Täglich mit dem Partner telefonieren

vom 29.06.2009, 12:21 Uhr

Da ich meinen Mann morgens bevor er zur Arbeit geht nicht sehen, rufe ich ihn meist an wenn ich die Große zur Kita gebracht habe und mir meinen Morgenkaffee gönne. Er begrüßt mich dann schon mit den Worten „Na Kontrollanruf?“ natürlich spaßig.

Darüber machte ich mir dann heute morgen so meine Gedanken und habe ihn mal nicht angerufen. Kurze Zeit später rief er mich dann an und fragte ob irgendwas nicht in Ordnung wäre, weil ich nicht angerufen habe? Ich wollte eben nur mal gucken ob er dann anruft und ob es schon zum Alltag gehört unser tägliches Telefonat.

Irgendwie ist es schon Ritual geworden, jeden Morgen kurz mit meinem Mann zu telefonieren. Man will ja auch eigentlich nur mal „guten Morgen“ sagen und den Anderen hören, wenn man ihn schon nicht sieht. Ich finde es schön, wenn wir morgens kurz quatschen, ist ja eigentlich auch schön für den Partner wenn man an ihn denkt oder?

Wir telefonieren dann auch nicht ewig, so 10 Minuten meist wenn er Frühstückspause hat und das ist finde ich vollkommen o.k. Findet ihr wir übertreiben? Oder ist das für euch o.k. telefoniert ihr auch täglich oder oft mit euren Partnern? Wir sehen uns ja nachmittags wieder aber für uns gehört es dazu.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es keineswegs übertrieben und mein Mann ruft mich immer an, wenn er Feierabend macht. Dann weiß ich, wann ich mit ihm rechnen kann. Obwohl er innerhalb 10 Minuten dann zu Háuse ist. Seine Arbeitskollegen haben sich einmal darüber lustig gemacht. Der Kommentar von meinem mann war dann "Ich rufe an, damit ich den Liebhaber meiner Frau nicht begegne. So hat sie 10 Minuten Zeit ihn zu verabschieden". Ich musste lachen, als er das erzählte und ein Arbeitskollege mich dann mal darauf ansprach. Ich erwiderte dann nur "Das ist das Geheimnis einer guten Ehe".

Sicher mag es für viele unverständlich sein. Aber man hat sich schon richtig daran gewöhnt und wenn mein Mann nicht anrufen würde, dann würde was fehlen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mein Mann und ich haben auch einmal am Tag kurz telefoniert wenn er auf der Arbeit war. Meistens habe ich angerufen, aber wenn ich mal nicht angerufen habe, dann hat er zu Hause angerufen. Er hat sich auch schon Sorgen gemacht wenn ich mal nicht angerufen habe, er meinte einfach, dass dann irgendetwas passiert sein müsste.

Mein Mann hat viele Jahre lang im Schichtdienst gearbeitet, wenn er Frühschicht hatte war er immer schon aus dem Haus bis ich aufgestanden bin. Dann habe ich ihn immer morgens gleich nach dem Aufstehen angerufen und ihm einen Guten Morgen gewünscht. Außerdem haben wir dann auch gleich besprochen was am Nachmittag noch so ansteht.

Wenn er Spätschicht hatte habe ich ihn gegen Abend, nach dem Abendessen angerufen und die Kinder haben ihm dann auch gleich Gute Nacht gesagt, sie haben ja schon geschlafen bis er nach Hause kam. Wenn mein Mann Nachtschicht hatte habe ich ihn gleich zweimal angerufen, einmal bevor ich ins Bett bin und dann wieder nach dem Aufwachen.

Von daher finde ich nicht, dass ihr es mit dem Telefonieren übertreibt. Ich kenne es von vielen paaren so, dass sie einmal am Tag miteinander telefonieren, während einer von beiden auf der Arbeit ist. Mein Opa hat mittags immer bei meiner Oma angerufen, mein Schwiegervater ruft auch immer am Mittag bei meiner Schwiegermutter an. Für viele Paare ist dies wohl ein lieb gewonnenes Ritual.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Mann und ich sehen uns zwar meist in der Früh, wenn er aus dem Haus geht- ich werde vom Wecker gleich mit wach, darf aber im Bettchen bleiben und bekomme alles nur im Halbschlaf mit aber dennoch telefonieren wir eigentlich täglich zumindest kurz miteinander. Wer wen anruft ist dabei unterschiedlich.

Den abendlichen Anruf den Diamante beschreibt, gibt es bei uns ebenfalls. Mein Mann braucht etwa eine halbe Stunde nach Hause und ruft mich auch täglich an, wenn er sich auf den Weg macht und das obwohl es zu fast 100% die gleiche Zeit ist!

Ich finde überhaupt nichts dabei, wenn man sich täglich kurz hört, auch wenn man sich ohnehin am Nachmittag oder Abend sieht! Ich kenne ehrlich gesagt auch kein Paar, bei dem es anders ist.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es völlig okay, wenn man seinen Liebsten mal hören möchte. Da es ja nur einmal ist und nicht stündlich spricht doch nichts dagegen.

Mein Mann ruft mich auch jeden Vormittag an, um zu hören wie es zuhause geht. Falls es mal zu tun hat kommt mindestens eine SMS. Das zeigt mir, daß er an mich denkt, und da ist nichts schlimmes dabei. Meist kommt dann noch eine Sms oder ein kurzer Anruf, wenn er vom Dienst los gefahren ist, daß ich weiss wann ich mit ihm rechnen kann.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mein Mann ist die ganze Woche nicht da und das tägliche Telefonat gibt es nicht mehr. Ich rufe nur noch an, wenn ich etwas wichtiges mitzuteilen habe. Wobei da nicht viel ist, was meinen Mann da wirklich interessieren könnte.

Meist ruft er dann ab Dienstag an. Aber mehr um mit den Kindern zu reden. Nachdem das Telefonat am Montag ausfiel, haben die Kinder anfangs gefragt, ob nicht mit Papa telefoniert wird. Aber mit der Auskunft, das er Montags immer sehr früh ins Bett geht, weil er auch schon in der Nacht losfährt, waren sie zufrieden.

Und ehrlich gesagt, wenn ich meinen Mann täglich am Abend zu Hause hätte wüsste ich morgens gar nicht was man da 10 Minuten lang erzählen soll. Wenn recht unregelmässige Zeiten beim Feierabend sind, würde ich einen kurzen Anruf auch für sinnvoll sehen, weil man sich dann mit dem Essen auch darauf einstellen kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Wir telefonieren jeden Tag mindestens einmal. Außer das geht nun wirklich überhaupt nicht weil sich unsere freie Zeit nicht deckt, aber das kommt eher selten vor, vielleicht zweimal im Jahr?! Ansonsten brauche ich das tägliche Sprechen miteinander einfach sehr und kann mir nicht vorstellen wie es wäre, wenn es anders wäre. Ich hatte zuvor einen Freund mit dem das anders war und der sich nur, wenn er Lust hatte, mal alle 3 oder 4 Tage per Telefon meldete und das fand ich dann oft eine total merkwürdige Situation, weil meistens in den 3 Tagen dann so viel passierte, dass man sich das gar nicht alles merken konnte und dann auch vergisst dem anderen von den Sachen zu erzählen, die einen dann beschäftigten.

Irgendwie finde ich den gegenseitigen Austausch über das Erlebte sehr wichtig und ich finde es auch einfach schön, die Stimme zu hören.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde nicht, dass ihr übertreibt. Mein Freund und ich telefonieren auch täglich miteinander, da wir (noch) nicht zusammen wohnen. An Tagen an denen wir uns nicht sehen, telefonieren wir manchmal sogar zwei oder drei mal. Meistens rufe ich meinen Freund am Abend an, da ich eine Flatrate habe und es mich so nichts extra kostet. Wenn ich ihn mal nicht anrufe, dann wundert er sich und meldet sich schließlich bei mir. Nach fast fünf Jahren scheint sich das so eingependelt zu haben. Ein witziges Ritual, dass aber auch sehr notwendig ist um sich auszutauschen. Wenn mein Freund oder ich mal ohne den anderen verreist sind, fehlen mir diese Anrufe richtig und ich merke, wie sehr ich meinen Freund vermisse.

Ich finde es sehr süß von euch, dass ihr morgens telefoniert und euch einen „Guten Morgen“ wünscht. Ich hoffe, mein Freund und ich machen da auch noch sehr lange. So wissen beide Partner, dass sie an einander denken und müssen sich nicht lange missen.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hätte es auch gern so schön wie ihr. :( Führe zudem noch eine Fernbeziehung, wo es unmöglich ist sich ''mal eben'' abends zu sehen. Habe früher (sind jetzt über ein Jahr zusammen) ihn auch öfters angerufen, aber mittlerweile eigentlich gar nicht mehr, da wirklich immer nur ich angerufen habe.

Heute sag ich ab und an mal ''Wäre lieb wenn du mir mal eine SMS schickst...'', aber selbst dann kommt meistens gar nichts, nur am Abend eine blöde Ausrede wieso es diesmal nicht geklappt hat.

Wünsche mir aber auch so jemanden mit dem ich täglich telefonieren, sms'en oder sonst was machen kann. :(

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Freund und ich telefonieren nicht täglich miteinander. Morgens sehen wir uns kurz und dann rufe ich Ihn an sich nur an wenn es etwas ganz wichtiges gibt oder wenn ich abends mal später nach Hause komme oder er.

Das hat sich bei uns so eingespielt, einfach aus dem Grunde da er nicht im Büro arbeitet und auch nicht immer so einfach an sein Handy gehen kann. Ich finde es mittlerweile nicht mehr schlimm, aber früher dachte ich auch immer wenn ich meine Kolleginnen gesehen habe, die mit ihrem Freund/Mann telefonieren: Manno und ich? :lol:

@flerche, das finde ich allerdings schon schade. Als ich noch nicht mit meinem Freund zusammen gewohnt habe und wir uns halt nicht täglich gesehen haben, haben wir fast täglich telefoniert bzw. haben wir mindestens einmal am Tag sms geschrieben, meistens halt morgens zum aufstehen oder ins Bett gehen. Männer sind da allerdings meistens etwas anders veranlagt als wir Frauen, leider, meist war ich auch diejenige die zuerst geschrieben hat.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^