Toleranz in Sachen Musik?
Mainstream ist für mich sowieso das Unwort schlechthin. Nichts ist wirklich Mainstream, das ist sich laufend am Ändern und nur weil der eigene Geschmack nicht der Masse entspricht, heißt das noch lange nicht, dass er deswegen auch unbedingt besser ist.
Manche Menschen legen soviel Wert darauf, sich von der Masse abgrenzen, dass sie darüber fast ihre eigene Persönlichkeit vergessen - fällt mir gerade in der Musik immer wieder auf - nur weil eine Richtung oder eine Band plötzlich erfolgreich wird, muss man sich nicht sofort von ihr abwenden
Ich selbst bin eigentlich sehr tolerant gegenüber fast allen Musikrichtungen, da ich auch fast alles höre. Desweiteren macht es mir auch nichts aus wenn mal Musik kommt die mir nicht gefällt, so wei z.B. Schlager. Wobei dies sowieso eine Richtung ist die, die jüngere Gerenation so wie ich gar nicht hören.
Solange nicht die ganze Zeit Musik kommt, die mir nicht gefällt macht es mir nichts aus.
Aber ich kenne auch einige die einfach nicht damit klar kommen, wenn mal was gespielt wird was sie nicht mögen z.B. HipHop.
Es ist eben wie in vielen Bereichen, die meisten achten nur auf sich und das was ihnen gefällt und der Rest ist ihnen egal. Außerdem ist Toleranz in allen Bereichen wichtig, aber man findet sie kaum noch.
In Sachen anderer Musik ist meine Toleranz circa auf Medium. Ich bin mit Rap und Punkrock großgeworden und wollte in der Regel auch gar nichts anderes hören. Aber glücklicherweise ab ich viele coole Leute kennengelernt die in interessanten Clubs gearbeitet haben, oder Aufgekegt haben und meinen Horizont erweitert haben. Zum Beispiel kenne ich einen sehr coolen DJ der auch einen Hip Hop Hintergrund hat, jetzt aber nur noch Elektro und Drum n Bass auflegt. Solche Menschen haben mir echt gutgetan und mein Musikdenken sehr verändert.
Alerdings kann ich mir so stumpfe Musik wie Schlager und Hardcoretechno nochimmer nicht reinziehn. Da ist die Grenze des guten Geschmacks echt weit überschritten. Glücklicherweise gibt es für jede Art von Musik den richtigen Club oder Konzert Location. Sodass jeder für sich das gewünschte finden kann.
Ich denk mal das Toleranz in jeder Hinsicht wichtig ist.
Ich mein mal ich hör hier glaub ich mal ganz andere Musik werder Rock (nichts so mein Ding) und schon gar nett Hip Hop(irgendwie alles son wenig dumm) und so die Chart lassen mich im Großen und Ganzen eigentlich auch kalt ist eben alles nur total auf Komerz und Profit ausgerichtet.
Ich hör mehr so Tecno in Richtung Hardstyle und Jumpstyle kommt man zwar nicht ganz so leicht an gute Sachen ran aber na gut wer suchet der findet und wenn man so nichts findet fährt man halt mal zu nen schickes Event und besorgt sich da nen bischen Stoff für die Ohren eben direkt vom DJ die haben sich da meistens nicht so und wenn man nen schickes Mädel vorschickt erstrecht nicht
Aber wenn ich bei Freunden bin die sich eben der Instrumentalen Musik verschrieben haben stört es mich auch nicht weiter weil wenn es ihnen gefällt ist das doch in Ordnung und ich kann ja gehn wenn mir die Sache über wird und auch wenn ich selbst mal ne Party feier bin ich da offen für alle Arten von Musikwünschen ob nu Rock oder Tecno, solange es kein Hip Hop ist ist das schon in Ordnung...
Also ich denke auch das man Musik, die einem nicht ganz zuspricht trotzdem hin und wiedermal "ertragen" kann. Höre selbst meist nur HipHop, trotzdem höre ich bie Kumpels Rock mit auch wenn ich es nicht so mag. Außerdem Kann Niemand behaupten er findet jetzt NUR ein Genre gut. Das kaufe ich keinem ab
Viele Genres überschneiden sich sowieso und ich denke jeder findet mehrere Sachen gut
Man kann sich ja schließlich nicht immer beschweren, wenn was läuft was einem nicht so gut gefällt. Finde das etwas blöd dann von demjenigen, wenn der nur "seine" Musik hören will.
Man muss im Leben noch viel öfters tolerant sein und kann nicht allem aus dem Weg gehen oder sich beschweren
Mit freundlichen Grüßen
Euer treuer fBy
Also im Kaufhaus läuft eigentlich durchgehend Musik, die ich furchtbar finde ^^
Aber sollte ich bei Freunden oder unterwegs irgendwo sein, dann bleib ich und tolerier das einfach.
Ich mein, wer dann einfach rausgeht oder einen rappel bekommt, ich find das ziemlich lächerlich und kindisch.
Klar okay, wenn jetzt sowa wie Tokio Hotel oder ganz alte Schlager anfangen, dann entfern ich mich auch langsam und unauffällig vom Schauplatz, aber mach da keinen Aufstand oder ähnliches -g-
Außerdem gibt es immer irgendwem den die aktuelle Musik nicht gefällt.
Von dahher...
Klar,darf es auch mal andere sein,jedoch wenn die zu peinlich ist bitte ich ihn schon drum sie auszuschalten
Ich würde mich was das betrifft als sehr tolerant bezeichnen.
Ich bin für (fast) jede Musikrichtung (außer vielleicht für Schlager) sehr offen und entdecke gerne neue Sachen.
Ich finde es absolut sinnlos, wenn solche kleinen Kriege zwischen Hoppern und Rockern herrschen und man andere nur nach der Musikrichtung bewertet.
Tolleranz find ich immer gut, Metal zb dagegen total scheiße!
Ja, das beweißt ja, dass du eben nicht tolerant bist, außer du akzeptierst Metler trotzdem, obwohl du die Musikrichtung schlecht findest...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7440-10.html