Jeden Sommer einen neuen Bikini kaufen?

vom 29.06.2009, 21:08 Uhr

Ich kaufe mit Sicherheit nicht jedes Jahr einen neue Bikini. Ich finde, dass das schon rausgeschmissenes Geld ist, denn so oft zieht man einen Bikini doch gar nicht an, dass man so oft einen neuen bräuchte.

Außerdem gehe ich selbst nicht unbedingt so oft ins Schwimmbad und es gab auch schon Jahre, in denen ich sehr selten oder gar nicht schwimmen gegangen bin, da lohnt es sich ja gar nicht, wenn man einen neuen kauft und den dann sowieso kaum trägt.

Ich kaufe bei Bikinis auch eher vorausschauend und nehme lieber ein schlichtes Modell, das ich dafür dann auch lange Zeit schön finde und tragen kann. So finde ich das auch gar nicht schlimm, dass ich nicht ständig einen neuen habe, da darunter eben keine extravaganten Modelle sind, die im nächsten Jahr total out sind.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Warum sollte ich mir jedes Jahr einen neuen kaufen? Ein Bikini sieht doch nicht gleich schlecht aus wenn man den 3 Sommer trägt? OK, wenn man viel ins Freibad geht und in der Sonne ist, dann kann er schon mal leiden oder auch Farbe lassen. Aber ich habe auch einen tollen Takini von letzem Jahr und den ziehe ich auch nächsten Sommer noch an. Du wirst lachen, aber ich habe auch noch meine Bikinis die von 1998 noch sind.

Die sind ja noch gut und warum sollte ich die wegwerfen. Der Schnitt und die Farbe finde ich noch in Ordnung. Ich kaufe auch keine teuren Badesachen, dennoch denke ich nicht das ich davon viel brauche. Ich denke wer jedes Jahr neue Bademode braucht, der hat vielleicht auch einen leichten Bademoden-Tick? Ich habe ein Oberteil-Tick. Oberteile wie T-Shirts und Pullover habe ich zur Genüge. So hat jeder sein Laster!

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mich interessiert die Mode eigentlich kein bisschen, ich ignoriere sie eigentlich mehr oder weniger und kümmere mich nicht weiter darum. Mein Geschmack ändert sich nicht aufgrund von Modeeinflüssen und ich bin diesbezüglich eigentlich auch sehr beständig, so dass ich eine bestimmten Kleidungsstil und Geschmack entwickele und diesen dann auch beibehalte. Es ist also bei mir sicherlich nicht so, dass ich nach einem Jahr schon wieder ganz andere Vorlieben habe und mir dann mein ''alter'' Bikini nicht mehr gefällt.

Bei mir ist es meistens so, dass es mir niemals an Bikinis mangelt, aber ich kaufe diese nicht jedes Jahr bewusst neu. Billigmodelle kaufen ich in der Regel niemals und gefallen tun sie mir erst recht nicht, aus dem Grund habe ich stets hochwertigere Modelle im Schrank hängen. Ich mache allerdings nicht irgendeinen Leistungssport oder wälze mich damit im Sand, so dass man auch nicht von Abnutzung sprechen kann und der Bikini auch im nächsten Jahr meist noch ausschaut, wie neu.

Wieso ich mir dann dennoch neue kaufe? Weil ich welche finde, die mir gefallen! Ich meine, jeder hat doch so seine Vorlieben und Dinge, für die er Geld ausgibt und wenn ich Geld habe und ich finde irgendwie beim Shoppen oder im Internet auf einmal einen Bikini, der mir richtig gut gefällt, dann kaufe ich diesen gerne schon mal einfach so, ohne das ich ihn wirklich brauchen würde. Machen wir Urlaub oder ist es zur Abwechslung auch in Deutschland mal so warm, dass man einen Bikini tragen könnte, dann habe ich eben die Wahl, welchen ich anziehe und so habe ich eigentlich durchaus Spaß an vielen unterschiedlichen Modellen an Bikinis, die mir alle gut gefallen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also bei Bikinis ist es mir eher wichtig, dass sie mir passen. Die Mode ist mir hier relativ egal, solange der Bikini gut sitzt und ich mich darin wohlfühle. Wenn mein Geschmack sich mal ändert, kann es schon vorkommen, dass ich mir einen neuen Bikini kaufe, aber das muss nicht unbedingt jedes Jahr sein.

Meinen alten Bikini hebe ich dann auch noch einige Zeit lang auf, allein damit ich wirklich mal eine Reserve habe, zum Beispiel im Urlaub. Aber ich muss gestehen, dass ich an sich immer ausreichend an Badekleidung besitze, so dass ich mir selten einen neuen Bikini kaufen muss, besonders weil mein Stil hier eher schlicht und einfarbig ist und somit nie aus der Mode kommt.

Aber ich kaufe mir zum Beispiel keine Bikinis bei H&M, sondern kaufe eher höherpreisige Produkte. Die sitzen auch meistens besser und ich kann sie länger tragen, obwohl mein letzter Bikini von H&M auch einige Jahre gehalten hat. Aber die teuren Bikinis passen einfach besser, besonders weil mein Körper sich ebenfalls verändert hat.

Ich kaufe jedoch eher sportliche Modelle, weil ich gerne mal Bahnen schwimme und mich sportlich betätige und nicht irgendwo in der Sonne rumliege und mal für 5 Minuten ins Wasser hüpfe. Wenn ich mal in einem Jahr öfters schwimmen gehe und die Farbe eines Bikinis durch das Chlor in den Badeanstalten ausbleicht, dann muss natürlich ein Neuer her, aber das kommt ebenfalls recht selten vor, wobei ich dieses Problem auch eher bei Bikinis von H&M und Konsorten bemerkt habe.

Ich kann an sich nur ein spezielles Modell tragen, weil ich breite Schultern und eine größere Oberweite habe. Von diesem Modell habe ich aktuell 4-5 Bikinis, sprich ich habe durchaus eine gewisse Auswahl, aber die meisten Bikinis haben auch schon mindestens zwei Jahre auf dem Buckel. Wenn man jedem Trend hinterherhechelt, dann ist es nachvollziehbar, dass man sich jedes Jahr ein neues Teil kauft, auch wenn man einen enormen Verschleiß hat, aber bei normalem Gebrauch, denke ich persönlich, dass alle zwei Jahre eine solche Anschaffung ausreicht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich kaufe mir auch nicht jedes Jahr einen neuen Bikini, weil ich dafür auch keinen Grund sehe. Die aktuelle Mode ist mir dabei egal und ich kaufe mir den Bikini, der mir gefällt. Da ich nicht so wirklich oft schwimmen gehe, leidet der Bikini bei mir auch nicht so wirklich und geht auch nicht schnell kaputt. Bei mir kann es auch sein, dass ich einen Bikini 5 Jahre trage, ehe ich mir einen neuen kaufe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich kaufe mir relativ selten einen neuen Bikini. Meiner Meinung nach ist die Bademode nicht so wirklich interessant und ändert sich auch nicht so oft, dass sich ein ständiger Kauf eines neuen Bikini lohnen würde. Ich kaufe mir eigentlich immer nur Boutiqueware und daher hält ein Bikinimodell auch lange genug. Ich trage eigentlich immer hübsche Teile und daher sehe ich nicht ein, warum ich mir ständig einen neuen Bikini holen sollte. Bei mir reicht ein Kauf alle 3-4 Jahre aus. Manchmal habe ich einen Bikini auch länger.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ein Bikini ist für mich in erster Linie ein Kleidungsstück, das ich zum Schwimmen trage und dabei sehe weder ich noch andere Menschen, was ich da genau an habe. Ich spaziere damit weder am Strand entlang noch lege ich mich damit längere Zeit in die Sonne. Von daher ist es mir nicht wirklich wichtig, dass mein Bikini der neusten Mode entspricht. Ich begeistere mich zwar auch immer wieder mal für eine neue Farbe oder eine neue Farbkombination, aber die meisten meiner Bikinis sind schwarz und die Farbe geht bei mir immer.

Neue Bikinis kaufe ich in unregelmäßigen Abständen und meistens eher zufällig. Wenn ich ein Modell sehe, dass mir gefällt und passt, dann nehme ich es mit, aber ich habe nie das Gefühl, dass ich jetzt dringend einen neuen Bikini kaufen muss, weil ich das seit letztem Sommer nicht mehr gemacht habe. Wenn es in einer Saison nur Neonfarben, Leopardendrucke und andere Scheußlichkeiten gibt kann ich gut auf einen neuen Bikini verzichten.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Auch wenn es jetzt ein wenig verschwenderisch klingt, kaufe ich mir auch tatsächlich jedes Jahr einen neuen Bikini. Meistens gefällt mir das Modell vom Vorjahr nämlich nicht mehr oder wirkt plötzlich zu kindlich. Das heißt aber nicht, dass ich meine alten Bikinis nach nur einer Saison wegwerfe. Gerade letztes Jahr war ich bei dem miserablen Sommer hier in Deutschland vielleicht 2-mal am Strand und habe den Bikini abgesehen davon nur im Urlaub getragen. In dem Fall entsorge ich den Bikini nicht (zumal der von letztem Jahr gar nicht so billig war), sondern trage ihn beispielsweise im Garten, wenn mich ohnehin niemand sieht. Es kann aber auch ganz praktisch sein, mehrere Bikinis zu haben, weil sie meistens unterschiedlich geschnitten sind und so die Bräune obenrum ein wenig gleichmäßiger wirkt.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kaufe mir auch so gut wie jedes Jahr einen neuen Bikini, denn ich gehe sehr oft schwimmen und damit ich, wenn er nass ist einen frischen anziehen kann brauche ich einen Zweiten. Leider sind sie mir auch oft bald zu klein oder von der Sonne sehr ausgebleicht, sodass ich sie nicht mehr so gerne anziehen will. Oft kombiniere ich verschieden Bikinis oder ich kaufe mir im Abverkauf nur einzelne Teile.

» Andy123 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 8,68 »

Eigentlich nehme ich mir jedes Jahr vor, keinen neuen Bikini zu kaufen, da ich schon so viele besitze. Leider scheitert dieser Versuch immer wieder kläglich. Mittlerweile habe ich eine ganze Schublade voller Bikinis.

Bei mir ist es aber so, dass ich kaum einen Bikini zum regulären Preis kaufe. Meistens verfalle ich dem Sommerschlussverkauf und muss bei einem Preis von circa zehn Euro einfach zuschlagen. Zehn Euro für einen Bikini ist nun wirklich nicht teuer und da habe ich auch gerne mehrere. Manchmal kaufe ich gleich zwei oder drei Bikinis auf einmal im Schlussverkauf, wenn diese gerade sehr günstig sind.

Meine Bikinis trage ich aber alle. Das heißt, die Bikinis, die ich vor mehreren Jahren gekauft habe, werden auch noch von mir getragen. Ich würde nie auf die Idee kommen, jedes Jahr auszusortieren. Mir gefällt es, eine größere Auswahl zu haben und kann mich so jedes Mal aufs Neue entscheiden, welchen Bikini ich anziehen möchte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge