Täglich mit dem Partner telefonieren
Ich muss sagen, dass ich eigentlich auch jeden Tag mit meinem Freund telefoniert habe, wenn er auf der Arbeit war. Allerdings hat er mich dann zwischendurch meistens angerufen und mir erzählt, was es neues gibt oder einfach nur, weil er mal hören wollte, ob was zu Hause los ist. Wenn er wichtige Post bekommen hat oder irgendwas sonst passiert ist, wo ich weiß, dass er das lieber gleich wissen möchte, habe ich anklingeln lassen und er ruft mich dann zurück, wenn er kann. Nun hat er ab August aber eine neue Arbeitsstelle, wie es da sein wird, weiß ich nicht. Ich denke, dass er dann höchstens noch in seiner Pause mal kurz anrufen kann.
Auch, wenn ich bei meinen Eltern Urlaub gemacht habe, dann hat er mich auch fast jeden Tag angerufen oder wir haben Sms geschrieben. Das war immer irgendwie normal. Und es hat uns auch beide nicht genervt. Wenn, dann hätte einer von uns beiden schon etwas gesagt. Aber mein Freund hat mich genauso oft angerufen, wie ich ihn.
Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man zwischendurch mal telefoniert. Ich fand es auch immer komisch, wenn mein Freund, mich von der Arbeit aus nicht anruft. Dann weiß ich zwar, dass er keine Zeit hat, aber komisch ist es trotzdem irgendwie. Man ist ja gewöhnt, dass das Handy irgendwann klingelt. Ich meine, dass das nichts mit einem Kontrollanruf zu tun hat. Und dein Mann meinte es ja auch nur aus Neckerei. Da würde ich mir an deiner Stelle, keine ernsten Sorgen machen. Und es zeigt ja nur, dass er es komisch fand, dass du dich nicht gemeldet hast, in dem er dann angerufen hat.
Ich würde einem Paar, das einvernehmlich Dinge macht, nie irgendeine negative Kritik geben, so würde ich auch niemandem sagen, dass er übertreiben würde. Es ist ja nicht meine Entscheidung, sondern ihre, und wenn sie glücklich damit sind, dann ist das doch super! Demnach finde ich nicht, dass ihr übertreibt, wenn ihr täglich telefoniert, wenn es euch doch glücklich macht.
Ich persönlich bin da aber etwas anders. Ich hatte einige Jahre eine Fernbeziehung, da telefonierten wir aus finanziellen Gründen nur zweimal pro Woche, ansonsten schrieben wir einander täglich Emails und chatteten. Das war zu Zeiten, wo es leider noch keine Telefon-Flatrates gab. Toll wäre es gewesen, hätten die damals schon existiert, das hätte viel Liebeskummer erspart!
Dann zogen wir in eine gemeinsame Wohnung und sahen uns zumindest jeden Abend und verbrachten auch die Nacht miteinander. Tagsüber haben wir uns nicht gesehen, da wir beide unsere Verpflichtungen hatten. Er machte eine Ausbildung, ich ging noch zur Schule und machte bald mein Abitur. Während der Zeit konnte man gar nicht telefonieren, also haben wir eigentlich nie telefoniert und uns dann eben nur abends und nachts gesehen.
Später haben wir dann beide studiert, wodurch wir uns nun durch diverse freie Tage auch öfters mal einen ganzen Tag über sahen. So ist es heute noch. Nicht nur die Wochenenden verbringen wir gemeinsam, sondern auch mal einen Wochentag. Ansonsten sehen wir uns auch spätestens abends. Da das schon relativ viel ist, telefonieren wir zwischendurch auch nicht. Eine Ausnahme ist es, wenn er mal verspätet ist, oder mir dringend etwas mitteilen möchte, bevor er nach Hause kommen kann. Dann ruft er mal an. Oder ich, wenn ich etwas dringend mitteilen möchte. Ansonsten telefonieren wir aber nicht.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass wir öfters telefonieren würden, wenn wir uns seltener sehen würden. Beispielsweise könnte das aufgrund längerer Arbeitszeiten sein, oder aber, wenn er mal mehrere Tage fort müsste, was ich aber nicht hoffe. Aber es ist natürlich bei den heutigen Arbeitsbedingungen leider nicht unbedingt zu vermeiden.
Also so was finde ich auch ganz normal. Bei uns ist das so, das mein Mann mich immer anruft wenn er Feierabend hat um Bescheid zu sagen, das er nach Hause kommt. Weil er nie vorher weiß, wenn er Schluss machen kann. Das ist dann meisten das Zeichen für mich, Kaffee zu kochen. Und das hat sich bei uns so eingebürgert, wenn da mal kein Anruf kommt mache ich mir ehrlich gesagt Sorgen.
Mir ist es schon mal passiert, das ich in der Zeit mit jemand anderes telefoniert habe. Das mein Mann, meine beste Freundin schon verrückt gemacht hat, weil er mich nicht erreichen konnte. Weil in seinen Augen stimmte da was nicht.
Wir sehen das mittlerweile als ein Ritual bei uns an. Selbst wenn unser Sohn mal zu Hause ist, dann darf er ans Telefon gehen und freut sich dann immer der Papa kommt gleich nach Hause. Es gehört zu uns, wie ein Kuss wenn jemand zur Arbeit geht oder wieder kommt.
Ich finde es völlig ok wenn man so ein süßes Ritual hat. Auch gerade wenn man schon recht lange zusammen ist oder sogar verheiratet ist. Ich denke auch das so was eine Beziehung aufrecht halten kann. Und auch eine schöne Sache ist sich am Telefon dann wenigstens zu hören.
Wir machen das auch so wenn ich Frühschicht habe und mein Freund Nachtschicht. Den so laufen wir quasi im Hausflur aneinander vorbei oder er schläft wenn ich arbeiten bin. Dann ruft der eine den anderen mal an. Auch auf der Arbeit.
Ich denke auch das das sonst nicht funktionieren kann ohne Kommunikation in einer Beziehung. Ich finde das wichtig. Doch man sollte es nicht übertreiben. Es kann auch beim anderen wirklich wie ein Kontrolle ankommen. Ich würde ihn öfters selbst anrufen lassen, immer mal zwischen durch. Dann weißt du das du ihn nicht nervst oder störst mit den anrufen.
Du übertreibst überhaupt nicht. Meine Freundin und ich telefonieren räglich mit einander und das finde ich auch schön. Meistens sprechen wir in der Früh für etwa 3-4 Minuten miteinander und wünschen uns einen schönen guten Morgen, wobei dies praktischer Weisse auch gleich eine Art Weckruf ist.
Ich finde es schön ab und an die Stimme des anderen zu hören auch wenn ich nicht der grosse telefonierer bin daher kommt es vor das unsere Gespräche auch mal nur 2-3 Minuten dauert. Manchmal nerve ich sie auch ganz gerne und Ruf einfach nur kurz an und sage "haaaalllooo" und leg dann wieder auf.
Fazit, telefonieren mit dem Partner ist vollkommen normal und selbstverständlich!
Ich finde das auch nicht übertrieben! Im Gegenteil: Ich denke mir, dass ich da jo noch sehr viel mit meinem Freund telefoniere gegen manch andere hier. Wir sind seit sechs Jahren zusammen, aber es gehört bei uns auch einfach dazu, dass wir morgens telefonieren.
Ich werde meistens auch von seinem Wecker wach, aber während er sich fertig macht schlafe ich wieder ein. Wenn ich dann zur Arbeit fahre, rufe ich ihn immer kurz an. So weiß ich dann, was er heute Arbeitmäßig macht und er weiß, dass ich munter bin und nicht verschlafen habe. Bei ihm ist es normal, dass er immer erst in der Früh weiß, ob er im Büro oder der Werkstatt arbeitet, oder ob er mit dem LKW unterwegs ist. Auf diese Weise weiß ich dann auch, wo er unterwegs ist, falls mal was ist. Wenn ich mich bis 7.45 Uhr nicht bei ihm melde, ruft er mich an, weil er dann weiß, dass ich verschlafen habe.
Mittags telefonieren wir dann noch einmal miteinander und reden kurz, wie es dem anderen geht und ob es irgendwas gegeben hat. Wenn mir dann aber mal am Vormittag oder Nachmittag etwas einfällt, was ich ihm erzählen möchte oder ihn was fragen muss, kann es auch vorkommen, dass wir da mal miteinander telefonieren. Natürlich ist das umgekehrt auch so.
Er hat nie fixe Zeiten wann er nachhause kommt und darum ruft er mich dann auch immer an, wenn er in der Arbeit wegfährt. Ich fange dann meistens an zu kochen oder wenn ich unterwegs bin, mache ich mich dann langsam auch auf den Nachhauseweg.Die 18 Minuten die er dann nachhause braucht sind oft ideal zum kochen. Da kann er dann gemütlich heimkommen und noch eine rauchen und dann gibt es Essen.
Ich finde das ehrlich gesagt ganz normal, weil man sich eh den ganzen Tag nicht sieht und so aber weiß, wie es dem Partner geht oder was er macht.
Ich telefoniere eigentlich gar nicht mit meinem Freund. Wir wohnen zusammen und sehen uns daher jeden Tag - manchmal mehr, manchmal weniger. Manchmal bleibt da morgens nur Zeit für einen kurzen Abschiedskuss und dann sehen wir uns erst wieder am Abend, manchmal haben wir sehen wir uns schon gegen Nachmittag wieder.
Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, was ich da jeden Tag Tolles mit meinem Freund am Telefon bereden sollte und ich habe auf Arbeit auch selten die Zeit dazu ungestört zu telefonieren. Mir reicht es wenn ich nach Hause komme mit ihm zu reden und zu hören was bei ihm so los war und umgekehrt.
Manchmal kommt es vor, dass er wenn er früher als ich aus dem Haus musste, mir einen kleinen Zettel hinterlässt auf dem dann zum Beispiel steht, dass er sich schon auf den Abend freut, wenn wir uns wiedersehen und so weiter. Aber natürlich nicht regelmäßig, sonst würde sich das ja abnutzen und die Freude darüber wäre nur noch halb so groß.
Ich finde diese Anrufe zwar nicht völlig übertrieben, handele aber anders. Selbst wenn ich meinen Partner mal ein paar Tage nicht sehe, muss ich nicht täglich telefonieren.
Ich würde auch nicht jeden Tag mit meinem Partner bei der Arbeit telefonieren, sondern nur ab und zu mal. Ich finde, dass es ja auch eine schöne Überraschung sein kann, wenn man angerufen wird oder selbst anruft. Ich mag diese Art von Überraschung dann doch lieber als so eine Gewohnheitshandlung.
Da mir Gespräche mit Inhalt sehr wichtig sind, halte ich auch nicht soviel von belanglosen Smalltalk-Gesprächen. Wenn man auf der Arbeit ist, hat man aber weder die Zeit noch die Ruhe, ein Gespräch mit Tiefgang zu führen. Um sich über das Wetter oder das gemeinsame Abendessen auszutauschen, muss man sich nicht täglich anrufen. Solche Gespräche interessieren mich persönlich nicht.
Ich denke auch, dass viele Leute diese Anrufe wirklich als Kontrollmöglichkeit nutzen, vor allem wenn ein Partner zuhause ist und nicht oder nur wenig arbeitet. Ich denke, dass da Langeweile und ein gewisser Kontrollwunsch zusammenkommen.
Also ich muss ebenfalls täglich mit meinem Partner telefonieren, egal ob wir uns auch gleich in einer halben Stunde sehen. Wenn wir zu lange (meines Empfindens nach) voneinander getrennt sind, bekomme ich einfach Sehnsucht. Außerdem geht es bei uns auch oft darum, da wir ja ein gemeinsames Kind haben, wie es dem Kind geht und ob alles in Ordnung ist.
Oder wir arbeiten beide und uns ist so langweilig, dass wir uns durch einen Anruf einfach die Zeit ein wenig vertreiben. Also mir geht es jedenfalls oft so. Natürlich telefonieren wir nicht Stundenweise, aber schon ein paar Minuten helfen, den Alltag besser zu bewältigen und bestärken einen in dem Gefühl, dass jemand da ist, der einen tröstet und dem es wichtig ist, wie es einem geht.
Ich finde es ganz normal und auch gesund für eine Beziehung, wenn man jeden Tag miteinander telefoniert. Das ist doch auch ein Zeichen dafür, dass noch alles in Ordnung ist, so finde ich. Wenn man sich gar nicht mehr füreinander interessieren würde, dann würde ich mir Gedanken machen, ob in der Beziehung etwas falsch gelaufen ist.
Wenn ich das hier alles so lese, bekomme ich fast den Eindruck, mein Freund und ich seien anomal und schon fast süchtig nach der Stimme des anderen mein Freund hat ja auch echt eine sexy Stimme und ich höre ihn wahnsinnig gerne reden. Wir telefonieren Minimum 4 Stunden am Tag, oft auch noch mehr. Natürlich nicht am Stück, sondern über den Tag verteilt.
Mit Kontrolle hat das aber nichts zu tun. Auf 200 Kilometer Entfernung ist das nun mal die persönlichste Art, sich nahe zu sein, wenn die Abwesenheit des Anderen schon fast körperlich weh tut. Wir reden auch nicht immer nur über wichtige Dinge - wie Arbeit - sondern auch ganz oft über Belangloses, einfach nur, um uns beieinander zu fühlen.
Wir sind durch die häufigen Telefonate auch nicht genervt voneinander, sondern höchstens unsere Mitmenschen ab und zu mal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74476-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1622mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut