Brasilien - Confed-Cup Sieger = baldiger Weltmeister?

vom 29.06.2009, 15:14 Uhr

Wie denke ich mal viele mitbekommen haben, hat Brasilien mit dem Sieg gegen die USA gestern den Confederations-Cup gewonnen. Dieser Cup ist sozusagen die Generalprobe für die kommenden Weltmeisterschaften 2010 in Süd-Afrika. Die so hoch gelobten Italiener brachten während des Tuniers doch eine sehr enttäuschende Leistung. Die Spanier zeigten zwar ein konstant gutes Spiel, haben dann aber ihren Halbfinal-Gegner USA unterschätzt. So war es am Ende ein spannendes Finale, das Brasilien für sich entscheiden konnte.

Nun stellt sich die Frage, ob Brasilien in einem Jahr wieder jubeln kann oder ob doch noch andere Mannschaften das Potential haben Weltmeister zu werden. Denn obwohl die Selecao einige der besten Spieler der Welt hat, gibt es noch ein paar Anwärter auf den Titel. Wie gerade schon erwähnt, denke ich, dass der amtierende Weltmeister dabei keine Chancen hat über das Viertelfinale zu kommen, wenn sie ihre Taktik nicht ändern. Eine starke Abwehrleistung reicht nicht um die WM zu gewinnen. Die Spanier sind jedoch gut in Form und haben dank ihrer starken Offensive gute Chancen bis mindestens in Halbfinale zu kommen.

Trotz einiger enttäuschender Spiele ist Argentinien immernoch ein heißer Kandidat auf den Titel. Mit dem weltweit besten Sturm aus Messi, Agüero und Teves können auch sie es in das Finale schaffen. Unsere NationalMannschaft ist hier leider sehr schwer einzuschätzen, wobei ich glaube, dass die besten vier auf jeden Fall möglich sind. Ein und zwei Überraschungen wird es mit Sicherheit auch bei dieser WM geben, wobei ich nicht glaube, dass der Gastgeber unter diesen ist.

Was ist eure Meinung? Glaubt ihr, dass die Leistung der Brasilianer gereicht haben, um auch im nächsten Jahr erfolgreich zu sein?

» Nepomuk » Beiträge: 106 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wollte dich mal eben daran erinnern, dass Brasilien den Confed-Cup 2005 auch gewannen, 2006 bei der (geilsten) WM aber nach der Vorrunde eine doch sehr enttäuschende Leistung gegen Frankreich zeigte.Deshalb zähle sie nicht zu dem engsten Favoritenkreis, aber abschreiben tue ich sie auch nicht. Ich traue Brasilien durchaus das Halbfinale zu.

Bei Spanien, hat man endlich mal gesehen, dass diese Mannschaft nicht unschlagbar ist,obwohl die Siegesserie von 15 Spielen und die Serie ohne Niederlage in 35 Spielen echt schon beeindruckt waren.Wenn die Spanier eine gute Leistung bei der WM zeigen, dürfte auch für sie min. das Halbfinale drinnen sein. Sollten sie aber eine sehr gute Leistung zeigen, traue ich ihnen den Turniersieg zu. Vorausgesetzt sie treffen in den K.O Spielen nicht auf Deutschland, denn wir haben ja noch eine Rechnung offen (Torres). Das soll nicht überheblich klingen aber irgendwie denke ich schon das Deutschland es endlich mal schaffen könnte, denn wie man schon sehr oft gesehen hat, ist Deutschland eine Turniermannschaft, die sich in einem Turnier nach einer schlechten Leistung steigern kann.

Ich bin außerdem extremer Fürsprecher von Neuer, der Junge gehört ins deutsche Tor. Bei der U-21 EM hat man vorallem gegen Italien gesehen was Neuer drauf hat. Nicht speziell gegen Italien, aber in den anderen Spielen hat man gesehen, dass Neuer mit seinen Abwürfen einen Angriff eröffnen kann, deshalb sollen weder Adler, Enke noch Wiese ins Tor, sondern Neuer!

Mit ihm können wir den Titel holen.Überraschungen wird es denke ich auch geben, ob dass nun wieder USA sein wird, glaube ich nicht, vielleicht Schweden. Italien zähle ich keinesfalls zu den Favoriten, da ich an eine Leistungssteigerung nicht glaube. Das Team Italiens ist für noch einen Titel im Schnitt einfach zu alt.

» moewe » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,10 »

Immer mal schön den Ball flach halten würde ich sagen. Brasilien hat nicht wirklich überzeugt, auch wenn sie jetzt den Confed Cup gewonnen haben. Eine WM ist immer was ganz anderes, da kommen noch echte Turnier Mannschaften dazu wie zum Beispiel Deutschland. Außerdem fehlen bei dem Confed Cup eine ganze reihe von "Favoriten" auf den WM Titel. Wie zum Beispiel England, Frankreich, Holland und Argentinien, diese Länder sollte man nie Abschreiben wobei die Englander ja eher selten was gerissen haben. Dazu kommen dann noch Überraschungs Teams. Es kann sich auch ein wichtiger Spieler verletzen (was ich niemandem Wünsche).

Wie gesagt Brasilien war nicht schlecht, aber so recht überzeugt haben sie bei ca. 10 Grad nicht. Dies wird ihnen auch bei der WM nicht so ganz schmecken das es doch recht kühl abends dort ist.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich muss auch sagen, dass mich die Brasilianer absolut nicht überzeugt haben während dem Confed Cup. Gut, sie haben gewonnen, aber souverän war das absolut nicht.

Überrascht haben mich die USA und enttäuscht absolut die Italiener, aber ich denke, dass bei der WM es wieder ganz anders aussehen wird, gerade da viele sogenannte Turniermannschaften dort wieder auftrumpfen werden (genannt wurden diese ja schon)

Klar, die Brasiliener sind immer einer der Favoriten auf den Titel, aber für mich dieses mal nicht DER Favorit, sondern nur einer von mehreren. Ich freue mich aber und bin sehr gespannt wer es letztendlich schaffen wird.

» Jabazz » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,03 »

Auch wenn die Brasilianer ein eher durchschnittliches Turnier gespielt haben, sind sie für mich im nächsten Jahr der große Favorit auf den Pokal. Coach Dunga hat nicht diese typische brasilianische Mentalität. Schöner Fußball steht für den neuen Trainer nicht im Vordergrund sondern hauptsächlich Erfolg und die Disziplin.

Außerdem hat man mit Kakà, Fabiano, Robinho usw. nahezu perfekte Einzelspieler, die ein Spiel auch alleine entscheiden können. Ich bin gespannt wie Brasilien im Vergleich zu den europäischen Spitzenteams abschneiden wird.

» el@stocko03 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 8,32 »