Neue Art von Airbags bei Mercedes

vom 30.06.2009, 10:30 Uhr

Gerde, beim stöbern einer Zeitschrift, überrascht mich ein Artikel über Mercedes. In deren neuem Experimentalfahrzeug sind einige neue Airbags verarbeitet. So sind die Insassen, gerade hinten, noch mehr geschützt. Zum einen ist zwischen den Köpfen der Leute auf der Rückbank noch eine Art Kopfstütze angebracht. In dieser Kopfstütze sind Airbags, die das zusammenstoßen der Köpfe verhindern.

Zum anderen gibts dort auch Airbags im Anschnallgurt, so das der Druck beim Aufprall besser verteilt wird und nicht nur punktuell auf den Brustkorb drückt. Also beim Thema Sicherheit bin ich immer für den Fortschritt zu haben.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für absolute Sicherheit bin auch ich zu haben. Ich frage mich nur, ob es langsam nicht zu viel wird. Wie ich las, sind auch in der Rückenlehne Airbags. So wirken die Airbags an den entsprechenden Fahrzeugen nun von hinten, seitlich und von vorne.

Auf den Bildern waren die Wagen weiß ausgepolstert, sonst sah man nichts. Nun soll es auch Airbags im Anschnallgurt geben. Passiert wirklich mal ein Unfall, bekommt man dann vor lauter Airbags noch Luft? Oder könnte es sein, dass ein unglücklich aufprallender Airbag die Luft wegnehmen kann und derjenige ist zwar geschützt durch Airbags, stirbt aber aufgrund Luftmangels?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^