Freizeitparks: Österreich und Deutschland im Vergleich
Da ich aus Österreich komme und nur den Europapark in Deutschland kenne, möchte ich mich hier gerne über den Aufbau der Freizeitparks in Deutschland erkundigen.
In Wien ist wohl der bekannteste "Freizeitpark" Österreichs: der Wiener Würstelprater! Es gibt sehr viele verschiedene Bahnen für alle Altersgruppen und es ist für jeden etwas dabei. Allerdings ist das System folgendes: Man bezahlt bei jeder einzelnen Bahn einen Eintritt und kann keinen pauschalen Eintritt bezahlen. Das hat zwar den Vorteil, dass die Wartezeiten nicht so lang sind, aber auch den Nachteil, dass ein ganzer Tag in unserem Prater sehr teuer werden kann. Ebenfalls zu den Nachteilen gehört, dass das "Flair" im Prater nicht so toll ist, wie in "echten" Freizeitparks. Denn dort kümmert sich der Betreiber ja darum, dass auch die Wege passend geschmückt sind, usw.
Gibt es auch in Deutschland solche Freizeitparks? Wie würdet ihr solche Freizeitparks finden? Ich finde nämlich das System der deutschen Freizeitparks viel ansprechender und würde mich sehr freuen, wenn wir auch bei uns einen solchen Freizeitpark hätten.
Ich kenne nur drei Freizeitparks in Deutschland, die ich vor einiger Zeit besuchte. Damals gab es für die Tageskarte Eintrittspreise und nicht extra für jede Attraktion. Allerdings war es überall sehr voll und man musste schon lange warten. Ich verlinke dir die ganzen Freizeitparks mal hier. Du kannst dir dann denjenigen Park heraussuchen, den du mit deiner Familie eventuell besuchen willst. Falls es dazu kommt, wünsche ich dir und deinen Angehörigen viel Spaß und einen schönen Tag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74406.html