Ordner lässt sich nicht löschen
Hallo an alle!
Ich habe da ein Problem mit einem Ordner auf meinem PC. Hoffe, mir kann jemand von Euch helfen. Es handelt sich um einen leeren Ordner, der sich nicht löschen, nicht umbenennen und auch nicht verschieben lässt. Ich habe es nun schon über den abgesicherten Modus versucht ihn zu löschen. Auch über ein extra Programm, einem Unlocker, ist der gewünschte Erfolg leider ausgeblieben.
Auch nach versteckten Datein in dem Ordner habe ich schon gesucht. Aber er ist wirklich leer! Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht helfen? Wäre wirklich sehr dankbar!
PS: Als Betriebssystem nutze ich Windows XP
Hast du überprüft, ob der Ordner vielleicht geschützt ist? Mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken, Eigenschaften auswählen und nachschauen, ob da irgendwo ein Häkchen bei "geschützt" oder "versteckt" oder so ist. Häkchen wegnehmen, vielleicht hilfts.
Manchmal muss man auch den Computer noch mal neu starten, denn obwohl ein Ordner leer aussehen kann, kann er von irgendeiner Anwendung im Hintergrund benutzt werden.
Danke für die Antwort! Den Punkt hatte ich vergessen zu erwähnen . Denn auf die Idee mit dem geschützten Inhalt hatte ich auch schon. Bzw., dass der ganze Ordner geschützt sein könnte. Das habe ich natürlich auch schon lange ausprobiert. Doch er ist es nicht!
Das Neustarten fällt auch schonmal raus, da ich das Problem nun schon eine ganze Weile habe. Aber wie gesagt, bisher konnte mir niemand helfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74392.html