selsbt der Gang ins Bad eine Qual ist, gehe ich zu Hause kalt duschen oder mach es mir in einem kalten Zimmer bequem, bis die Hitze vorbei ist. Eventuell kann man ja auch einen Ventilator dazunehmen.
Was besonders gut hilft wenn man mal unterwegs ist: Ein eiskalter Milchshake, der kühlt sowohl beim trinken als auch einige Zeit noch nach dem Verzehr.
Also wenn es mir einmal wirklich zu heiß ist, dann bleibe ich meistens auch daheim und ruhe mich einfach aus. Normalerweise versuche ich noch irgendetwas Sinnvolles erledigen zu können, wie zum Beispiel den Kleiderschrank einmal auszusortieren oder den Keller mal wieder zu säubern oder Ähnliches. Tätigkeiten eben, die man sonst nicht gerne macht und für die man auch meistens keine Zeit hat. Denn wenn ich den ganzen Tag nur im Haus herumsitzen würde, hab ich einen viel zu großen Energieüberschuss und fühle mich abends schlecht.
An solch warmen Tagen, setze ich mich meistens vor den Computer oder vor die Konsole, da man das Wetter draußen kaum aushalten kann. Allerdings gehe ich auch oft bei dem Wetter nach draußen, was sicherlich etwas irrsinnig klingt, aber manchmal ist ein ziemlich warmer Tag auch sehr schön.
Zwischendurch macht man an den Tagen auch etwas mit den Freunden. Vielleicht macht man das nächste Schwimmbad unsicher. Das ist aber in den meisten Fällen nicht ratsam, da diese dann doch ziemlich überfüllt sind. Allerdings kann man sich an einem See treffen und dort etwas rumhängen.
Die beste Möglichkeit wäre aber natürlich noch das Grillen, denn das ist an solchen Tagen meiner Meinung nach ein Muss!
Ich liebe das heiße Wetter! Je wärmer desto besser! Von daher kann es noch so heiß sein und ich gehe auf jeden Fall raus!
Wir haben uns einen kleinen Pool (also eher ein großes Planschbecken) im Garten aufgestellt. Das ist immer sehr erfrischend, einfach mal so reinzuspringen! Und danach tut die Wärme gleich noch viel besser!
Besonderer Vorteil gegenüber Schwimmbad: keine Leute, man kann sich auch einfach auf die Luftmatratze legen und so lange bleiben wie man möchte.
Was ich auch empfehlen kann, sind Bowling- oder Kegelbahnen, da diese fast immer im Keller sind und so schön gekühlt! Oder auch einfach in ein größeres und moderneres Kino gehen und einen tollen Film anschauen!
Die heißen Tage sind ja jetzt zum Glück wieder vorbei, aber wenn ich so darüber nachdenke, dann hat sich für mich die Frage eigentlich an keinem einzigen Tag gestellt. Ich musste jeden Tag arbeiten und da war egal, wie es heiß es jetzt wirklich war und ob man nicht lieber was anderes gemacht hätte. An den Wochenenden wollte ich dann aber trotzdem 36 Grad nicht einfach nur zu Hause herumliegen, sondern bin ins Freibad gegangen. Denn wenigstens im Wasser ist es noch etwas erfrischend gewesen und ansonsten lag ich eben im Schatten.
Mir würde es nie einfallen, bei einer Hitze nur zu Hause herum zu hängen, denn wie du ja schon selbst geschrieben hast, weiss man da doch auch gar nicht, was man tun soll. Es ist doch sowieso in der Wohnung oder im Haus nicht wesentlich kühler als draußen. Selbst wenn ich alle Rolläden unten hatte und habe, hat es noch 25 Grad gehabt und war dazu natürlich noch windstill. Und dann am PC zu sitzen oder den Fernseher laufen zu haben, fand ich nur noch unterträglich. Also war raus gehen noch immer die bessere Alternative.
Diesen Sommer war ich doch recht viel zu hause. Habe dann meistens meinen Ventilator laufen gehabt und Wassereis geschleckt. Zuhause habe ich dann entweder im Internet gesurft oder Fernsehen geschaut.
Aber an den Tagen wo es nicht völlig schwül war, bin ich auch mal raus gegangen. Wir haben hier eine nette Rasenfläche zwischen der Universität und der Mensa. Da konnte man sich schön in die Schatten der Bäume setzen mit einem Badetuch und Lesen.
Natürlich habe ich mich auch mit Freunden zum Grillen getroffen oder bin mit ihnen in Biergärten gegangen. Aber das war wie gesagt immer an den Tagen, die noch einigermaßen erträglich waren. Leider war es schon sehr oft schwül und so unangenehm, dass man nach 5 Schritten schon in Schweiß ausbrach. An diesen Tagen bin ich in der Tat auch zu hause geblieben in der Wohnung.
Wenn draußen schon an die 30°C im Schatten sind, gehe ich auch nicht mehr raus. Wir haben zwar einen Garten zu unserer Mietwohnung, was wir auch ganz toll finden und abends oft nutzen, aber nachmittags hält man es nicht mehr aus. Wir haben einen Pavillon, unter dem mein Freund dann gerne sitzt und TV guckt oder sowas. Aber mir ist das zum einen zu warm, zum anderen aber auch zu langweilig. Ich habe keine Lust, nur die Bäume anzustarren. Da setze ich mich dann lieber ins Wohnzimmer, lasse die Klimaanlage laufen und mache was am PC. Viele Optionen hat man ja auch nicht, denn es ist ja überall warm. Außer, man hält sich unter der Woche länger im Supermarkt auf, da ist es ja schön kühl.
Definiere heiß. Ich wohne am schönen Bodensee und wie jeder, der dort lebt oder dort Urlaub macht, gehe ich bei 30°C im Schatten an den See und hab dort meinen Spaß. Entweder liegt man nur in der Sonne herum, oder meistens im Schatten und holt sich dann eine schöne Erfrischung in Form von einem Eis und einem Gang ins frische Nass. Wenn ich diese Möglichkeit des Badens nicht in Betracht ziehen könnte, dann würde ich wahrscheinlich auch zu hause bleiben, weil mir 30°C im Schatten ohne irgendwelche Abkühlungen in Form von Wasser einfach zu heiß wären. Da flanke ich mich lieber vor den PC oder vor den Fernseher und beschäftige mich so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74674-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1030mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2992mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1619mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut