Frage zu Wäschespinne
Hallo,
meine Eltern wollen sich für den Garten gerne eine Wäschespinne kaufen und wissen nicht so recht, welches Modell wirklich gut ist. Denn wie man ja weiß, ist das Teuerste nicht zwingend auch das Beste!
Meine Frage wäre daher, worauf man beim Kauf eine Wäschespinne besonders achten sollte? Könnt ihr eine Marke oder ein Modell empfehlen oder andererseits von einem Modell oder von einer Marke abraten? Gibt es bei Wäschespinne richtige Qualitätsunterschiede oder sind alle mehr oder weniger gleich?
Hallo,
egal welchen Garten wir hatten, es war immer eine Wäschespinne von Leifheit da. Ich kann über diese Firma nichts negatives sagen. Unsere jetztige Spinne steht Sommer wie Winder draussen und hat noch eine Witterungsschäden. Sie ist mittlerweile 5 Jahre im Garten und ist wie neu.
Sie ist schnell einklappbar, und hatte einen Schonbezug mit dabei, den wir aber nie nutzen, und trotzdem sind noch keine Stellen oder sonstiges am Metall.
Wir haben bei uns zu Hause auch eine Leifheit-Wäschespinne auf dem Hof im Einsatz, nunmehr seit 7 Jahren und sie sieht wirklich immer noch wie neu aus. Sicher gibt es auch billigere Modelle die nur die Hälfte kosten, aber auch wenn man es vielleicht nicht auf den ersten Blick sieht wird es da schon Qualitätsunterschiede geben. Allerdings kann ich dazu auch nichts genaueres sagen, nur meine ich das man bei Dingen die man viele Jahre nutzen will lieber auf erwiesenermaßen gute Qualität setzen sollte. Auf Dauer fährt man damit in der Regel doch besser.
Unsere Leifheit-Spinne ist wie gesagt 7 Jahre alt und praktisch jede Woche im Einsatz wenn es das Wetter erlaubt. Die Mechanik funktioniert tadellos, es gibt keine Seile die sich irgendwo verklemmen können und auch wenn sie komplett mit nasser Wäsche vollhängt braucht man keine Angst zu haben das sie zusammen bricht oder die Träger sich verbiegen.
Der einzige, aber vermutlich kaum zu ändernde Kritikpunkt den ich an der Wäschespinne habe ist der das man doch einige Kraft braucht wenn man die Spinne öffnen will. Zwar muß man eigentlich nur straff am Zugseil ziehen, allerdings ist dieses zum einen recht dünn (aber extrem reißfest) und zum annderen ist das Plastikteil am Ende welches man zum ziehen in die Hand nimmt ziemlich klein, so das man es meistens nur schafft die geöffnete Spinne in der untersten Stufe einzurasten. Dabei sind die Wäscheleinen aber noch nicht straff genug gespannt, so das man noch zusätzlich und mit einigem Krafteinsatz unterhalb des Spinnenkopfes diesen per Hand nach oben drücken muß um die Spinne in eine der höheren Stufen einzurasten. Aber wenn man diesen einzigen negativen Umstand sportlich nimmt kann man das auch als kleines Krafttraining werten...
Dafür geht das zuklappen umso einfacher und praktisch ohne Kraftaufwand, einfach nur mit einem Finger den Entriegeler nach vor ziehen und schon klappt die Wäschespinne einwandfrei und wettergeschützt zusammen.
Ich würden die Spinne jedenfalls jederzeit wieder kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74483.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1609mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut