Jerome Boateng

vom 28.06.2009, 16:58 Uhr

Wohin soll Boateng?

Italien (AC Mailand, Inter Mailand, Juventus Turin...)
1
14%
England (Chelsea, Arsenal, Liverpool, Manchester...)
2
29%
Spanien (Barcelona, Real Madrid, Atletico Madrid,...)
0
Keine Stimmen
Hamburger SV
4
57%

Abstimmungen insgesamt : 7

Jerome Boateng, schon seit 2007 unter Vertrag beim Hamburger Sportverein, spielt eine hervorragende Europameisterschaft für den U-21 Kader der deutschen Nationalmannschaft. Er spielt schon mehrere Spiele hintereinander sehr souverän und hält die deutsche Abwehr zusammen, so dass Deutschland nur ein einziges Gegentor verzeichnet ist. Er hat sich so in das Interesse einiger Europäischer Topclubs gespielt und vor allem Inter Mailand soll nun sehr stark an einer Verpflichtung Boatengs' interessiert seien.

Boateng besitzt bei den Hamburgern noch einen Vertrag, der bis 2012 läuft. Inter Mailand ist jedoch nicht daran zurückzuschrecken, wenn es um Ablösesummen geht, da die Italiener einen ihrer besten Abwehrmänner vielleicht an Real Madrid verkaufen (Maicon), haben sie danach wieder genug Geld zur Verfügung und es ist schwer zu glauben, dass sie für Boateng annähernd viel zahlen müssten, wie für einen anderen Topverteidiger.

Ich finde es persönlich sehr gut, dass Deutsche Spieler es noch schaffen sich in das Rampenlicht zu spielen ,da die Bundesliga ja nicht mehr so hoch angesehen wird. Daher fände ich es auch gut, wenn einige gute deutsche Spieler Ballacks' Beispiel folgen und ins Ausland zu den besten Vereinen der Welt wechseln.

Wie seht ihr das? Sollte Boateng ins Ausland wechseln, oder doch bei dem Hamburger SV bleiben?

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es auch gut, dass Deutsche Spieler noch den Durchbruch schaffen. Man sieht jedoch auch, an Spielern wie Odonkor und Metzelder, dass es auch schief gehen kann. Daher rate ich Boateng erst einmal nicht in die Spanische Liga zu wechseln. Inter Mailand ist eine super Alternative, da er dort gebraucht wird und auch keine allzugute Konkurrenz im Nacken sitzen hat, jedoch denke ich, dass er eher nach England wechseln sollte zu Liverpool zum Beispiel, da er dort die besten Aussichten hat.

Boateng ist, auf jeden Fall, ein super Innenverteidiger und ich rate ihm einfach so schnell wie er kann aus der Bundesliga zu verschwinden und zu einem Europäischen Topclub zu gehen, wo er dann groß rauskommen kann und auch wird.

» JimBow » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,07 »

Ich bin der Meinung, dass Jerome Boateng auf jeden Fall noch mindestens ein oder zwei Jahre beim Hamburger SV bleiben sollte. Natürlich hat er wirklich eine hervorragende U21 EM gespielt und war sicherlich auch einer der Garantden dafür, dass die Abwehr nahezu perfekt agiert hat. Allerdings ist er noch ziemlich jung und hat noch bei weitem nicht die Klasse und Routine um auf internationaler Bühne wie z.B. bei Inter oder Liverpool zu bestehen.

Ich bin definitiv der gleichen Ansicht wie meine Vorredner, dass Boateng ein richtig guter Defensivspieler ist, welcher vor allem nicht nur auf einer Position, sondern sowohl auf der Innen- als auch Außenverteidigerrolle eingesetzt werden kann.

Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, wenn er noch ein paar Jahre in der Bundesliga spielen würde. Wenn er es schafft seine Klasse zu halten und seine Entwicklung so fortsetzt wie in den letzten beiden Jahren, dann bin ich davon überzeugt, dass er in spätestens drei Jahren bei einem europäischem Topclub außerhalb der Bundesliga in der ersten Elf stehen kann.

Aber erstmal spielt er diese Saison noch für die Hamburger und es wird sich zeigen, ob er an die gute letzte Saison und an die Leistungen der U21 EM anknüpfen kann.

» danyi » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,14 »