Los Angeles - Sehenswürdigkeiten

vom 29.06.2009, 15:57 Uhr

Ein guter Freund von mir fliegt kommenden Sommer nach Amerika, um genau zu sein nach Los Angelos. Ich persönlich kenne diese Stadt natürlich auch, zum Beispiel durch das Fernsehen oder das Internet und natürlich durch die ganzen Stars. Ich kenne aus Los Angelos allerdings nicht sehr viel, außer das "Hollywood Sign" auf dem Berg, das "Kodak Theatre" und den "Walk of Fame". Ich wollte einfach mal fragen, welche Sehenswürdigkeiten ein Muss für Touristen ist, denn ich möchte auch mal erfahren, was mein Bekannter denn so erlebt und vor allem sieht.

Kennt ihr noch mehrere und sehr bekannte Sehenswürdigkeiten in dieser Stadt?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch wenn das Thema schon älter ist, ja es gibt noch mehr Sehenswürdigkeiten in Los Angeles, die zwar nicht so berühmt sind aber trotzdem sehr toll. Ich versuche diese nun mal übersichtlich aufzuführen:

- Zum einen wäre da Beverly Hills, das Stadtviertel der Reichen. Dort leben sehr viele Stars in ihren Luxusvillen, und wenn man Glück hat erhascht man nicht nur einen Blick auf ihre Häuser.
    - Dann gibt es den Exposition Park, welcher ein 3 Hektar großer Park ist, in dem man einfach nur Natur, Museen, Sportanlagen und vielen Blumengärten begegnen kann.
    - Das von vielen Japanern bewohnte Little Tokio ist wie der Name schon sagt: Viele gute Sushi Restaurants & japanische Kunstgegenstände zum Verkauf.
    - Das frühere Kreuzfahrtschiff Queen Mary (heute Hotelschiff) liegt im Hafen Long Beach, man kann dort wie in einem Hotel seinen Urlaub verbringen oder es einfach nur besichtigen. Ein super Tipp: Nachts fängt das Schiff fast wie eine Discokugel an zu leuchten, ein wahrhaft toller Anblick.
    - Eine echte Attraktion sind auch die Universal Studios, in denen noch Filme gedreht werden und aus denen zahlreiche erfolgreiche Filme stammen. Man kann auch selbst sein kleines Abenteuer erleben, mehr verrate ich jetzt mal nicht.
    - Dann gibt es noch den Venice Beach, wo täglich viele Straßenkünstler und Unterhalter für Abwechslung sorgen.

Und nun viel Spaß wenn ihr das nächste Mal in Los Angeles seid! Für mich ist es die absolute Lieblingsstadt.

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich rate jedem, sich mal Zeit zu nehmen und dann bei Tripadvisor nach Sehenswürdigkeiten zu suchen. Da bekommt man dann durch das Lesen der verschiedensten Bewertungen auch gut einen Einblick, wie es wirklich ist. Und durch Google Earth und Webcams kann man ja heuzutage auch gut schauen, wie es ungefähr sein wird.

Aus persönlicher Sicht muss ich sagen, ich kann LA insgesamt absolut nichts abgewinnen. LA ist und bleibt ein Moloch, riesig, unübersichtlich und vor allem in weiten Teilen ziemlich heruntergekommen. Man guckt also als Tourist besser wirklich nicht so genau hin und übersieht das leider häufig allzu sichtbare Elend. Mehr als zwei, drei Tage würde ich mich aber nicht blenden lassen, dafür gibt es zu viele schönere Plätze in Kalifornien und den angrenzenden Staaten. Und das Elend dürfte gerade in Kalifornien, das ohnehin schon länger Pleite ist, im Verlauf der ganzen Banken- und Finanzkrisen nicht weniger geworden sein. LA ist in weiten Teilen eine Freak- und Monkey-Show, ich mag es nicht, aber jeder soll sich das mal selber anschauen. Touristengeld können die ganz sicher gebrauchen.

Mein letzter Besuch fand vor 2 Jahren statt und bestand vor allem darin, möglichst schnell Land zu gewinnen und dem Highway nach Osten bis Palm Springs zu folgen. Ist nicht weit, aber eine andere, ebenfalls illusionäre, aber ziemlich entspannte Urlaubswelt (ich empfehle wärmstens das Desert Riviera) Irgendwann auf dem Highway habe ich auch wieder dieses "tolle" Hollywood-Schild gesehen, für eine halbe Sekunde. Mir hat das wieder gereicht :wink:

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich fand in Los Angeles das, wie Beverly Hills, Rodeo Drive, Chinese Theater oder Hollywood mit seinem lauten und chaotischen Besucherpark eher langweilig. Es wurde uns immer gesagt, dass LA kein Zentrum hätte. Das ist aber unwahr. An der Olvera Street befindet sich die Wiege der Stadt. Sie ist zwar zur engen Fußgängerzone mit vielen Ständen und noch mehr Kitsch als Kunst verkommen, aber an ihr liegen auch noch interessante Gebäude und sogar Wandgemälde.

In der näheren Umgebung gab es die wunderschöne Union Station, deren Innenausstattung mehr als einen Besuch wert ist. Mir gefiel diese alte Architektur ungemein! Auch konnten wir dort problemlos fotografieren.

Auch der La Plaza Park mit seinen hohen Palmen und der schönen Rotunde gefiel mir auf Anhieb. Ein wenig Zeit blieb noch für die herrliche Our Lady Queen of Angels Kirche, die vor allem von Mexikanern aufgesucht wird. Beim ersten Mal in LA hatte man uns diesen Teil der Stadt gar nicht gezeigt. Leider kennen die meisten nur den Glamour in Hollywood, aber nicht die Ursprünge von Los Angeles und den sollte man nicht unbesucht lassen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge