Rezept: Pfifferlinge mit Speck

vom 28.06.2009, 17:37 Uhr

Hier habe ich wieder ein tolles Rezept für euch. Ich werde euch zeigen, wie man am besten leckere Pfifferlinge mit Speck zubereiten kann. Das Rezept ist wirklich ein Kinderspiel und sollte jedem gelingen. Außerdem schmecken die Pfifferlinge auch richtig gut. Sie sind sehr gut als kleiner Snack geeignet. Viel Spaß beim Kochen!

Zutaten
500 g Pfifferlinge
125 g durchwachsener Speck (gewürfelt)
30 g Butter
1 kleine Zwiebel (gehackt)
Salz
Pfeffer
Petersilie (gehackt)

Zubereitung
Als Erstes müsst ihr die Speckwürfel in heißer Butter anbraten. Anschließend müsst ihr die Zwiebel und die Pilze hinzugeben und bei starker Hitze rasch anrösten. Nun müsst ihr das Ganze nur noch mit dem Salz und dem Pfeffer etwas würzen und ihr seid auch schon fast fertig. Ihr müsst nur noch die ein bisschen Petersilie drüberstreuen. Jetzt habt ihr es geschafft. Dazu könnt ihr Brot servieren und schon habt ihr einen kleinen Snack für zwischendurch in Rekordzeit auf die Beine gestellt. Guten Appetit!

Benutzeravatar

» Hospital.Flip » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,00 »



Klar ist das Rezept einfach und das Ergebnis schmeckt. Aber bevor ich die Pfifferlinge in die Pfanne gebe, säubere ich sie. Nebenbei, da ich kein Fleisch esse und somit keinen Speck, mache ich mir die Pfifferlinge stets so. Nur seit der Unfall in Tschernobyl war, kaufe ich keine Pfifferlinge mehr, weil die Böden - auch im Süden Deutschlands - immer noch belastet sind. Somit sind es auch die Pfifferlinge. Das ist sehr schade, aber mir lieber, wenn ich darauf verzichte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^