Partnerlook wieder "in"?

vom 29.06.2009, 07:15 Uhr

Hallo!

In den 80ern war es eine zeitlang mal total "in", wenn man das gleiche anhatte wie sein Partner. Gleiche Hose, gleices Hemd oder gleichen Pullover. Auch musste dann wenigstens die Schuhfarbe zusammen passen.

Wenn man heutzutage sonntags durch die Stadt schlendert und auch Paare beim Schaufensterbummel sieht, fällt einem immer mehr auf, dass dieser Trend wohl wieder "in" sein muss. Denn viele Paare haben das gleiche an. Zumindest in der Farbkombination wählen sie den gleichen Pullover/Shirt und die gleiche Hose. Ich fand diesen Partnerlook immer fürchterlich und ich hatte mal durch Zufall damals in den 80ern die gleiche Farbkombination (t-Shirt und Hose) an wie mein damaliger Partner und habe mich dann doch noch schnell umgezogen.

Wie findet ihr Partnerlook? Würdet ihr genau das gleiche anziehen wie euer Partner/Partnerin oder würdet ihr die Farbkombination zu den Klamotten eures Partners anpassen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo,
also ich fande früher schon Partnerlook dämlich und heute auch immer noch. Jedenfalls in Verbindung mit meinem Mann. Ich ziehe zwar gern mal ein Hemd von ihm an, aber dann offen über einem Top, und nicht zeitgleich mit ihm.

Meine Freundin und ich haben nun die gleiche Shirt-Jacke, mit dem gleichen Aufdruck hintendrauf. Das ist zum ausgehen und feiern schon lustig, wenn man den passenden Spruch hintendrauf hat. Aber als eigentlicher Partnerlook würde ich für meinen Mann und mich nicht die gleiche Kleidung kaufen.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Daran erinnere ich mich auch noch dunkel. Meine Tante hat damals auch immer die gleichen T-shirts für sich und meinen Onkel gekauft, was irgendwie schon lustig war, weil sie eher Typ klein und rundlich ist während er groß und schlank ist.

Aber ich finde es nicht wirklich schlimm, wenn man die gleichen Farben trägt und warum sollte man ein großes Drama draus machen wenn das mal aus Versehen passiert? Ich meine, jeder zweite trägt doch heutzutage Jeans und meistens auch noch in blau, und schwarze Oberteile sind zumindest in meinem Umfeld auch wesentlich beliebter als grüne oder rosane. So passiert es dann eben schon mal, dass man in Jeans und schwarzem T-shirt aufeinander trifft.

Ich habe einmal bewusst etwas im Partnerlook gekauft. Mein Freund und ich waren auf einer Hochzeit eingeladen und waren vorher zusammen einkaufen und dabei haben wir dann zufällig eine Krawatte gefunden, die genau die gleiche Farbe wie mein Kleid hatte. Und für diesen besonderen Anlass fand ich diese farbliche Übereinstimmung auch passend.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde Partnerlooks, solange sie nicht extrem sind, eigentlich okay. Bei meinem Mann und mir ist es auch schon vorgekommen, dass unsere Shirts die gleiche Farbe hatten.

Worauf wir durchaus achten ist, dass sich die Farbe unserer Kleidung nicht schlägt! Besonders dann wenn wir auf eine Feier oder ähnliches gehen. Denn wenn die Farben der Kleidung dann so gar nicht zusammenpassen wollen, ist das auch auf Fotos sehr unangenehm. Wenn mein Mann eine Krawatte trägt, achte ich ebenfalls darauf, dass sie farblich zum Beispiel zu meinem Ballkleid passt! :wink:

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

Die Idee von Partnerlook an sich finde ich für mich persönlich nicht schön, da Menschen für mich Individuen sind, die tragen sollten, was ihnen persönlich gefällt, ohne irgendwelche Zwänge, aber ich würde mich auch nicht extra umziehen, nur, weil mein Partner mal dieselben Farben an hätte, wie ich.

Das kommt übrigens oft vor. Es ist ja nun einmal so, dass Paare oft Dinge gemeinsam haben, da kann es doch auch vorkommen, dass man eine Affinität für dieselben Farben oder denselben Kleidungsstil hat. Wieso sollte man dagegen etwas unternehmen, wenn es eben so wäre?

Ich finde, jeder sollte einfach anziehen, was er möchte. Es gibt doch wichtigere Dinge im Leben.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo.

Ich fined einen Partnerlook schrecklich. Ich frage mich wirklich, ob die Träger das schön finden. Ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn ich durch die Stadt gehe und ein Pärchen sehe, dass fast identisch angezogen ist, dann finde ich das einfach lächerlich. Für mich haben diese Menschen keine richtige Identität mehr. Für mich sollte jeder tragen was er will und ich kann mir nicht vorstellen, dass Männchen und Weibchen immer das selbe tragen wollen. Wenn der Partnerlook zu einem Zwang wird, dann läuft für mich in der Beziehung etwas falsch. Wenn die Partner das wirklich freiwllig tun, sollen sie es machen, aber ich finde es sieht auch nicht schön aus. Es ist ja schön für die Menschen, dass sie einen Partner gefunden haben, aber man musss ja nicht gleich in den selben Klamotten rumlaufen und es so jedem aufzwängen.

Also für mich ist der Partnerlook ein absolutes "no-go". Wenn man natürlich auf ein Fest geht, wo man als Frau ein Kleid anhat, sollte die Farbe des Kleides schon zum Anzug des Manne passen, aber das ist für mich ein anderes Thema.

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde den Partnerlook ganz furchtbar. Mir fallen solche Leute auch immer direkt negativ auf, die sich wie eineiige Zwillinge anziehen. Für mich ist das eine sehr merkwürdige Demonstration der Zusammengehörigkeit. Besonders häufig fallen mir Paare auf, die diese schrecklichen billigen rot-blauen Regenjacken tragen. Diese Dinger sieht man besonders häufig bei Pärchen im Partnerlook.

Mir ist es mal passiert, dass ich ein Date mit einer Beziehung hatte und wir rein zufällig das gleiche Poloshirt trugen, da wir beide eine Vorliebe für die Poloshirts eines bestimmten Herstellers hatten. Auch wenn es sich nur um schlichte schwarze Shirts mit dem kleinen roten Emblem der Firma handelte, war uns das total unangenehm, so im Restaurant zu sitzen. Ich habe meine Strickjacke an dem Abend anbehalten, damit es nicht so auffällt. Danach haben wir uns vorher per Messenger abgesprochen, was wir anziehen. Die beschriebenen Sachen hatten wir übrigens schon vor unserer Beziehung gekauft und nicht gezielt gemeinsam eingekauft. Es war einfach ein Zufall.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hi!

Ich habe nichts gegen den Partnerlook. Wenn die Leute die es tragen meinen müssen, so zu zeigen das sie zusammen sind. Aber für mich ist das nichts. Alleine aus den Grund, das mein Mann und ich nicht in allen Sachen den gleichen Geschmack haben. Alleine er würde nie so bunte Schuhe tragen, die ich so sehr liebe. Und das soll auch alleine meine kleine Macke sein.

Es gibt aber bei mir, in meiner Familie, zwei die es manchmal tragen. Und bei den Zwei sieht es super aus . Das sind mein Sohn und mein Mann. Ihr müßt noch wissen mein Sohn sieht genau so aus wie mein Mann, nur in klein. Und wenn die beiden dann die gleichen Klamotten tragen, kommt das überall super an.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Partnerlook finde ich auch furchtbar. Auch wenn man zusammen ist, muss man doch nicht gleich aussehen. Wenn mal eine Unisexjacke im Angebot ist und man sich die für sich und seinen Partner kauft, dann geht das ja noch, aber selbst das wäre mir schon fast zuviel. Aber fast von Kopf bis Fuß in den gleichen Klamotten herumlaufen, finde ich furchtbar.

Warum tragen denn manche Leute wohl Partnerlook? Glaubt ihr, dass machen die Leute, damit ein jeder gleich erkennen kann, dass die Beiden zusammen sind oder glaubt ihr, dass machen die Leute aus praktischen Gründen, wenn wie oben erwähnt, etwas im Angebot war? Aus dem zweiten Grund finde ich es nachvollziehbar, aus dem ersten überhaupt nicht. Man kann doch auch anders zeigen, dass man zusammen ist.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist ja furchtbar. Das finde ich nicht in. Das ist einfach nur nicht schön und furchtbar zu gleich. Also wenn ich eine rosa Pullover trage, kann mein Freund doch nicht auch einen tragen. Furchbar würde er das auch finden.

Ich achte schon drauf das ich nicht in Jogginghose rausgehe und er im Anzug oder ich in Rosa und er in Rot. Das wäre jetzt wahrscheinlich nicht besonders schön und ansehnlich. Aber das wir im Partnerlook rum laufen würden geht gar nicht. Auch mein Freund sieht das so. :)

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge