Dank Babycreme weichere Haut?

vom 28.06.2009, 19:07 Uhr

Hallo,

während meiner Schwangerschaft und in der ersten Zeit nach der Geburt unseres Sohnes habe ich total viele Proben für Babycremes, -shampoos und -duschbädern bekommen. Die Babyshampoos und -durchbäder verwende ich natürlich sehr gerne für unseren Sohn jedoch creme ich ihn nicht bzw. nur falls wirklich notwendig am Körper mit Creme ein.

Nachdem ich die ganzen Proben aber nicht wegwerfen möchte, verwende ich nun seit einiger Zeit die Cremen unseres Sohnes und konnte feststellen, dass meine Haut viel zarter und weicher geworden ist. Ich habe mich früher auch mit normalen Cremes eingecremt und dennoch nie so eine extrem zarte Haut bekommen. Kann es also wirklich sein, dass Babyvcremes eine zartere Haut machen?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Natürlich kann das sein. Wird wahrscheinlich auch auf die Marke ankommen. Ich peele meine Haut regelmäßig und creme mich mit normalen Cremen ein. Wobei ich oft darauf vergesse oder einfach keine Lust habe. :(

Warum, wenn ich fragen darf, möchtest Du deinen Sohn nicht eincremen? Ich creme meine Tochter, so häufig wie möglich, ein. Leider lässt sie es sich nicht immer gefallen, ich weiß nicht warum, aber sie mag es nicht so gerne. Finde das eigentlich sehr wichtig.

» tamilyn » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,44 »


Ich finde auch, dass eine Babycreme eine viel zärtere Haut macht als andere. Vorher hatte ich immer Nivea Creme und da war meine haut noch lange nicht so zart. Außerdem habe ich im Gesicht auch ein kleines Hautproblem, ich habe immer sehr viele ganz Trockene Stellen im Gesicht. Mein hautarzt empfahl mir damals dann, eine Babycreme zu benutzen. Erst nahm ich Penaten, was auch ziemlich gut war aber irgendwie diese rauhen Stellen auch nicht richtig in den Griff bekam. Jetzt benutze ich Bebecreme, die ganz normale ohne irgendwelchen Schnickschnack. Normalerweise bin ich gegen Produkte von Bebe allergisch, aber gegen diese Creme nicht und sie bewirkt bei mir echte Wunder.

Ich würde auch jedem, der einige Probleme mit trockener Haut hat diese Bebecreme empfehlen. Wurde auch anfangs seltsam angeschaut und gefragt, warum ich denn eine Creme für Babys benutze, doch mittlerweile tun das schon recht viele Leute, weil nach und nach doch alle darauf kommen, wie gut diese Cremes sind.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich benutze sehr gerne Babypflegeprodukte, da ich wirklich der Meinung bin, dass sie die Haut weicher machen. Zudem enthalten diese Cremes weniger potentiell schädliche Inhaltsstoffe, da Kinder einfach empfindlicher sind und die Pflegeprodukte daher auf die empfindlichere Kinderhaut abgestimmt sind. Ich kann zum Beispiel mit den meistens parfümierten Cremes nicht viel anfangen und mag auch den Geruch von Bebe- und Penaten-Creme viel lieber.

Du kannst diese Produkte also auch gut für dich verwenden und wirst sicher auch eine weichere Haut bekommen. Allerdings frage ich mich auch, warum du dein Kind nicht regelmäßig eincremst. Man muss es ja nicht übertreiben, aber ich finde es durchaus sinnvoll, nach dem Baden den Körper einzucremen - sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Für mich gehört das einfach dazu und ist fester Bestandteil meiner Körperpflege.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^