Windows 7 für 35 Euro?

vom 28.06.2009, 15:48 Uhr

Bleibt das neue Windows 7 auch in Deutschland so günstig.

Umfrage endete am 12.07.2009, 15:48
Ja
0
Keine Stimmen
Nein
4
100%

Abstimmungen insgesamt : 4

Nachdem die Preise für Windows Vista so hoch waren, kommt nun das: Windows 7 für 35 Euro!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sich das für Microsoft rentiert und was sie damit bezwecken wollen. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, wie dieser Preis möglicherweise zustande kommt. Glaubt ihr, dass der Preis so bleibt oder dass man eher eine Preissteigerung erwarten sollte. Wie gesagt ich bin da noch sehr skeptisch

» porky1310 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,28 »

Ich persönlich denke nicht, dass Windows 7 so günstig bleiben wird. Obwohl es ja nur einige Veränderungen zum Vorgänger Vista mit sich bringt.

Aber: Man wird beim kauf von einem Notebook/Rechner mit Windows Vista einen Gutschein für ein kostenloses Softwareupgrade auf Windows 7 bekommen. Ich weiß nicht, ob dieses über CD/DVD Versand vollzogen wird, oder mit einem Download übers Internet. Beim letzten Mal (von XP zu Vista) war es so, dass man eine DVD zugeschickt bekommen hat. Hierfür musste ich dann 7 Euro Versandkosten tragen. das war es mir allerdings Wert.

» gatze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,33 »

Wie so oft wird zwischen USA und EU 1:1 umgerechnet. Windows 7 wird also bei uns für 50 € angeboten. Dieses Angebot bezieht sich auf einen limitierte Vorbestellversion, welche von Kunden selber heruntergeladen werden muss, sieht hierzu auch: Windows 7 ab Juli für 49,99€

Das Angebot besteht nur bis August und wie gesagt nur für eine limitierte Stückzahl. Ob es sich bei der Limitierung um einen Verkaufstrick handelt, oder ob die Vorbestellversionen wirklich limitiert sind, weiß wohl nur Microsoft.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge