Knallfarben bei Anziehsachen

vom 29.06.2009, 19:09 Uhr

Welche ist eure Leuchtfarbe Nummer 1?

Pink
2
29%
Rot
3
43%
Mintgrün
2
29%

Abstimmungen insgesamt : 7

Ich habe letztens in einem Magazin gelesen, dass Leuchtfarben dieses Jahr IN sind. Egal ob bei Accessoires, Klamotten, Schuhe oder sogar bei den Fingernägeln. Dabei ist es egal welche Farbe, ob ein knalliges Pink, Limette oder Mintgrün. Wichtig ist nur das es auffällt.

Ich persönlich finde es schon klasse mich so auffällig zu kleiden, aber ich finde man sollte nicht übertreiben und sich vielleicht nur eine Sache aussuchen die Knallig ist. Zum Beispiel dass man bei einem schwarzen Kleid, knallrote Schuhe anzieht.

Wie findet ihr diesen Trend? Wie würdet ihr ihn kombinieren?

» zoey-noelle » Beiträge: 10 » Talkpoints: -3,71 »

Pink geht gar nicht, rot steht mir nicht wirklich gut - da bleibt eigentlich für mich nur grün - wobei ich eher zu grasgrün tendiere als zu mintgrün - knallig ist das ja auch.

Grundsätzlich finde ich Mut zur Farbe gut, lediglich finde ich es übertrieben, wenn manche Leute von oben bis unten in Knallfarben herumlaufen, die ihnen unter Umständen gar nicht stehen oder auch farblich untereinander gar nicht zusammenpassen. Am Besten passen Neonfarben immer noch zu schwarzer Kleidung oder zu Jeans.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Pink würde ich auf keinen Fall tragen, es ist einfach nicht meine Farbe und ich bilde mir ein das sie mir einfach nicht steht. Pink würde ich höchstens als Schlafanzug tragen aber nicht mit Klamotten, mit denen ich auf die Straße gehe.

Grün würde ich mal als meine Farbe bezeichnen. Diese steht mir gut und ich bin momentan voll auf den Grün Tripp. Aber übertreiben tu ich es nicht. Ich habe meistens ein grünes Shirt an zu einer normalen Jeans. Ich halte es immer so das schuhe und Oberteile ruhig knallig sein dürfen aber die Hose muss dann schlicht sein.

Und rot trage ich schon seit Ewigkeiten.

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich trage sowieso gerne knallige Farben - ja, auch pink! Deswegen kommt mir der Trend diesen Sommer sehr entgegen, endlich wieder breite Auswahl in den Läden nach meinem Geschmack :D Allerdings achte ich auch darauf, nicht wie ein knallbunter Paradisvogel rumzulaufen. Meistens trage ich sowieso Jeans und zu einem sommerlichen Top in knalliger Farbe kommt dann gerne noch ein schwarzer Bolero. Dazu dann noch schwarze Schuhe und dann darf die Handtasche auch gerne noch passend bunt sein, denn ich finde die kleinen Taschen die ich mit mir rumtrage dürfen auch gerne noch etwas auffallen.

Was ich auch sehr schön, beinahe schon klassisch schön finde ist ein schwarzes Kleid (bevorzugt Cocktailkleid, ist doch schließlich Sommer) mit einem breiten und knalligem Gürtel, am besten in rot. Das macht aus jedem "kleinen Schwarzen" ein richtig tolles Hingucker-Outfit. Ob ich dazu auch rote Schuhe anziehen würde käme dann wiederrum sehr auf die Schuhe an, wenn es Pumps mit insgesamt viel Fläche sind eher nicht, bei sehr zurückgehaltenen Schuhen dagegen dann schon eher. Dann sollte man nur darauf achten, dass das Rot vom Gürtel und den Schuhen auch gut zusammenpassen, sonst sieht es sehr "zusammengeschustert" aus.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich trage eher schlichte und nicht so auffällig Farben. Dann eher Richtung Pastell - Töne. Daher würde ich nichts so auffälliges tragen wollen. Aber wer es mag, der soll das eben machen. Für mich wäre es nichts, wenn mich alle Leute anschauen würden, weil ich einen Neon - farbenen Pullover trage.

Zu einem schwarzen Kleid, würde ich aber keine knallroten Schuhe tragen, es sei denn, dass ich vielleicht ein rotes Jäckchen dazu habe und passenden Schmuck. Dann ist das wieder etwas anderes.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Genau mein Geschmack! Habe mir letztens noch eine Pinke Hose im H & M gekauft, die sich natürlich jetzt super macht, wo sie grade im Trend ist :)

Ich zieh gerne knalliges an, aber wie meine ganzen Vorposter schon geschrieben haben, sollte es in keinem Fall zu extrem wirken. Ein knalliges Teil reicht an einem Outfit völlig aus, wird es mehr wirkt es albern, meiner Meinung nach.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin ja auch bekennender Pink Hasser, wobei ich Rosa aber noch viel viel schlimmer finde. Aber die meisten anderen Knallfarben mag ich sehr gerne.

Knallige Farben passen natürlich am besten zu "neutraler" Kleidung in schwarz oder eben zu Jeans, aber ich finde es gibt auch genug andere Kombimöglichkeiten. Rot finde ich im Sommer zum Beispiel sehr schön in Kombination mit Weiß, das gibt dann so einen frischen maritimen Look, der weniger streng wirkt als die klassische Blau / Weiß Kombination. Und alle Farbtöne, die in den Bereich Türkis gehen lassen sich gut mit einem dunkleren Blau oder auch mit Braun kombinieren.

Bunte Schuhe sind bei mir so eine Sache. Ich habe eine ganze Reihe davon, in den letzten Jahren waren diese knalligen Ballerinas im Schlußverkauf auch immer super günstig zu haben, aber oft passen sie dann doch nicht so ganz zu einem Outfit mit bunten Teilen und ich trage sie dann doch eher als Hingucker bei einem schlichten Outfit.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Mir ist relativ egal was im Trend ist, denn ich ziehe das an was mir gefällt und nicht das was alle tragen nur weil es in einem Magazin steht. Auf Knallfarben stehe aber trotzdem und ziehe auch oft welche an. Meine Lieblingsfarbe ist sowieso Pink, also trage ich fast immer was Knalliges. Natürlich übertreibe ich es nicht, weil das mir selbst auch nicht gefällt. Bei mir fällt es oft so aus, dass ich entweder eine pinke Röhrenhose mit einem eher nicht zu knalligem Oberteil anziehe und der Rest bleibt auch eher neutral und nicht zu auffallend. Oder wie auch der Trend ist, dass ein Accessoire knallig ist und der Rest bleibt eintönig. Ich bin der sehr offen, aber übertreiben tue ich nicht.

» Maria.Maria » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,14 »

Eigentlich finde ich Knallfarben nicht so schön. Vorallem frage ich mich immerwieder, warum oftmals die Leute soetwas tragen, die es eigentlich nicht sollten. Ich persönlich finde es ganz schlimm, wenn etwas dickere Menschen eine Knallfarbe tragen, die total aufträgt. Ich habe absolut nichts gegen dickere Menschen, aber manchmal sollten sie besser auf die Farben ihrer Kleidung achten.

Mir selber stehen Knallfarben nicht wirklich. Das einzige was ich tragen kann, ist rot und grün. Aber meistens, greife ich doch zum Klassiker schwarz. Aber manchmal seh ich in der Stadt Mädels rumlaufen, die die wildesten Knallfarben kombiniert haben. Bei soetwas denke ich mir nur, dass sie sehr mutig sind und wahrscheinlich keinen Spiegel besitzen. Ich habe eigentlich nichts gegen Knallfarben, jedochsollte man immer nur einen Farbe tragen und diese sollte einem auch stehen.

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bemerkte beim Lesen des Eingangsbeitrages gerade, dass ich wohl endgültig davon abgekommen bin, mich nach irgendwelchen Trends zu erkundigen oder gar danach zu richten. Denn mir ist es echt neu dass Knallfarben total in sind. Habe ich in den Geschäften, in denen ich normalerweise einkaufe noch gar nicht so bemerkt.

Diese Knallfarben mag ich aber ohnehin nicht, da sie mir einfach nicht stehen. Ich selbst trage lieber warme Farben, weil die mir recht gut stehen. Die Knallfarben, die meist kalt wirken, stehen mir nicht und ich fühle mich auch nicht wohl darin. Daher werde ich diesem Trend (mal wieder) nicht folgen.

Wem die Farben stehen, der sollte diesem Trend gern folgen. Allerdings sollte man bedenken, dass die wenigsten wirklich großflächig solche Farben tragen können. Ein kleines Accessoire oder ein Farbtupfer knallig dagegen, kann man ja gern tragen, wenn man trendy sein will.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge