Federn basteln - Was kann man damit anstellen?
Natürlich möchte ich keine Federn selbst basteln, sondern ich möchte Federn, welche ich gestern beim aufräumen meiner Bastelartikel gefunden habe, verbasteln. Auf Dosen oder ähnliches möchte ich sie nicht kleben, da ich mir hierfür erst Dosen kaufen müsste. Auch habe ich keine Styroporteile, in die ich die Federn stecken könnte, um Kugeln fürs Fenster zu basteln.
Fällt euch etwas ein, was man mit Federn noch so basteln könnte? Ich möchte sie natürlich nicht entsorgen, allerdings sollte das ganze dann auch nicht nach Ostern aussehen.
Ich würde vorschlagen: nimm einen dünnen Faden (am besten Nylonfaden) und knote die Federn im Abstand von wenigen Zentimetern dran. Das ergibt einen tollen, farbigen Vorhang für die Tür an der an ein Fenster. Nimm ein altes Kleidungsstück z.B Rock und nähe die federn dran.
Oder wenn du eine Katze hast, knüpfe eine Feder an ein Stück Schnur und befestige die Schnur an einen Stock, die Katze wird sicher ihre Freude daran haben.
Ich nehme an, Du hast diese langen Federn in unterschiedlichen Farben, die man als Komplettpackung in Bastelläden bekommt. Die sind prima für Karten. Wie wäre es mit einem lustigen Indianer? Zeichne einen Indianer auf die Vorderseite einer Karte oder alternativ, drucke ein Bild in entsprechender Größe aus, klebe es auf die Karte (man kann auch Karten am PC drucken, allerdings bin ich da nicht so firm drin) und klebe ihm die Federn als Kopfschmuck auf.
Ebenfalls prima sind Federn für lustige Vögel. Auch hier wieder Motiv auf eine Karte zeichnen oder kleben und die Federn anbringen. Beim Kleben übrigens gucken, dass Du vorher Farben verwendet hast, die wasserfest sind, sonst verschmiert das.
Sind es keine allzu bunten Federn, kannst Du sie auch gut für selbstgemachte Dreamcatcher nehmen. Einfach in dieses Netz mit einknoten. Die anderen materialien dann darauf abstimmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74666.html