Der richtige Bikini

vom 29.06.2009, 19:46 Uhr

Ich habe mich letztens auf die Suche gemacht nach einem guten Bikini, der auch zu meiner Figur passt. Nur mittlerweile gibt es so viele verschiedene Höschen und Oberteile, dass ich einfach nur den Überblick verloren habe.

In einer Zeitschrift haben sie folgendes geraten: Dass wenn man einen kleinen Bauch hat, zu den Taillenpants mit dem Tankini und einem Pareos, also einem Tuch, greifen sollte. Wenn man jedoch breite Hüften hat, dem entsprechend breitere Pants anziehen sollte. Und bei den Bikinis, als Kontrast, mehr zu knalligeren Farben tendieren. Einen größeren Busen sollte man mit Bügeltops formen, so dass man einen schöneren Dekollete hat und ein kleiner Busen sollte mit verschieden Mustern optisch vergrößert werden.

Was haltet ihr von diesen Tipps? Als Tipps finde ich sie gut, aber man sollte immer noch meiner Meinung nach selbst entscheiden was einem gefällt und nicht was eine Zeitschrift sagt.

» zoey-noelle » Beiträge: 10 » Talkpoints: -3,71 »

Natürlich sollte man noch selbst entscheiden können was man anzieht. Es sind ja auch wie du schon sagtest TIPPS. Es gibt ja auch die Hinweise, dass zum Beispiel kräftigere Frauen lieber schwarze Kleidung tragen sollen, weil es kaschiert. Wenn man dann trotzdem lieber weiß trägt ist das ja auch kein Weltuntergang. Jeder soll das tragen was einem gefällt. Aber manche wissen einfach nicht, was sie tragen können um Prblemzonen zu kaschieren und sind wirklich dankbar für solche Tipps.

Wenn man einen Bauch hat, sollte man nun wirklich nicht unbedingt ein knappes Oberteil anziehen. Ich bin dankbar für die Tankinis, die sich in den letzten Jahren schon ziemlich durchgesetzt haben. Und dass man von der Problemzone mit KOntrasten ablenken will, finde ich auch schon recht logisch. ALso die Tipps klingen für mich schon recht einleuchtend. Und eigentlich sollte jeder den für sich passenden Bikini finden. Es gibt auch immer noch genug Spielraum zum kombinieren mit Farbe, Muster usw.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Den Tipp mit dem Tuch für die Hüften kannte ich schon. Da kann man sich ja auch ein schönes Kleid daraus wickeln etc. Die Tankinis scheinen auch eine große Hilfe für viele Frauen zu sein, die sie ja den Bauch verdecken. Jedoch habe ich keine Ahnung, was bei dickeren Oberschenkeln helfen soll. Diese Panties scheinen da ja sehr unvorteilhaft zu sein. Jedoch kann ich mir auch nicht vorstellen, dass hoch geschnittene Höschen - welche die Beine ja noch betonen - geeigneter sein sollen.

Ein weitere Tipp, den ich im Fernsehen gesehen habe klingt auch sehr unlogisch für mich:
„Je größer der Hintern, desto kleiner die Hose.“ Aber klingt das nicht unlogisch? Mit einer kleiner geschnittenen Hose lenkt man doch erst recht die Aufmerksamkeit auf die unbeliebte Stelle, oder wie seht ihr das?

Ich glaube, um die stundenlange Bikinisuche kommen wir Frauen einfach nicht rum und quälen uns Jahr für Jahr mit den gleichen Problemen. Die vielen Farben und Muster bieten meiner Meinung nach zwar eine größere Auswahl, aber auf der anderen Seite erschweren sie den Einkauf zusätzlich, da ich mich nie so richtig entscheiden kann.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Irgendwas müssen diese Frauenzeitschriften heute doch noch herausbringen und wenn es nicht gerade irgendwelche Beziehungstipps sind, 10 Ratschläge wie man im Bett gut ist und Vorschriften wie man sich zu welcher Gelegenheit anzuziehen hat, dann sind es eben diese Tipps bezüglich der Bikiniwahl. Wer sich sowas durchliest ist doch selbst Schuld oder findest du etwa nicht?

Du musst dir ja sowas nicht anlesen, dann kannst du auch selbst entscheiden, was dir gefällt und was nicht. Ich selbst finde diese Ratschläge reichlich albern, weil selbst die Durchschnittsfrau sich nicht auf einen großen Busen oder kleinen Bauch beschränken lässt, die weibliche Figur ist da doch um einiges komplexer und deswegen kann man solche Tipps aus billigen Zeitschriften auch eher vergessen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge