Ins Taschentuch gucken!
Hallo,
gestern waren mein Bruder und seine Freundin zu Besuch und nachdem sich mein Bruder seine Nase geputzt hatte, fragte seine Freundin plötzlich: "Und alles drin?". Als mein Mann und ich verwundert hinüberblickten, erklärte die Freundin meines Bruders, dass er immer in sein Taschentuch sieht, nachdem er sich die Nase geputzt hat.
Wieso machen Männer - es ist erwiesen, dass hauptsächlich Männer in ihre Taschentücher sehen - das? Was erhofft man sich darin zu sehen? Mein Bruder meinte, dass ihn etwas gestört hätte und dass er sehen wollte, ob es nun heraußen wäre. So etwas spürt man doch und muss nicht extra nachsehen, oder?
Warum schaut man nach dem Naseschneuzen ins Taschentuch?
Hallo,
dieses Männer-Gen haben wohl viele. Mein Mann gehört auch zu der Generation Mann die ihr Taschentuch anschauen. Weshalb weiss er selber nicht, mal sagte er er schaut nach Nasenbluten?!
Ich denke Mäner loben sich innerlich selbst, was für einen tollen Schotti-Haufen sie geschafft haben. Die freuen sich ja schon über einen besonders tollen Popel. Männer halt.
Hallo
Mein Mann macht das auch, ich finde es echt unappetitlich. Aber er macht das schon immer und man kann ihm das einfach nicht abgewöhnen. Nun habe ich auf mich selber geachtet und habe festgestellt, dass es Momente gibt wo ich das auch mache.
Bei mir sind es die warmen, trockenen Tage so wie zur Zeit, da leide ich unter sehr trockenen Nasenschleimhäuten wo es dann beim Schnäuzen zum Nasenbluten kommt und das kontrolliere ich dann. Ich merke es dann einfach nicht und auf einmal schießt mir das Blut aus der Nase.
Aber wenn ich mir bei einem Schnupfen zum Beispiel die Nase putze, dann gucke ich mir nicht an was ich da zusammen gebracht habe. Das finde ich eklig. Leute die es generell machen vor allem in der Öffentlichkeit, kann ich nicht verstehen, was hoffen die denn zu finden?
Beobachtet habe ich das auch schön öfter, vor Allem bei älteren Leuten, die sich eh schon sehr geräuschvoll Schnäuzen, wenn die dann noch ins Taschentuch gucken, bekomme ich eine Gänsehaut.
Also ich schaue auch immer in mein Taschentuch. Ist einfach die Neugier, zu sehen was man jetzt gerade wieder fabriziert hat. Ob es auch wirklich so viel ist, wie ich dachte und solche Sachen. Für Frauen klingt das glaube ich recht komisch, meine Freundin findet das auch eklig, wenn ich das mache.
Aber für Männer schwingt da glaube ich unterschwellig so ein kleiner Wettkampf mit, wieder zu sehen, wie viel und wie eklig das ist, was man da grad gemacht hat. Und wenn es mal richtig viel ist oder richtig komisch aussieht, kommt sogar ein gewisser Stolz dabei auf. Männer sind da glaub ich einfach so
Hallo!
Ich finde es eigentlich normal, dass man auch ins Taschentuch schaut. Und ich denke, dass es auch viele unbewußt machen. Da ich immer schon bei einer Erkältung auch mit Nasenbluten zu tun hatte, interessiert mich natürlich, ob wieder ein Äderchen geplatzt ist, ob meine Nebenhöhlen gelb vereitert sind oder ob es eine klare Flüssigkeit ist.
Wenn ich mit einer starken Erkältung zum Arzt gehe, dann fragt der Arzt mich auch diese dinge. Er fragt, wie der Nasenschleim ausschaut und kann sich dann gleich ein Bild machen.
Beobachtet euch mal bewußt selber. Meine Tochter meinte einmal, dass sie es nie machen würde. Am Samstag war sie hier und schniefte ihre Nase. Ich musste lachen und sie meinte, warum ich lache. Da habe ich ihr gesagt, dass sie grade ins Taschentuch geschaut hat. Sie wollte es mir nciht glauben. Sie hat es total unbewußt gemacht.
Warum soll es denn unappetitlich sein einfach nur reinzuschauen? Macht ihr auch die Augen zu nachdem ihr auf dem Klo fertig seid, damit ihr "euer Werk" nicht sehen müsst, oder schaut weg wenn ihr euch in den Finger geschnitten habt?
Ich finde es vollkommen normal, dass man eben mal nachschaut. Meistens putzt man sich die Nase ja nicht ohne Grund, sondern will was raus kriegen. Mit dem schnellen Kontrollblick sehe ich dann ob es auch draußen ist, ob ich Nasenbluten habe oder was auch immer.
Unappetitlich ist es für mich eher, wenn jemand es trotz massivem Schleimflusses es nicht fertig bringt mal das Taschentuch rauszuholen und die Brühe immer wieder hochzieht.
Hallo,
auch wenn ich eine Frau bin, schaue ich immer in mein Taschentuch. Da ich quasi chronisch unter einer Stirnhöhlenvereiterung (das heißt, dass sich das, was aus der Nase rausgehört in der Strinhöhle festsetzt; gibt ganz ekelige Kopfschmerzen) leide, ist es wichtig für mich, zu sehen, welche Farbe das Produkt im Taschentuch hat. Das ist wichtig, um zu erkennen, ob das Festgesetzte rausgekommen ist. Das spürt man nun wirklich nicht.
Das muss man sehen.
Ich mache das nicht, weil ich das einfach nur ekelig finde, wenn ich das bei anderen Menschen beobachte, schüttelt es mich regelrecht. Ich finde es schon fürchterlich erkältet zu sein und dann bin ich auch froh, wenn das Zeug aus der Nase heraus ist, da muss ich nicht noch wissen, wie das so aussah, was da vorher in meiner Nase war.
Ich habe einige Einträge gelesen und viele sagen, sie würden ins Taschentuch gucken, um zu sehen, ob dort Blut mitgekommen ist. Aber das ist doch auch keine richtige Begründung. Selbst wenn Blut mitgekommen ist, was bringt einem das, das zu wissen. Das heißt dann nur, dass man so stark geschnäuzt hat, das eine Ader geplatzt ist. Dieses Gemisch aus Nasensekret und Blut ist doch noch ekeliger. Wenn dort zu viel Blut mitkam, sodass es in Richtung Nasenbluten geht, bekommt man sicher auch so mit, einmal an seinem Gesicht und einmal an der Farbe des Taschentuches.
@JulietMay, wenn ich stark erkältet bin und mir die Nebenhöhlen weh tun und ich Kopfschmerzen dabei habe, gehe ich zum Arzt. Dort wird bei mir IMMER gefragt, wie das Sekret ausschaut, was aus der Nase kommt. Daran kann der Arzt auch erkennen, inwieweit die Entzündung fortgeschritten ist. Ist es ein klares Sekret, ist es noch nicht so schlimm. Wird es dann trüb bis gelb, ist es schon eine Vereiterung und wenn es dann grün wird ist es schon heftig.
Deswegen ist es meines Erachtens sogar wichtig, wenn man darüber Auskunft geben kann und der Arzt nicht vor einem Rätsel steht oder Antibiotikum verschreibt, wo es noch nicht sein muss. Und wer immer mit Nasenbluten zu tun hat, den sollte es auch interessieren. Denn es ist nicht angenehm, wenn man nicht danach schaut und einem dann das Blut aus der Nase läuft. Dann sehe ich das lieber direkt nach dem Naseputzen und kann mir dann ein Taschentuch vorhalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74488.html