Jeden Sommer einen neuen Bikini kaufen?
Viele meiner Freundinnen kaufen sich nur alle 4 bis 5 Jahre einen neuen Bikini, dabei sind das dann häufig keine teuren Stücke, sondern eher so stinknormale günstige Teile aus dem H&M und meistens nie über 40 Euro (was ich noch günstig finde). Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man damit als Frau zufrieden sein kann, wenn man nur so selten einen neuen Bikini kauft. Ich selbst könnte das nie, glaube ich.
Ich schaffe es im Höchstfall mal 2 Jahre den selben zu tragen, aber im Normalfall muss es da schon jedes Jahr ein Neuer sein. Ich habe einfach auch einen persönlichen Geschmack, der sich mindestens vom einen auf den nächsten Sommer ziemlich ändert, meistens gibt es dann auch wieder neue Modelle und Aufdrucke und Farben, die gerade angesagt sind und mir gefallen und da kann ich dann nicht nein sagen. Braucht ihr auch jedes Jahr einen neuen Bikini oder tragt ihr mehrere Jahre den selben?
Also ich kaufe mir bestimmt nicht jedes Jahr einen neuen Bikini und kenne eigentlich auch eher weniger Mädels, die das tun. Klar gibt es jedes Jahr neue, aber ich kaufe mir meinen doch, weil er mir gefällt, und nicht weil er "gerade da" ist oder weil dieses Muster gerade in ist.
Sortierst du denn andere Klamotten auch nach einem Jahr wieder aus deinem Kleiderschrank aus? Es sind dann doch auch neue Jeans, T-Shirts, Pullover, Blusen, Handtaschen und Schuhe in den Regalen Also nur weil es was Neues gibt ist das für mich kein Grund, das alte weg zu tun. Sicher, neue Sachen erwecken auch neue Begehrlichkeiten, dass kann ich schon nachvollziehen. Und das man den selben Bikini nicht über 5 Jahre jedes Mal wenn man Schwimmen geht anzieht natürlich auch.
Im Laufe der Zeit haben sich natürlich auch mehrere Modelle in meinem Schrank gesammelt. Manche sind über fünf Jahre alt und ich trage sie immer noch, wenn ich am jeweiligen Tag Lust auf diesen Bikini habe (und irgendwohin gehe, wo man für gewöhnlich einen Bikini trägt natürlich). Vom klassischen schwarz und weiß sind gemusterte und natürlich verschiedene Schnitte dabei. Ich besitze also nicht nur "den einen" Bikini, den ich dann das ganze Jahr lang trage.
Übrigens: Keiner meiner Bikinis hat mehr als 20 Euro gekostet. Den letzten habe ich vor zwei Jahren gekauft (und habe diesen Sommer auch nicht mehr vor, einen neuen zu kaufen). Und die meisten sind auch nur von H&M oder New Yorker oder aus dem Versandhandel (Otto und Co.). Und mir geht's ganz wunderbar damit Klar kann man mehr ausgeben, aber damit ist es ja wie mit allen anderen Klamotten auch.
Die letzten Jahre bin ich kaum schwimmen gegangen und so habe ich mir auch keinen neuen Bikini gekauft. Lohnt sich doch nicht, wenn er die meiste Zeit des Jahres im Schrank hängt und nachher ändert sich mein Geschmack auch noch oder er passt mir nicht mehr und so wäre der Kauf noch sinnloser gewesen.
Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen wieder öfter schwimmen zu gehen mit meinem Freund und mir auch gleich einen neuen Bikini gekauft. So habe ich jetzt 2 Modelle zum wechseln, da mein Alter Bikini noch sehr gut erhalten ist und mir nach wie vor gut gefällt.
Ich denke wenn man wirklich oft schwimmen geht kann man sich ruhig alle 1-2 Jahre einen neuen Bikini kaufen. Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.
Hallo zusammen!
Ich kaufe mir auch nicht jedes Jahr einen neuen Bikini oder Badeanzug. Ich habe zwar beides im Schrank liegen und gehe doch nicht schwimmen. Ich habe die Badesachen, falls ich sie doch mal irgendwann brauchen sollte.
Aber auch wenn ich regelmäßig oder öfter schwimmen gehe, würde ich mir nicht jedes Jahr einen neuen Bikini kaufen. Mein Geschmack ändert sich nicht so rasend schnell und mir wäre es auch zu viel Geld, dauernd einen neuen zu kaufen. Ich würde da wirklich nur zuschlagen, wenn es einen Bikini gäbe, der wirklich super schön ist und der vielleicht nur noch die Hälfte kostet. Wenn ich was neues brauche, warte ich meistens bis die Badesachen bei H&M reduziert wurden. Da bekommt man dann wirklich günstig einen neuen Bikini.
Ich hole mir mindestens alle 2 Jahre einen neuen Bikini. Verliere meistens ziemlich schnell den Gefallen an einem, weswegen ich da immer die Auswahl haben möchte. In meinem Schrank habe ich mittlerweile um die 10 Bikinis, je nach Lust und Laune kann ich dann anziehen was ich mag.
Für den teuersten habe ich 50 Euro bezahlt, wobei ich sagen muss, das dort die Qualität um einiges besser ist, als bei vergleichbaren New Yorker Produkten.
Ich habe mir dieses Jahr nach fünf Jahren mal wieder einen neuen Badeanzug gekauft, davor waren es drei Jahre zwischen dem Kauf und davor glaub ich nur ein Jahr. Das ist also sehr unterschiedlich bei mir.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich kein Sonnenanbeter bin sondern die Badesachen zum Schwimmen anziehe. Da kommt es weniger auf die neueste Mode an, mindestens genauso wichtig ist es, dass die Badesachen auch beim Schwimmen und Springen gut sitzen. Und wenn ich einmal ein Teil gefunden habe, dass mir gut gefällt (also gut aussieht und gut sitzt) dann bleibe ich dabei.
Meine Schwimmsachen dürfen übrigens schon mal teurer sein, die meisten Badeanzüge haben schon mindestens 50 Euro gekostet. Das macht sich aber wirklich bemerkbar. Ich habe auch einen billigen Badeanzug, der nun wirklich nur das bezahlte Geld wert war.
Hallo
Warum sollte ich mir jedes Jahr einen neuen Bikini kaufen? Selbst wenn ich die Figur dazu hätte würde ich es nicht tun, ich kaufe mir auch nicht jedes Jahr einen neuen Badeanzug. Wenn mir ein Teil gefällt, dann kann ich es doch auch 2-3 Sommer tragen, so schnell nutzen die doch nicht ab.
Nein das sehe ich nicht ein und ich als Frau kann ganz gut damit zufrieden sein, wenn mir etwas gefällt, dann ziehe ich es länger an als eine Saison. Ich finde auch die einfachen H&M Bikinis nicht schlecht, auch wenn die nur 40 Euro oder so kosten.
Ich werde nicht weil es irgendwer anderes macht, jedes Jahr der neusten Mode hinterher laufen. Sollte ich was sehen, was mir sehr gut gefällt, dann kaufe ich schon mal einen Zweiten dazu, einfach weil mir das Teil dann gefällt und nicht, weil ich den Letzten schon vor einem Jahr gekauft habe aber das muss ja auch jeder für sich entscheiden.
Hallo.
Also ich brauche nicht jedes Jahr einen neuen Bikini. Wenn er mir gefällt und noch passt, trage ich ihn so lange, bis er ausgedient hat. Ehrlichgesagt, sehe ich es auch nicht ein mir jedes Jahr einen neuen Bikini kaufen zu müssen. Ich kaufe mir Bikinis auch nicht nach Trend, sondern nach Gefallen. Wenn ich sehe wie Frauen in bestimmten Bikinis rumrennen nur weil die in sind, frage ich mich oftmals ob das sein muss. Vorallem bei den Frauen, die es nicht tragen sollten.
Ich finde nicht, dass man unbedingt jedes Jahr einen neuen Bikini braucht. Man sollte meiner Meinung nach, auch nicht jedem Trend nachlaufen, vorallem wenn es einem nicht steht.
Ich trage natürlich keine Bikinis, aber ich finde zu einem neuen Sommer gehören auch neue Badesachen. Ich mag es generell gerne, neue Klamotten zu kaufen und diese Vorliebe macht auch vor Badesachen nicht halt.
Allerdings würde ich nicht krampfhaft nach einem neuen Teil suchen. Mir ist es wichtig, dass die Qualität sehr gut ist und das Design mich anspricht. Wenn die Sachen dann teurer sind, ist das auch in Ordnung. Ganz billige Sachen wie bei H&M, C&A oder New Yorker kaufe ich gar nicht erst ein, weil sie sicher nicht lange halten. Bei solchen Dingen kann es dann schon sein, dass man wirklich jedes Jahr etwas neues braucht weil die Sachen einfach nicht von so guter Qualität sind.
Wenn das alte Stück noch tadellos in Ordnung ist, würde ich es durchaus auch eine zweite Saison tragen. Allerdings bin ich einem Neukauf gegenüber auch ziemlich aufgeschlossen, wenn sich die Situation ergibt.
Hallo!
Ich kaufe mir jedes Jahr einen neuen Bikini! Klar kann man die alten auch noch tragen, und das mache ich auch, aber es ist doch viel schöner mit einem neuen Bikini in den Sommer zu starten! Außerdem ist da die Vorfreude auf den Sommer gleich viel größer - auch wenn es dieses Jahr nur sehr bedingt Badewetter gab.
Ich verstehe auch gar nicht warum man nur einen Bikini im Schrank haben sollte. Mal habe ich Lust den schwarz/weißen zu tragen und mal möchte ich vielleicht lieber einen roten tragen! Hab ja auch nicht nur ein Paar Schuhe oder eine Hose oder eine Jacke! Ist doch viel schöner, wenn man eine kleine Auswahl hat!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74585.html