War das eine Nahtod Erfahrung?
vom 05.10.2007, 13:20 Uhr
Im Beitrag Was passiert nach dem Tod? schreibt Cisalpino:
Wann hört ja von manchen Leuten, die ja schon einmal kurz Tod waren, dass sie ein Licht am Ende des Tunnels gesehen haben oder in die Höhe geschwebt sind und unter sich ihren Seelenlosen Körper, die Ärzte und den OP-Tisch sahen.
Da ich so ein Erlebnis auch schon hatte, aber bisher nicht wusste was ich davon halten soll, bzw. ob es nur ein Traum war, möchte ich mal kurz meine Geschichte erzählen. Ich war mit ein paar Freunden in der Disco. Dort war es sehr voll und die Luft war ziemlich stickig, so dass mir übel wurde. Nicht übel in dem Sinne, dass ich mich übergeben musste, sondern eher wegen wegen Kreislauf, auch Crisis genannt. D.h. ich bekam Kaltschweiß auf der Stirn und ich war kurz davor, dass mir schwarz vor Augen wurde.
Ich setzte mich dann auf den Boden an eine Wand gelehnt, die Knie angezogen, um den Kopf darauf zu legen. Meinen Freunden sagte ich, sie sollen mich mal kurz hier sitzen lassen, damit ich mich ausruhen kann. Ich hockte dann da eine Weile, versuchte mich wieder unter Kontrolle zu kriegen doch plötzlich fragte ich mich selbst "Atme ich überhaupt noch?" da ich nichts dergleichen spüren konnte, d.h. weder an Mund, Nase und Bauch.
Und kurz darauf kam es mir so vor, als ob ich in ca. 3-4m über mir schwebe und von oben herab auf mich sehen kann, wie ich da sitze. Ich hatte nur einen kleinen kreisrunden Ausschnitt von mir auf den Boden sitzend gesehen. Alles drumherum war sehr verschwommen und nicht erkennbar. Praktisch so wie man sich den Tunnelblick vorstellt, wenn jemand betrunken Auto fährt.
Nachdem ich eine gewisse Zeit, mir kam es wie ein paar Sekunden vor, also auf mich herab gesehen habe, meldeten sich meine Gedanken wieder zu Wort und ich dachte nur "Oh scheiße, was ist hier los". Und damit war es auch schon vorbei und "ich war wieder unten in mir drin". Kann natürlich sein, dass das alles nur ein Traum war. Aber das bemerkenswerte an der Sache ist auch, das sofort nachdem "der Spuk" vorbei war, ich wieder topfit aufgestanden bin, als wäre nichts gewesen, um mich wieder unter das Discovolk zu mischen.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber so was hatte ich auch schon mal, was an meinem nicht unerheblichem Drogenkonsum (Alkohol + anderes) an dem Abend lag, in dessen Folge ich auch noch andere Halluzinationen hatte.
Bei dieser Geschichte glaube ich auch eher, dass da wohl ein paar Wodka-Cola oder dergleichen zu viel im Spiel waren. Konkrete Nahtod Erfahrungen habe ich an mir selbst zwar bisher noch nicht sammeln können, aber diese sehen bestimmt ganz anders aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7446.html