Partnerlook wieder "in"?

vom 29.06.2009, 07:15 Uhr

Das ist auch nicht so ein Fall. Allerdings war das meiner Ansicht nach noch nie besonders in und angesagt, zumindest fand ich das Anfang der 90er auch schon richtig peinlich. Allerdings ist ja heute so, dass es viele Mädels gibt, die diese typische Jungen-Kleidung tragen, besonders diese breiten Skaterhosen und diese Schlabbershirts. Da sieht das schonmal schnell so aus als würde man das selbe tragen.

Aber mein Fall ist das gar nicht. Ich habe ja einen Partner, muss deshalb noch lange nicht so tun als wären wir Zwillinge. Ich möchte meinen eigenen Stil haben oder von mir aus auch gar keinen, aber ich möchte nicht genauso rumlaufen wie jemand anders. Egal wie sehr wir uns verbunden fühlten - Es sollte Grenzen geben.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde Partnerlook nicht so schlimm, wenn es angebracht ist und zur Situation passt. Wenn man beispielsweise Sport zusammen macht, kann man sich ähnlich kleiden. Es macht auch Sinn, wenn man gemeinsam zu einer Feier geht, vielleicht zu einer Hochzeit, dass man farblich zusammen passt. Aber generell genau das gleiche zu tragen, das würde ich jetzt nicht unbedingt immer machen.

Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn man das macht. Es gibt schöne Kombis und es sieht witzig aus, wenn Paare ähnlich oder sogar gleich gekleidet sind. Ich finde so etwas dann eher süß und finde es gut, wenn Männer sich zu so etwas durchringen können.

Für mich käme das nur in Frage, wenn wir zusammen Sport machen würden und hätten da gleiche Kleidung an. Ansonsten schaue ich zwar, dass wir aufeinander abgestimmt sind, aber es muss nicht genau das gleiche sein.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Das von dir genannte Beispiel muss nicht unbedingt etwas mit Partnerlook zu tun haben. Heutzutage trägt doch fast jeder entweder eine blaue oder eine graue Jeans, da dieselbe Farbe zu wählen wie der Partner steht also fast schon 50/50. Dann auch noch dieselbe Farbe des Oberteils zu wählen, kann Zufall sein. Oft genug haben beispielsweise ich und eine gute Freundin von mir ein T-Shirt in derselben Farbe an, ohne dass wir uns vorher aufeinander abgestimmt haben.

Egal, zurück zum eigentlichen Thema! Mir ist Partnerlook ehrlich gesagt herzlich egal und er ist schon immer so ziemlich an mir vorbeigezogen. Ich ziehe an, was ich will, und kümmere mich nicht um die Klamotten von anderen Leuten. Früher hatte ich mal ein einzelnes, gleiches T-Shirt wie meine damalige beste Freundin, aber mehr als ein einzelnes Shirt wäre da für mich nicht drin gewesen. Höchstwahrscheinlich kommt das daher, dass ich es generell nicht ausstehen kann, wenn jemand dieselbe Kleidung trägt wie ich, Freunde hin oder her.

Was meinen Partner angeht, mit dem habe ich noch kein Kleidungsstück, dass wir uns beide zusammen gekauft haben. Aber ist eigentlich mal wieder eine ganz nette Auffrischungsidee (nein, eigentlich haben wir eine Beziehungsauffrischung nicht nötig. Aber trotzdem. :wink: ) ! Mal sehen, vielleicht frage ich meinen Freund bei unserer nächsten Shoppingtour mal, ob wir uns ein Shirt im Partnerlook kaufen wollen... da ich generell gerne Männershirts trage, wäre das für mich kein Problem. :wink:

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde mit meinem Partner nicht im Partnerlook umherlaufen und finde es auch ganz schlimm. Für mich ist es so, als würde man ein Teil seiner Entscheidungen abgeben und eben zu einem Ganzen zusammenwachsen. Das finde ich schon schlimm, weil jeder das tragen sollte, was er gerne mag und nicht seinen Look auf den des Partners abstimmen, sodass man immer dasselbe trägt.

Ob das Ganze nun modern ist, wage ich zu bezweifeln. Bei uns laufen nur sehr wenige Menschen mit ihrem Partner im selben Look umher, und ob das immer so gewollt ist, bin ich mir gar nicht so sicher. Immerhin passiert es in der Tat schnell, dass man ähnliche Sachen trägt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde nicht sagen, dass das derzeit modern ist. Zumindest ist es mir noch nicht vermehrt aufgefallen und ich glaube auch nicht, dass die heutige Jugend das besonders cool findet.

Für mich persönlich ist wäre das ja auch überhaupt nichts. Ich liebe meinen Partner über alles und mache sehr gerne sehr viel mit ihm, ich versuche mich auch in manchen Beziehungen an ihn anzupassen, weil wir bei manchen Dingen eben doch sehr unterschiedlich ist, aufgrund unserer verschiedenen Kulturen. Nichtsdestotrotz gibt es einfach Grenzen und ich denke, man sollte auch nicht vergessen, dass jeder Mensch ein Individuum ist.

Manche mögen vielleicht sagen, dass die Kleidung beziehungsweise das Aussehen allgemein nicht besonders wichtig ist, aber letztendlich sagt es doch viel über den eigenen Charakter aus. Daher würde ich auch nie auf die Idee kommen, ein Kleidungsstück anzuziehen, das mir nicht gefällt, nur weil mein Partner es auch trägt, selbst wenn es sich nur um die Farbe oder Accessoires handelt.

Ich finde soweit muss man auch nicht gehen, um den Leuten irgendwie zu beweisen, dass man zusammengehört. Mir genügt es, wenn ich in der Öffentlichkeit die Hand meines Partners halte und nicht einmal das muss sein. Wir müssen ja auch nicht jedem sofort mitteilen, dass wir ein Paar sind, ich verstehe das echt nicht.

Ich wüsste nun auch ehrlich gesagt nicht, was ich anziehen sollte, das man mein Partner ebenfalls anziehen kann. Letztendlich ist er eben Mann und ich bin Frau, da gibt es nicht allzu viele Klamotten, die uns beiden passen und stehen. Also nein, für mich ist das absolut nichts und ich habe glücklicherweise auch nicht das Gefühl, dass es derzeit in Mode ist.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wer kennt das nicht: ein Pärchen um die vierzig beim Stadtbummel oder am Skihang: beide tragen dieselben Skisachen mit denselben Farben, am besten noch von Jack Wolfskin. :lol: Das ist dermaßen klischeehaft, da dreht es einem richtig den Magen auf und nieder.

Ich finde diesen krassen Partnerlook ziemlich albern. Da versucht man nun auf Krampf zu zeigen, was man für eine Bilderbuchbeziehung führt. Na wenn das nichts ist. Aber ich muss auch sagen, mein Freund trägt meistens blaue Hemden, wenn wir unterwegs essen sind oder wenn er von Arbeit kommt und wir dann essen gehen oder sonstwohin gehen. Blau ist seine absolute Lieblingsfarbe und meine zufällig auch. Manchmal wenn ich Lust habe, hole ich auch meine blaue Bluse raus und trage die, weil ich erstens blau mag und zweitens mich dann bisschen auf witzige Art und Weise noch mehr mit ihm verbunden fühle. Also mehr geht eigentlich gar nicht, aber manchmal habe ich halt Lust dazu. Aber ansonsten bis auf diese eine Bluse tragen wir immer unterschiedliche Sachen. Im Gegenteil, ich trage oft rot - sozusagen den interessanten Gegenpol von Blau. :wink: Gegensätze ziehen sich eben an.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir ist es bisher nicht aufgefallen, dass es wieder angesagt ist, fast gleich angezogen zu sein, wie der Partner. Immerhin habe ich bisher eigentlich nie Paare gesehen, bei denen das im Alltag zutraf und von daher denke ich, dass das auch nicht besonders oft vorkommt. Immerhin werden sich wohl nicht besonders viele Paare die Mühe machen und immer nach einem Outfit suchen, was zum Partner passt. Ehrlich gesagt fände ich das für den Alltag auch völlig übertrieben und ich würde auch nicht gleich herum laufen wollen, wie mein Freund.

Ich finde, dass es im Alltag absolut egal ist, was man angezogen hat und ich würde niemals auf die Idee kommen, mein Outfit immer mit dem Outfit meines Freundes abzustimmen. Immerhin wäre mir das einfach zu viel Arbeit und ich ziehe lieber das an, was ich möchte, ohne dabei auf meinen Partner achten zu müssen. Dabei ist es mir auch völlig egal, wenn die Farben nicht zusammen passen und ich würde ehrlich gesagt auch gar keinen Sinn darin sehen, mich vom Outfit her meinem Freund anzupassen. Immerhin fällt das doch ohnehin sicherlich niemandem auf.

Für Partys oder für Feiern finde ich es allerdings sehr schön, wenn man das Outfit aufeinander abstimmt. Immerhin sieht das auf Fotos einfach besser aus und ich finde es auch sehr schön, wenn man gleich auf den ersten Blick erkennen kann, dass man ein Paar ist. Von daher würde ich zu solchen Anlässen immer darauf achten, dass ich farblich gut zu meinem Freund passe und dass sich die Farben auch nicht beißen. Das fände ich nämlich schrecklich.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass ein Partnerlook wieder angesagt ist. Natürlich kommt es auch vor, dass man mit seinem Partner das gleiche T-Shirt trägt, jedoch sollte man dann doch zu einer anderen Hose greifen und auch andere Schuhe anziehen. Der Partnerlook wirkt meiner Meinung nach schnell peinlich, jedoch finde ich es gar nicht so peinlich, wenn man sein Outfit und die Farben vom Outfit aufeinander abstimmt. Wenn man zum Beispiel mit seiner Ehefrau auf eine festliche Veranstaltung geht und die Frau ein rotes Kleid trägt, dann kann der Mann doch auch einer rote Krawatte tragen, das finde ich eigentlich gar nicht so peinlich. Es ist ja eigentlich auch ganz schön, wenn man sich als Paar zusammen zeigt.

Diesen richtigen Partnerlook habe ich eigentlich noch gar nicht wirklich gesehen, außer dass ein Mädchen und ein Junge vielleicht den gleichen Pullover oder das gleiche T-Shirt tragen, aber für mich ist das auch kein richtiger Partnerlook und außerdem bin ich auch der Meinung, dass das so ganz niedlich aussehen kann. Ich habe meinem Partner ein T-Shirt von einem Videospiel geschenkt und ich habe mir die passende Jacke dazu gekauft, von daher würde ich es auch gar nicht so schlimm finden, wenn wir zur selben Zeit diese Klamotten tragen würden. Ich ziehe Röhrenjeans an und außerdem habe ich mir Winterschuhe mit einem Keilabsatz gekauft, das würde mein Partner als Mann wahrscheinlich nicht tragen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^