Frühstücken wie in Vorabendserien

vom 29.06.2009, 23:00 Uhr

Hallo an alle

Wir frühstücken am Wochenende, wenn mein Freund nicht arbeitet auch immer so. Ich denke mir immer, dass man eh die ganze Woche keine Zeit dazu hat und wir geniesen es dann auch immer, wenn wir zu zweit so am Frühstückstisch sitzen.

Gerade das Frühstück zählt zu den wichtigsten Mahlzeiten am Tag und da sollte man sich dann schon die Zeit nehmen. Ich finde es ehrlich gesagt nicht übertrieben, wenn man sich das alles auf den Tisch stellt.Für mich ist es normal geworden, aber eben nur am Wochenende, weil wir unter der Woche nicht die Zeit dafür haben.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Am Wochenende frühstücken wir durchaus so wie du. Ich finde auch, dass es keine Besonderheit ist. Es ist einfach schön, sich beim Frühstücken Zeit zu lassen, denn dann kann man es richtig genießen. Die Auswahl ist natürlich nicht so weitreichend, dafür gibt es aber auch bei uns Aufschnitt und Eier am Morgen. Als Getreideprodukte nehmen wir meistens frische Brötchen vom Bäcker und ein wenig Graubrot. Allerdings muss ich eingestehen, dass es bei uns nur am Samstag Morgen so abläuft. Den Sonntag nutze ich hingegen lieber zum Ausschlafen und ich nehme oft kein Frühstück zu mir.

Ich finde es in der Woche schon sehr übertrieben, wenn sich jemand solch eine Mühe macht. Oft hat man aufgrund der Arbeit dann auch nicht so viel Zeit und so kann man auch gar nicht entspannt frühstücken, außer man steht noch viel eher auf. Und das möchte ich mir wirklich nicht antun. Das der Briefträger es nicht kennt, wundert mich ein wenig. Aber es ist durchaus üblich, dass am Wochenende auch so gefrühstückt wird, wie in bekannten Fernsehsoaps wie GZSZ oder Unter Uns.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also für so ein Frühstück muss man schon ordentlich Zeit haben, unter der Woche ist das bei mir total ausgeschlossen, ausser ich bin im Hotel, wo dann halt alles gemacht wird und mir freundliche Angestellte den Kaffee an den Tisch bringen. Da gönne ich mir dann auch schon mal eine halbe bis drei viertel Stunde zum Zeitung lesen oder mit Kollegen quatschen. Geht aber natürlich je nach Terminlage auch nicht immer.

Unter der Woche und Zuhause gibt es wenn überhaupt nur ein Schüsselchen Müsli, damit ich wenigstens irgendwas im Magen habe, ehe der Tag richtig an Fahrt aufnimmt. Früher hab ich oft in der Cafeteria auf der Arbeit ein Brötchen gefuttert, aber um mich gesünder und Kalorienbewusster zu ernähren, lasse ich das sein und esse halt lieber Zuhause mein Müsli oder ein wenig Obst.

Hin und wieder schaffe ich es am Wochenende meine Eltern zu besuchen und dann mit meiner Mutter zu frühstücken, dann ist das auch ganz nett. Vor allem wenn meine Oma noch zu besuch ist, dann gibt es dort auch immer ein grösseres Frühstück, was meistens sehr schön ist, wenn meine Mutter und meine Oma es nicht versaubeuteln müssen, mit Gezänk oder mit Kriteleien ;)

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^