Tipps und Erfahrungen zu Unterwasser Fotografie
Da ich leidenschaftliche Fotografin bin, bin ich sehr häufig mit meiner Kamera unterwegs. Entweder, quasi für zwischendurch, habe ich eine relativ kleine, sehr hochwertige Kompaktkamera, die im Zweifelsfalle auch mal in die Hosentasche passt und mit der ich schon viele nette Schnappschüsse gemacht habe, für richtige Sessions, also dann wenn ich ausschließlich als Fotografin unterwegs bin, habe ich eine digitale Spiegelreflexkamera, eine EOS.
Bisher habe ich mich ausschließlich mit „Überlandfotografie“ beschäftigt, mich in Porträt-.Sport und Tierfotografie geübt und auch einiges über Landschaftsfotografie gelernt, nun wo der Sommer da ist und ich auch in mehreren Zeitschriften auf das Thema Unterwasser-Fotografie gestoßen bin, würde ich mich gerne näher mit diesem Thema beschäftigen.
Anlass ist da unter anderem auch mein Urlaub, ich werde zwei Wochen auf Malta verbringen und wer einmal die Blue Lagoon dort gesehen hat, weiß welch lohnenden Fotomotive es dort unter Wasser gibt. Gleichzeitig faszinieren mich Schwimmfotos - Fotos also, die in einem Schwimmbad unterwasser aufgenommen wurden.
Habt ihr Erfahrung mit dem Thema Unterwasserfotografie? Könnt ihr mir Kameras empfehlen, die sich auch dazu eignen, im Schwimmbad qualitativ gute Fotos einzufangen? Das Problem bei der Unterwasserfotografie wird ja, denke ich, das Licht sein. Wie löst man dieses Problem, um ausreichend ausgeleuchtete Fotos zu bekommen? Gerade für die EOS wird ein Unterwasserbeutel angeboten - habt ihr Erfahrungen mit diesem Beutel, wenn ja könnt ihr mir dazu raten oder eher nicht?
Die Anschaffung des Equipements würde sich für mich lohnen, da ich relativ aktiv in einem Schwimmverein bin und dort zum einen lohnende Motive finden würde und zum anderen es bestimmt innerhalb eines Jahres schaffen werde, diese Anschaffung finanziell wieder auszugleichen (wenn ich private Fotoshootings mache bekomme ich meistens ein Dankeschön - mal ist es Hundefutter, mal ein selbstgebackener Kuchen oder ein gutes Buch oder so).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74499.html