Externe Festplatte für die PS3
Ich habe eine Playstation 3 mit einer 40GB Festplatte und so langsam wird es ziemlich eng auf der Festplatte und ich möchte nicht jeden Tag die Spiele deinstallieren um sie 3 Tage später erneut 30 Minuten lang zu installieren. Nun habe ich an eine zusätzliche Festplatte gedacht, jedoch würde ich ungern meine 40GB Festplatte austauschen, da die Garantie meines Wissens dadurch verfällt.
Wisst ihr ob man sich unbedingt eine neue Festplatte einbauen muss? Oder könnte ich eine externe Festplatte an meine Konsole anschließen um weitere Spiele zu installieren?
Es reicht eine externe Festplatte. Du schließt sie dann über USB an die PS3 an, aber die externe Festplatte muss in Fat32 formatiert sein, wenn die Festplatte weniger als 32GB Speicherplatz hat, kannst du sie mit Windows formatieren, sollte sie aber mehr haben, kannst du sie nur mit Linux oder mit einer Freeware für Windows formatieren.
Ich habe auch eine 40GB PS3, ich leide mit dir. Soweit es mir bekannt ist, erlöscht die Garantie nicht wenn du eine neue Festplatte einbaust. Anleitungen hierzu findest du überall im Internet, ich habe es ohne großes Fachwissen auch geschafft.
Im Zweifelsfall schreib doch einfach den Sony- Support nochmal an, die reagieren meiner Erfahrung nach sehr sehr schnell und super höflich. Ich für meinen Teil hatte zwischenzeitig eine 130GB Festplatte und bin super zufrieden so.
Die Garantie entfällt nicht wenn du die Festplatte austauschst, dies ist von Sony nämlich so vorgesehen. Du kannst jede 2,5 Zoll Festplatte (meistens in Notebooks benutzt) in deine PS3 einbauen, es dauert nicht einmal eine Minute.
Empfehlen kann ich dir diese von Samsung, sie hat 160 Gigabyte, was mehr als ausreichend ist und kostet inkl. Versand 46 Euro. Wenn du richtig viel Platz brauchst, ist diese, auch von Samsungnicht schlecht. Du bezahlst für diese 56 Euro (inkl. Versand) und die hat 320 Gigabyte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74459.html